Hi!
ich hab den
Anhänger heute meinem Bikerfreund gezeigt, der ihn im ganzen gut fand. Nur am Bart hat er eine wenig rumgekrittelt...
Ich muß aber unbedingt nochmal was zu Odin/Thor und Mjölnir erzählen.
Es gibt heute eine religiöse Tendenz, den Neopaganismus. Eigentlich ein Überbegriff für Jeden der sich in seinem Glauben an ältere Religionen Europas orientiert. Und das sind mehr als man denkt, viele ganz "normale" und hat gar nichts mit rechtem Gedankengut zu tun - ganz im Gegenteil.
Wie in jeder anderen Religion bedient man sich zur Darstellung der Götter bestimmter Symbole oder Attribute.
Um es jetzt mal ganz provokant zu sagen: Wenn ihr ein christiliches Kreuz entwerfen würdet, könnten ihr dann sagen, ach, die Figur auf dem Kreuz soll nur irgendeinen Menschen darstellen.
Oder könntet ihr so mal die Jungfrau Maria auf das Kreuz setzen, ohne etwas durcheinander zu bringen, oder fast noch wichtiger - die Gefühle der Kunden zu verletzten?
Es ist ein sehr kritisches Publikum, ich hab da so meine Erfahrungen aus dem Bereich Mittelalter.
Ich finde den Anhänger sehr klasse und denke er hat einen Erfolg verdient. Es geht jetzt nur um, die von
Silberfrau angesprochenen Details, die es eben ausmachen können, ob ein teures Stück auch wirklich gekauft wird.
Mach ihm doch die Narbe etwas tiefer und trotzdem zwei Augen, das eine etwas triefäugiger, dann passt alles Mythologisch-Religiöse.
So eine Narbe passt nämlich gut zum Krieger.
Viele Grüße
Cynthia