HI!
So eine Arbeit, wird wohl vor Allem Leute ansprechen, die eben an die nordische Mythologie glauben.
Also darf es neben der Künstlerischen Freiheit auch ein bisschen Historisch korrekt plus Klischee sein.
Also wilder böser Mann - ganz wichtig, der Käufer darf sich hier identifizieren - Und ich hab hier so einen Kerl, böse gucken ist toll!
(Frau darf sich dann beschützt fühlen)
Ich mag die keltischen Knoten - historisch korrekter ist für den Skandinavischen Bereich eigentlich der Jellinge-Stil.
Typisch wäre allerdings, daß sich der Knoten aus dem Bart über den ganzen Hammer zieht!
Wichtig erscheint mir da, diese Knoten sind so eine Art Beschwörung, Meditationshilfe, wie auch immer man das nennen will - Also beim Ansehen, verfolgen der Linien wird der Blick immer weiter geführt, kein Ende, kein Anfang - bei der ersten Variante flatterten die so aus, das gäbe es so nicht.
Es gibt auch keltische Knoten mit Gesichtern, das ist das so gemacht, daß Haare und Bart eben die Knoten ergeben.
Und dann der Hammer: Ein Hammer ist ein Hammer, ist ein Hammer.
Ein Hammer, der auf dem Kopf steht.
Stilisiert, ok, aber unten ist der Hammerkopf, der in den Stil über geht. Bis jetzt ist es eher ein Ledermesser...
Ich fände es besser, wenn unten eben auch mehr Masse bekommt, also bestimmt fast so dick wie der Kopf.
Also auch wegen der Proportion.
Es soll doch ein Hammer mit dem Kopf sein, Oder, nicht ein Kopf, mit einem Lätzchen dran? :shock:
Dann -ups- fehlt dem jungen Mann ein Auge??
Vorsicht, das war Odin! Thor ist der aufmüpfige Sohn, mit Superkräften und Hammer, Odin der Allvater, der sein Auge geopfert hat, um mehr zu sehen.
So, genug von meinem Senf -
Der wird übrigens sehr, sehr schick!
Der Hammer, echt!
LG
Cynthia