Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Mjölnir - Thors Hammer Anhänger

Silberschweif
PostRank 10 / 11

Silberschweif

du hast ne pn :)
schmuckburg
PostRank 3 / 11

schmuckburg

HI!

So eine Arbeit, wird wohl vor Allem Leute ansprechen, die eben an die nordische Mythologie glauben.
Also darf es neben der Künstlerischen Freiheit auch ein bisschen Historisch korrekt plus Klischee sein.

Also wilder böser Mann - ganz wichtig, der Käufer darf sich hier identifizieren - Und ich hab hier so einen Kerl, böse gucken ist toll! :P :P :P (Frau darf sich dann beschützt fühlen)

Ich mag die keltischen Knoten - historisch korrekter ist für den Skandinavischen Bereich eigentlich der Jellinge-Stil.

Typisch wäre allerdings, daß sich der Knoten aus dem Bart über den ganzen Hammer zieht!

Wichtig erscheint mir da, diese Knoten sind so eine Art Beschwörung, Meditationshilfe, wie auch immer man das nennen will - Also beim Ansehen, verfolgen der Linien wird der Blick immer weiter geführt, kein Ende, kein Anfang - bei der ersten Variante flatterten die so aus, das gäbe es so nicht.
Es gibt auch keltische Knoten mit Gesichtern, das ist das so gemacht, daß Haare und Bart eben die Knoten ergeben.

Und dann der Hammer: Ein Hammer ist ein Hammer, ist ein Hammer. :-)
Ein Hammer, der auf dem Kopf steht.
Stilisiert, ok, aber unten ist der Hammerkopf, der in den Stil über geht. Bis jetzt ist es eher ein Ledermesser...
😢
Ich fände es besser, wenn unten eben auch mehr Masse bekommt, also bestimmt fast so dick wie der Kopf.
Also auch wegen der Proportion.
Es soll doch ein Hammer mit dem Kopf sein, Oder, nicht ein Kopf, mit einem Lätzchen dran? :shock: :o

Dann -ups- fehlt dem jungen Mann ein Auge??
Vorsicht, das war Odin! Thor ist der aufmüpfige Sohn, mit Superkräften und Hammer, Odin der Allvater, der sein Auge geopfert hat, um mehr zu sehen.

So, genug von meinem Senf -
Der wird übrigens sehr, sehr schick! 8) Der Hammer, echt!
LG
Cynthia
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

Man "verschenkt" ein Modell in dem Arbeit steckt, das in Silber schon einen ziemlichen Verkaufswert hat und dann werden noch Änderungen gewünscht. Das hat mich jetzt doch ein wenig erstaunt...der Hammer bleibt nun wie er ist.

Ich hatte auch zuerst überlegt den Hammer mehr in Hammerform zu machen. Aber die Bilder die ich gesehen habe, wird er meist mit Spitze dargestellt. Das hab ich dann einfach so übernommen. Mehr Masse bedeutet auch mehr Gewicht, da nicht als hohles Objekt ausgelegt. Zudem nochmal, Thors Hammer beinhaltet für mich nicht gleichzeitig das er auch Thor selbst darstellen muss.

@ Michael,
ich warte immer noch auf Deine kaufmännischen Tipps.
stefanS
PostRank 11 / 11

stefanS

ich finde den nun echt ratten scharf
das blinde auge mit der narbe, die haare die nicht mehr an fu manschu erinnern, die eine augenbraue , des sehenden auges etwas kritisch höher, die affenschaukel weiter nach aussen gezogen , damit man es nicht mehr als haare verwechseln kann, den unterkiefer nach vorne geschoben.
keine keltischer knoten sondern eine gezackte " rückwand " klasse. gefällt mir wiklich richtig gut

auf der einen seite ein furchteinflössender kerl, auf
der anderen seite ein kerl mit dem man, nach dem pferde steheln, auch mal nen bier trinken gehen würde ( wenn er nicht in der -hau drauf- stimmung ist )
und ich denke mal genau das machte die antiken götter aus, irgendwie waren sie menschlich und diesem thor nehme ich es ab.
wein ( met ), weib und gesang oder doch eher ne anständige prügelei. der singt sicher kein hosianna oder haleluja, eher nen zünfiges lied über die frau wirtin.

echt ne geile arbeit und ich bin neidisch, dass gebe ich offen zu

in diesem sinne

gruß
stefan
kaa
PostRank 11 / 11

kaa

Ich find ihn jetzt auch besser. Allerdings, wie Schmuckburg schrieb, mit dem blinden Auge würde es doch Verwechslungen mit Odin, dem Vater von Thor, geben.
...

...

@ Sascha

was kostet der Anhänger in 585 Gold und was kostet dieser in 925 Silber.

Ich werde den Thor mal ausdrucken, vervielfältigen lassen und durch unseren Hausboten meinen Kolleginnen und Kollegen, (126 Personen), zusammen mit den Kaufpreisen vorlegen lassen.

Frage 1: Würden Sie eine solche Arbeit als Anhänger tragen?

Frage 2: Warum würden Sie einen solchen Anhänger nicht tragen?

Frage 3: Welches Motiv würden Sie gerne als Anhänger tragen?

Frage 4: Lieber Gold, lieber Silber?

Frage 5: Lieber Omega Reif oder Kette zum Anhänger?

Ich melde mich, wenn ein Ergebnis vorliegt.
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

@ Stefan

Danke fürs Lob :-D
Brauchst Du nicht neidisch sein, lässt sich lernen.
Wenn Du mal Hilfe brauchst, oder ein wenig über Zbrush plaudern willst, kannst Du mich gern anschreiben.

@ Michael

Ich mache Dir einen Vorschlag:
Wenn Du mir bei der Vermarktung hilfst, soll das auch nicht umsonst für Dich sein. Könnte man eventuell mit prozentualer Beteiligung machen oder z.B. durch Schmuck den ich Dir produziere regeln. Da kann man dann drüber reden. Je nach dem was Dir eben lieber ist. Das Stück spielt dabei keine Rolle, es soll für jedes meiner "Vogt-Fine Juwelry" Stücke gelten.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

Heinrich, ich bin kein großes Vermarktungsgenie.
Das war ich nie und hab ich auch immer hier gesagt.
Ich bin auch niemand, der etwas umsonst haben möchte. Ich hab Ideen, und kann diese auch umsetzen. Und wenn mir jemand der gut verkaufen kann hilft, bin ich froh drum und lass ihn natürlich auch davon partizipieren.

Dieses Angebot gilt für JEDEN der mir helfen möchte.
stefanS
PostRank 11 / 11

stefanS

ok ich arbeite in einer firma mit ca 24000 mitarbeitern,
schick mir bitte auch mal die preisliste.

also, scherz beiseite, ich habe ein paar kollegen, für die wäre das auch was.

gruß
stefan
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

ich werde den preis hier bei schreiben, sobald ich gerechnet habe.

arbeitest du jetzt eigentlich auch mit zbrush stefan??
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Mannohmann!

Da habe ich gestern Abend einen Text geschrieben, ihn aber nicht sofort abgeschickt, bin über Tag wegen unserem Stress hier nicht dazu gekommen und nun sind locker 30 oder 40 Beiträge dazu gekommen.

Mein Beitrag ist nicht mehr aktuell, ich lösche ihn daher. Was mich allerdings beunruhigt ist der Gedanke, dass ich hier anscheinend der Einzige hier bin, der seine Zeit mit Arbeit verbringt. ;)

Jedenfalls ist Sascha für mich ein bewundernswerter Modelleur und für unser Forum eine echte Revolution. Solange ich dabei bin, hat noch nie jemand derart explosive Threads entfesselt, geschweige denn eine deratige Resonanz erhalten. Allerdings komme ich trotz allem meist erst abends zum Forum, weil - na ja, meine Arbeit macht sich nicht von selbst.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

Welch ein Lob von Ulrich!!!
Ich fühle mich geehrt und bedanke mich!!!

:-D
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0