Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Mjölnir - Thors Hammer Anhänger

...

...

Ich meine es ist für Sascha am Besten wenn Ihr zu Eurer Meinung auch gleich dazuschreibt, ob Ihr das kaufen würdet. Das bringts dann besser auf den Punkt und erspart Ihm viel Zeit.
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

Muhahah....naja sooo streng seh ich das jetzt bei diesen Stücken hier nicht. Ich stelle es ja ein, um die allgemeine Meinung zu hören. Auch wenn sie es nicht kaufen, sind es ja zumindest mal Interessenten. Und diese spiegeln letzten Endes den Kunden wieder. Von daher, keiner Panik.

Bei anderen Arbeiten diskutiere ich nicht, aber hier im Forum ist das schon ok.

Aber da kann mal sehen, wie unterschiedlich die Auffassungen von nordisch sind. Rundes oder langes Gesicht.... Ich denke viele machen es vielleicht auch an Haaren oder Kleidung fest. Soll ich ihn noch nen Helm anziehen?
...

...

Unterschiedliche Meinungen hast Du jetzt gelesen, jedoch für mich als Kaufmann ist es das Wichtigste was Abends oder am Monatsende in der Kasse ist.
Christian Koch
PostRank 9 / 11

Christian Koch

Warum muss den alles gleich verkauft werden?

Ich finde es toll, wenn er uns nach "Unserer" Meinung fragt.

Ich finde den Kopf super.
Das mit leicht geöffneten Unterkiefer wäre sicher eine gute Idee.

Für mich ist er noch ein zu blutrünstiger Wikinger.

Ich finde auch, dass der Kopf nicht zu dem "Rest" passt.
Das kannst du sicher viel besser, und da kommst du ganz alleine drauf, wie du das löst. :D
Da bin ich mir ganz sicher.

Und wenn nicht diese Woche dann halt Nächste ;)

Das Auslaufen des Bartes ist eine coole Idee, jedoch wirkt sie nicht, weil das Muster so ablenkt.
Da würde vielleicht ein neutralerer Hintergrund besser passen =)

Der Bart und die Augenbrauen wirken ein wenig aufgesetzt und zu regelmäßig.

Du hast es parallel Modelliert oder?
Wenn du danach noch ein paar Unregelmäßigkeiten einbaust, wirkt es nochmals mehr, echter.

(zb.: Unregelmäßige Stirnfalten, Mundwinkel, Zähne, Bart usw.)

Es ist "Nörgeln" auf echt hohem Niveau, aber du bist ja schon echt gut drauf, dass nur sowas weiterhilft.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Die Wangenknochen sind in der Tat etwas breit geraten und die Zähne im Unterkiefer nicht ok, schau mal in den Spiegel...
Mhorgaine hat hier genau hingeschaut und ein Kenner der Materie wird es auch.
Der Hammer wie er ist ist vollkommen ok für das Massen-Kitsch-Niedrigpreissegment, aber für hochpreisigen Designschmuck reicht die Qualität der Gestaltung eben noch lange nicht aus. Viel Geld legt der Kund halt nur dann hin wenn alles bis auf das i-Tüpfelchen stimmt. Würde einer ein nicht perfektes Teil für teuer Geld kaufen gäbe er sich in seinem sozialen Umfeld der Lächerlichkeit preis.
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

@ Michael,

stimmt, das zählt auch. Da Du der Kaufmann bist hast Du vom Vermarkten bestimmt mehr Ahnung als ich.

Es muss nur mal einer den Anfang machen.
Also Michael, sag an!

@ Christian

Zu Blutrünstig? Mit dem Hintergrund bin ich mir immer noch nicht so ganz sicher. Einfach "blank" lassen, passt überhaupt nicht. Aber wie Du schon sagst, Hauptaugenmerk soll schon auf dem Kopf liegen. Vielleicht ist er auch einfach zu dürr für nen Wikinger!?

PS: Mit den Zähnen hab Ihr gut aufgepasst!!! Ich hab nur den Oberkiefer gespiegelt, dachte es würd nicht auffallen! Hat jetzt die richtigen Zähne :-D
Christian Koch
PostRank 9 / 11

Christian Koch

😉

Ja schon irgendwie.. er ist ja ein Gott?!
Ich sehe ihn als stoisch-gelassenen, auf einem Marmorthron sitzenden Gott vor mir.

Aber aber nur meine persönliche Ansicht. 8)

Du kannst dich mit der Form noch spielen, klarere Hammerform und anderes Muster.

Im Endeffekt könntest du ja auch eine Schriftplatte als Hintergrund verwenden?!

Neben dem bekannten keltischen Knoten gibt es weitere Wikinger-Knoten/Muster, welche dir vllt. gefallen. =)

lg
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

@ Silberfrau
Ich wusste gar nicht, das Du die qualitative Messlatte so hoch anlegst. Ich hoffe Du machst das bei Deinen Arbeiten auch.

@ Christian

Ja Thor ist schon ein Gott. Aber ich dachte jetzt das Bildnis soll eher einen sterblichen normalen Nordmann zeigen. Ich persönlich würde mir komisch vorkommen mit einem Bild von mir um den Hals durch die Gegend zu laufen :-D

Da noch niemand Thor gesehen hat, denk ich hat eh jeder eine andere Vorstellung von Ihm.

In dieser Doku hier ist er sich fast nur am prügeln :-D
http://www.youtube.com/watch?v=50g6WPpZ6A4
Christian Koch
PostRank 9 / 11

Christian Koch

:bounce:

Muss ich mir heute Abend ansehen.

Ja da hat jeder seine eigene Vorstellung und auch seinen eigenen Zugang. =)

@Silberfrau:

Ich konnte es mir doch nicht verkneifen...

Um ZBrush zu beherrschen braucht man sein ganzes Leben, es gibt unendliche Möglichkeiten.

Um solch einen Kopf zu formen ist Jahrelanges Training, anatomische Kenntnisse und Talent die Voraussetzung.

Modelliert wird aus einer Grundform, die gezogen, gedrückt, verschoben, gewölbt uvm. wird, bis Schritt für Schritt der Kopf entsteht...
Jene die sich mit der Materie auskennen wissen wie schwer es ist.

....für das Massen-Kitsch-Niedrigpreissegment? :shock:
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Zitat geschrieben von Unikumschmuck
@ Silberfrau
Ich wusste gar nicht, das Du die qualitative Messlatte so hoch anlegst. Ich hoffe Du machst das bei Deinen Arbeiten auch.

Worauf du einen lassen kannst.
Zumindest bei allem was über 1000 Euro kostet.
Bei den Sachen unte 100 halte ich es eher mit dir. 😉
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

@ Kristian

Arbeitest Du auch mit Zbrush?

@ Silberfrau

sieht man gar nicht....
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

So, anbei die letzte Version.
Wenn Ihr jetzt keine Angst bekommt, weis ich es auch nicht.
Was ich weis das es vielen wohl "too much" sein wird. Aber wie Michael sinngemäß so schön geschrieben hat: Wer bezahlt, bestimmt.

Mir ist jetzt ehrlich gesagt nichts mehr eingefallen, wie ich ihn noch böser hätte schauen lassen können. Aber wenn schon, denn schon.
Anhänge an diesem Beitrag
mjönir neu.JPG
Titel: mjönir neu.JPG
Silberschweif
PostRank 10 / 11

Silberschweif

jau so ist der richtig cool auch unten das Muster gefällt mir gut so. Erinnert ein wenig an Blitz und Donner was ja Thors Markenzeichen ist.
Wenn ich Geld übrig hätte würd ich den kaufen
lg
chris
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

Weist Du was, ich hab grad Lust Dir das Teil zu machen.
Ich mach Dir alleine diesen Vorschlag:

Du bezahlst mir den Druck, und das Silber.
Sonst nix!

Was sagst Du?

LG
Sascha
...

...

I know the Answer.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0