Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hilfe! Problem!

stefanS
PostRank 11 / 11

stefanS

grins schmuckburg
meine mutter sammelt broschen, sie arbeitet gerade an dem 19 000 stück. ( modeschmuck/ strass )
brooch for 30 years
gruß
stefan
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

:D @ Schmuckburg
Habe mir die Broschengeschichte jetzt nochmal in Ruhe angesehen und, ja, das Tolle daran sind gerade die "nicht so tollen "Stücke. Einfach die Tatsache, dass ein jeder, der Lust hat, sein Werk zeigen kann, und keine Jury sagt, "na das ist aber primitiv, ..." oder: "du musst eine Goldschmiedeausbildung haben um hier mitzumachen" eben, dass, nicht wie bei den Wettbewerben hierzulande, an denen ich früher auch gelegentlich teilgenommen habe, eine Bewertung stattfindet. wobei ich den Kriterien normal nicht folgen konnte, nach denen bewertet wurde. Wahrscheinlich war ich zu doof.
So einer Geschichte hierzulande mehr Öffentlichen Raum zu geben würde die die heutige "Broschenmisere" vielleicht bekämpfen.
Ist die Broschenphobie eigentlich ein rein deutsches / mitteleuropäisches Problem? Während meiner Art Clay Ausbildung (über alle 3 Kurse+Eigenstücke) musste 3x eine Brosche angefertigt werden, 2 davon habe ich ganz schnell mit Vorrichtungen versehen um sie als Collier zu tragen. In USA und Japan scheinen Broschen also nach wie vor angesagt. Haben wir also nur hierzulande besonders schlabbrige Kleidung, dass Broschen hier nicht angesagt sind?
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von tatze-1
Zitat
Kannst Du mir mal die Metallspange auf die Waage legen? Gibt ja dünne und dicke Haare, und wenn sollte es ja schon für jede Dame tragbar sein.

:shock: danke, Du hast mir soeben eine Sonntagnachmittagsbeschäftigung verschafft. Den Holzstift habe ich schon gefunden, die Spange kann also nicht weit sein.

Der Rest der Spange war weiter weg als gedacht. Heute früh gefunden. Gewicht von dem Metallteil sind 28,3g. Für meinen Geschmack sehr zu schwer, auch wenn's stabil sein soll, um Haare festzuhalten.
Anhänge an diesem Beitrag
Haarspange.jpg
Titel: Haarspange.jpg
Little Lions
Benutzer

Little Lions

Ich würde mich mal bei Pinterest anmelden. Inspiriert mich immer und manchmal kann ich die ganze Nacht darin stöbern. :)
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0