Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hilfe! Problem!

Gästin
PostRank 9 / 11

Gästin

Vom Laien:

Also bei Haarkämmen sehe ich auch keinen Trend. Broschen leider auch nicht sooo arg.

Vielleicht würde es dir helfen zu überlegen welche "Stars" deine Zielgruppe gut findet und dann recherchieren, was die so zum Trend erklären. Oder welche Blockbuster im nächsten Jahr geplant sind, das beeinflusst den Trend ja auch immer.

Sonst fallen mir nur Dokumentationen über Fashion weeks oder Blogger - je nachdem wie du halt deine Zielgruppe definierst.
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Und für zwischendurch Grüner Hafertee. Bei Pferden wirkt Hafer als Kraftfutter und für den Menschen soll es ausgleichende und beruhigende Wirkung haben.... :mrgreen:

Hab ich vorhin vergessen: antik oder à la Kleopatra-style https://www.google.de/search?q…4QSF3oCQCg oder mit einem schicken kleinen flügelausbreitenden Adler drauf, das mag dann vielleicht Silberfrau.
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

Ja das mit den Broschen sehe ich eig. auch so. War mir aber nicht so sicher.

Also als Kamm gesehen hatte ich diesen hier:

http://www.rotary1800.org/solt…r_kamm.jpg

und dachte nur: wie geil ist das denn?
Aber naja, obs wohl jemanden interessiert?
Wie schauts denn mit Museumsschmuck aus? Glaubt Ihr es lohnt sich da Nachbildungen zu machen?

Im Moment werkle ich aus Verzweiflung an einem Mjölnir herum.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Bergkristall
PostRank 11 / 11

Bergkristall

Museumsschmuck ist sehr speziell, das dürfte ein echtes Nischenprodukt sein. In dem Museum, das ist gut kenne, gehen die Repliken von Schmuckstücken aus einem gallo-römischen Gräberfeld so was von schleppend.

Der Haarkamm ist echt klasse, aber das Motiv ist auch sehr speziell. Wie wäre es denn mit was hübschen Jugendstilartigen? Kann ja auch ein sich jugendstilig windender Krake oder Nautilus sein. Wobei der Mjölnir ist auch gut. Midgardschlange ist auch nicht schlecht.

ist aber alles nur meine Meinung.

Lissy
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Au fein, Jugenstil mag ich auch. Mit Krake und Nautilus, da springt Sascha noch nicht drauf auf. Warum, weiß ich auch nicht. :oops:
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

Gut, also das Museumsstücken. Dachte ich mir auch schon.

Der Kamm hat mir nur wegen a) dem Alter und b) der Handwerkskunst so fasziniert. Das sich sowas keiner in die Haare macht, kann ich mir vorstellen :-D
Es ging mehr um die Idee "Motivkamm".

Na ich hab doch nen Krankenring als Maritimes. Also so fremd ist das Thema nicht. Ein Freund meinte, Libellen wären dieses Jahr so "in".

Den Mjölnir mach ich wegen nem Thread der hier noch läuft (nicht von mir) und da ist mir aufgefallen das mein Keltenzeug eigentlich immer gut läuft, ich aber noch keinen schönen Mjölnir hab.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Mausetote Broschen?
Täuscht euch mal nicht, Älteres Klientel wollen durchaus noch Broschen. Aber dann eher ohne Totenkopf.
Aber möglicherweise mir Blümle.
Ich hatte ein paar in den letzten Monaten beim Silberclay. Ich hatte ursprünglich gar keine Broschierungen mit, jetzt habe ich.
Mit dem Skull Ring rennst du dem Trend hinterher, ich verkneif ihn mir seit 6 Jahren weil ich denke "mausetot und vorbei" in dem Falle liege ich wohl falsch.
Vlt mal einen Totenkopf mit Blümle.
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

Silberfrau, kann es eventuell sein, das Du etwas Blümle-geil bist? Ich mein nur :-D

Hast Du meine Biene auf der SONNENBLUME schon gesehen?
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Zitat geschrieben von Unikumschmuck

Hast Du meine Biene auf der SONNENBLUME schon gesehen?

Nö, hab ich nicht gefunden.
Na und?
Hab ich auch.
Bienle ist ein Broschenpin, ich trag keien Broschen, also hab ich ihr ein Blümle zum Landen gebaut, das man an einen Halsreif hängen kann.

So What? 😉

Zitat geschrieben von Unikumschmuck
Silberfrau, kann es eventuell sein, das Du etwas Blümle-geil bist? Ich mein nur :-D

Hey was is nu, ich denke du wolltes wissen was Trend werden wird?

Hallo, Ich bin das Trendorakel. 😉 :roll:
Bergkristall
PostRank 11 / 11

Bergkristall

Libelle und Jugendstil passt auch klasse zusammen.

Zu den Skulls denke ich, dass ja auch die Biker in die Zielgruppe fallen. Und da vermehren sich die älteren Herren mit den Harleys ungemein. Früher habe ich hinter den Jungs mit den Mopeds hergelinst, heute lohnt das in den meisten Fällen nicht mehr. Aber die Herren haben durchaus Moos für standesgemäßes Outfit. Wie wäre es mit einem tragbaren Wolfsring? Die meisten stehen so doof von der Hand ab, dass man die Pfötchen nicht mehr in die Tasche stecken kann. Und Schlagringe braucht das Klientel sicherlich nicht, eher was tragbares.

Lissy

PS: Ich bin kein offiziell anerkanntes Trendorakel wie die Silberfrau. Aber ich habe einen solchen 08/15 Geschmack, man kann fast sagen, ich erschnüffele den Mainstream.
Edelstein
PostRank 11 / 11

Edelstein

Sascha, schau einfach mal die alten Beiträge zum Thema Anfertigung durch. Da hängen noch viele bis heute nicht realisierte Beiträge drin, genug Stoff, um auf neue Ideen zu kommen.
Vielleicht wären auch Herrenringe mit Stein interessant, da gibt es nicht wirklich viel Auswahl ausser den bekannten 08/15 Motiven.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Sascha, wie hältst du es damit, an "fertigen" Designs nochmal "rumzudoktern" oder ist fertig= ehern zementiert?
(Ich frag nur weil ich grad selber vor sowas ähnlichm stehe.)
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

@ Silberfrau

Fertig ist man streng genommen nie mit einem Modell. Es gibt immer "etwas mehr" was man tun kann. Ich versuche den Zeitpunkt abzupassen an dem es "genug" ist, und bevor ich Müde von einem Modell werde. In dem Fall ist fertig = ehern zementiert. Es macht für mich keinen Sinn an einem Modell nochmals Hand an zu legen, mit dem ich zufrieden bin. Wenn, dann erarbeite ich es komplett neu. Und dann entwickeln sich meist andere Wege die ich gehe und habe dann ein doch recht abweichendes, aber immer noch in sich STIMMIGES Modell. Wenn Du an fertig Stücken das Design änderst, läufst Du Gefahr das es eben nicht so stimmig ist. Aber das soll nur meine Erfahrung wieder spiegeln.

PS: Die Biene auf der Blume ist ein Ring, und zudem hab ich noch ne Orchidee als Anhänger. Nur so wegen Blümle-geil :-D
kaa
PostRank 11 / 11

kaa

Ich glaub in der Haarschmuck/Haarkamm Idee steckt viel Potential. Allerdings ist das von dir ausgeduchte Motiv nicht sonderlich feminin..
So Blümle, Tiercken, Jugendstil, Artdeco.. wär schon was Feines.
Aber aus Gold/Silber für Otto-Normal Bürger kaum bezahlbar.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0