Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Armband - eher Altgold oder Antiqiutät

schmuckburg
PostRank 3 / 11

schmuckburg

Hallo!

bei dem folgenden Armband stellt sich die Frage, unter welchem Aspekt es zu Geld gemacht werden soll.

Es ist 750 Gold gestempelt, mit dem Münzen, die eventuell ja auch Feingold sein könnten.
(Sorry, ich hab die Feingold-Prüfsäure nicht da...)

Aber tendenziell würde ich nur gerne wissen, ob sich ein Verkauf als Antiquität oder Liebhaberstück lohnt, oder ob wir es gleich zur Scheideanstalt geben sollten.

Die Münzen sind übrigens schon etwas abgenutzt, was wohl für diese einzeln den Sammelwert senken würde... (Von denen hab ich noch Detailaufnahmen, wenn die jemand braucht, gerne.)

Viele Grüße
Cynthia
schmuckburg
PostRank 3 / 11

schmuckburg

Vorderseite
Rückseite
Anhänge an diesem Beitrag
Armband ganz.jpg
Titel: Armband ganz.jpg
schmuckburg
PostRank 3 / 11

schmuckburg

Punze
Anhänge an diesem Beitrag
Armband Punze.jpg
Titel: Armband Punze.jpg
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11

Ziselierhammer

Hallo,
Tja, das ist jetzt schade, aber da an den Münzen oben die Lötstelle für die Öse ist, haben sie den numismatischen Wert verrloren. D.h. sie haben keinen Sammlerwert mehr, sondern nur noch Altgoldwert.
Das Armband dürfte so auch schwierig zu verkaufen sein, Münzarmbänder sind "etwas aus der Mode" und es dürfte schwierig sein, einen Privatkäufer zu finden.
Aber das Armband als solches ist doch nicht so schlecht, wenn man die Münzen sauber abtrennt, das Ganze schön aufarbeitet,
könnte man das mit etwas Geduld evtl. an den "Mann" bringen. So ein Panzerarmband ist ja schon fast ein Klassiker.
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Das Abgenutzte an den Münzen wäre vielleicht noch nicht mal so schlimm, aber dann hat da auch noch jemand Ösen dran gelötet !!!! :mrgreen:
Nein die haben jeden Sammlerwert verloren.
Um es als Antiquität zu verkaufen, müsste es eine sein, geschätzte maximal 50 Jahre sind da ein wenig jung.
Liebhaber vielleicht ja, wenn du da jemanden für im Kundenstamm hast.

Für mich, leider, ein Fall für die Tonne.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

schmuckburg
PostRank 3 / 11

schmuckburg

Hi!
Immerhin wiegt dieser Abfall, ja ne Menge - so daß es sich auch schon ganz schön lohnt.

Danke für eure Einschätzung.

LG
Cynthia
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0