... es lebe der König - oder so. Jetzt haben wir doch gerade erst miterlebt, wie Königin Beatrix das Zepter weitergereicht hat und wir haben inzwischen-Königin Maximas tolles Diadem bewundern dürfen, jetzt kommt die nächste Thronübergabe in Sicht. König Albert II. von Belgien mag nicht mehr - amtsmüde sei er, wie die Presse so nett schreibt - und übergibt am 21. Juli 2013 an seinen Sohn, Kronprinz Philippe. Der hat auch Frau und Kinder, also wieder eine gute Gelegenheit, sich über den Schmuck Gedanken zu machen, den Prinzessin Mathilde tragen wird.
Ich habe in der Regenbogenpresse gelesen, daß Prinzessin Mathilde angeblich nur eine Tiara besitzt, die Lorbeerkranz-Tiara. Ich denke mal, Heinrichs Frau wird das als Royalschmuck-Expertin vielleicht bestätigen können. Diese Tiara wird dann wohl auch bei der Krönung getragen werden, schätze ich. Ein hübsches Teil, das vielseitig verwendbar ist. Laut Gala wurde die Tiara
(nachzulesen hier: klick mich)
So sieht es aus, wenn sie einmal als
Tiara
oder auch mal als
Collier getragen wird.
Ich kann mich gar nicht entscheiden, was besser ausschaut.
Um schon einmal einen kleinen Vorgeschmack zu bekommen, was uns für Schmuckaugenweiden erwarten könnten bei den Gästen der Krönung, einfach einmal
hier in die Schatzkammer der Royals eintreten, durchklicken und genießen.
Ich habe in der Regenbogenpresse gelesen, daß Prinzessin Mathilde angeblich nur eine Tiara besitzt, die Lorbeerkranz-Tiara. Ich denke mal, Heinrichs Frau wird das als Royalschmuck-Expertin vielleicht bestätigen können. Diese Tiara wird dann wohl auch bei der Krönung getragen werden, schätze ich. Ein hübsches Teil, das vielseitig verwendbar ist. Laut Gala wurde die Tiara
Zitat geschrieben von Gala
1912 von den Londoner Juweliere Hennel & Sons aus 631 Diamanten gefertigt und kann, aus dem Rahmen herausgenommen, sogar als Halskette getragen werden
(nachzulesen hier: klick mich)
So sieht es aus, wenn sie einmal als
Tiara
oder auch mal als
Collier getragen wird.
Ich kann mich gar nicht entscheiden, was besser ausschaut.
Um schon einmal einen kleinen Vorgeschmack zu bekommen, was uns für Schmuckaugenweiden erwarten könnten bei den Gästen der Krönung, einfach einmal
hier in die Schatzkammer der Royals eintreten, durchklicken und genießen.