Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kennenlerncafé für neue und alte Mitglieder/Gäste

Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

BettiVS
PostRank 3 / 11

BettiVS

Die Kneipe habt ihr so gut versteckt, dass ich erst jetzt drüber gestolpert bin.

Mein Name ist Julia, im "echten" Leben bin ich Geschäftsführerin eines mittelständischen Unternehmens in der Nähe von Hannover, verheiratet und stolze Mutter von drei Kindern.

In meiner Freizeit schreibe ich kitschige Romane, bin mit meiner Familie draußen unterwegs oder genieße in aller Ruhe meinen komplett verwilderten Naturgarten.

Schmuck ist für mich gleichzeitig Sammelleidenschaft und eine Form von Selbstausdruck. Ich liebe alten und antiken Diamantschmuck, vor allem Ringe und Anhänger/Colliers. Moderner Schmuck begeistert mich eher selten, weil mir die derzeitige Formensprache oft zu sachlich und nüchtern ist.

Ich bin mit Leib und Seele Frau und - Achtung: Klischee-Alarm! - will auch so aussehen.

Und dann möchte ich an dieser Stelle noch ein dickes Lob für das Forum, seine Moderatoren und die vielen fachkundigen Gäste aussprechen: Ich lese schon ziemlich lange mit, entdecke täglich etwas Neues und bin begeistert von den Umgangsformen, die hier herrschen.

Viele Grüße,
"Betti"
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Hallo Julia, schön, daß Du den Umweg in die Kneipe gefunden hast. Ich hoffe, man wird noch öfters von Dir lesen. Nutzt Du auch den Button "Beiträge seit dem letzten Besuch"? Dann bist Du immer informiert, was gerade die angesagtesten Themen sind und ob in einem Fremdthread auf Beiträge von Dir ein posting kommt.

Einen Geburtstagsthread haben wir übrigens auch, schau mal hier:
schmuck-foren/ftopic15428.html

Da Julia nichts mit Betti zu tun hat, steht VS sicherlich auch nicht für Villingen-Schwenningen....

Man liest sich wieder. 😉
Redaktion
Redaktion

Redaktion

hallo Julia/Betti

schön, dass es Dir bei uns gefällt. Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß beim Lesen und Diskutieren. :)
crochet
Benutzer

crochet

hallo,

nachdem ich mir das letzte pralinchen stibitzt habe ;) und nachträglich alles liebe und gute zum geburtstag wünsche!! stelle ich mich auch mal kurz vor.

ich heisse sabine und habe vorhin mein erstes posting hier verfasst. ich habe einen kleinen shop auf dawanda und stelle selbst entworfenen häkelschmuck her. im forum für modeschmuck habe ich ein paar schmuckstückchen per bild eingestellt. alternativ kann man sie natürlich auch direkt im shop ansehen (siehe link unten).
ich würde mich über besuch freuen und werde die nächsten tage hier im forum ein bisschen stöbern gehen :)

ob des warmen wetters einen eisgekühlten melonen-smoothie für alle :)

lieber gruß
sabine
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Hallo Sabine,

willkommen hier im Forum und danke für den Smoothie, den kann ich momentan gut brauchen. Schmieden und Hitze paßt irgendwie so gar nicht zusammen.

Viel Spaß beim schmökern hier und wir sind gespannt auf interessante Beitrage.

Nicht zerfließen in der Hitze ;-)
Redaktion
Redaktion

Redaktion

viel Spaß hier im Forum und auf dem Portal, wir haben hier jede Menge interessante Threads, da ist bestimmt auch für Dich ganz viel dabei :)
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Zitat geschrieben von crochet
nachdem ich mir ... nachträglich alles liebe und gute zum geburtstag wünsche!! ...
Will heißen, wir dürfen alle ganz herzlich gratulieren?

Ich mach mal den Anfang:
:geschenk: :prost: :laola:

Wir haben auch einen Geburtstagsthread hier im Forum, wenn Du etabliert bist 😉 und wir Dich alle mögen 😉 und Du Stammuser werden möchtest 😉 uns regelmäßig mit Beiträgen versorgst 😉 dann freuen wir uns auf das Datum und werden dies in Erinnerung behalten. 😉
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Ingrid, ich glaube, das mit dem Geburtstag ging an Morghaine, die ja vor einem Jahr diesen Thread eröffnet hatte an ihrem Geburtstag. Ist ja quasi wieder aktuell.
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Hm, da werden wir wohl auf des Rätsels Lösung warten müssen. Aber irgendwie ist man mit nachträglich Geburtstag wünschen immer richtig. :mrgreen:

Besser hinterher als zu früh (im Voraus), was mir bei Kai fast passiert wäre bzw. passiert ist. Da war ich glatte 10 Tage zu früh und merkte es erst, als schon 7 Klicks aber zum Glück keine postings auf dem Link waren. Man sollte halt das Datum richtig in den Kalender übernehmen. Aber zum Glück gibt es den Löschbutton für alle Fälle.

....man wird alt.....
crochet
Benutzer

crochet

steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Na dann muß Mhorgaine / Kornelia her und sich noch artig bedanken.

Und ich pack meine Geschenke wieder ein, bis sich's Sabine anders überlegt.....:bounce:
crochet
Benutzer

crochet

Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

sekka
PostRank 2 / 11

sekka

Hallo Leute,

wir sind gerade dabei unsere Schmuck Marke zu etablieren. Derzeit noch als Hobby und Nebenbeschäftigung.

Zu meiner Person:
Ich heisse Sergej
Bin 29 Jahre alt
habe keine Juwelierausbildung etc. aber dafür sehr viele Ideen.
Derzeit lasse wir nahe zu alle Designs in Fernost produzieren. Bin aber immer wieder auf der Suche nach regeonalen Geschäfts, bzw Kooperationspartner.
Unsere Schmuckkollektion ist flippig und extravagant. Wir wollen bewusst kein Schmuck für die Allgemeinheit herstellen. Somit starke Fokussierung auf eine Nische.

Ich freue mich wenn ich hier im Forum den einen oder anderen profi Tip bekommen kann.

Schöne Grüße
Sergej
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0