Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

KennenlerncafĂ© fĂŒr neue und alte Mitglieder/GĂ€ste

Silberschweif
PostRank 10 / 11
BeitrÀge: 698

Silberschweif

ja ich laufe ja unter Kleingewerbe und hab leider zuviel gewinn gemacht. Aber keine Sorge das passiert mir nicht nochmal
Heinrich Butschal
Moderator
BeitrÀge: 33943

Heinrich Butschal

Silberfrau
PostRank 11 / 11
BeitrÀge: 20399

Silberfrau

Zitat geschrieben von Silberschweif
ja ich laufe ja unter Kleingewerbe und hab leider zuviel gewinn gemacht. Aber keine Sorge das passiert mir nicht nochmal
FĂŒrs Kleingewerbe ist schon mal nicht der Gewinn sondern einzig der Umsatz relevant.
Der kann gerade mit Edelmetall schon alleine recht hoch sein, ohne dasss der Gewinn so besonders ausfÀllt.
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
BeitrÀge: 670

Die-Schmiede

Danke fĂŒr fĂŒr die netten BergrĂŒĂŸungen und die Anmerkung zu meinem Logo.
Michael Ronet, recht hast Du :lol:
Gold-Mark
PostRank 2 / 11
BeitrÀge: 22

Gold-Mark

Ein fröhliches Hallo und Guten Morgen in die gesamte Runde!

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen :hallo:
Mein Name ist Mark, ich bin 37 Jahre jung :) und Goldschmiedemeister, lebe und arbeite in Ingelheim (in der NÀhe von Mainz), wo ich innerhalb unseres Familienunternehmens mittlerweile die 3. Generation verkörpere :)

Wenn ich ehrlich bin, war ich zunĂ€chst auf der Suche nach einem Forum Namens "Schmuck&Goldschmiede-Forum", in dem ich einmal angemeldet war. Aber zu meiner Schande gestehen muss, dass ich dort nach einer regen Anfangszeit fĂŒr Jahre inaktiv war :oops: Vielleicht kennt das Forum hier noch jemand. Es gab dort auch einige wirklich interessante BeitrĂ€ge, die leider offenbar nicht mehr zugĂ€nglich sind.

Bei meiner Suche bin ich dann aber auf dieses offenbar sehr gut organisierte Forum gestoßen und kam nicht umhin, mich hier anzumelden :!: Ich hoffe auf eine gute Gemeinschaft und wĂŒnsche Euch einen guten Start in den Tag :super:
tatze-1
PostRank 11 / 11
BeitrÀge: 21553

tatze-1

Hallo Mark,

willkommen bei uns :hallo: . Du wirst merken, wir sind nicht nur gut organisiert, sondern haben auch unendlich viel Wissen gesammelt. Lies Dich einfach mal ein, dann wirst Du das andere Forum schÀtzungsweise kaum vermissen ;-) Wir freuen uns auf Deine BeitrÀge.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
BeitrÀge: 7576

steinfroilein

Gold-Mark, willkommen im Forum. Hier gibt es nicht nur Lesenswertes fĂŒr Oldies, auch fĂŒr newcomers und beginners. ThemenmĂ€ĂŸig sind wir recht breit gefĂ€chert und Du darfst sicher sein, wir sind das beliebteste und belebteste Schmuckforum.

Wenn Du Fragen hast, stehen wir gerne zur VerfĂŒgung und wenn wir selber mal Fragen haben, dann freuen wir uns auf Deine BeitrĂ€ge.

Schön, daß Du da bist.

Wenn Du öfters mitliest, dann kannst Du die Funktion oben rechts "BeitrÀge seit dem letzten Besuch" wÀhlen. Die aktuellen Threads werden dann angezeigt und somit bist Du immer thematisch auf dem Laufenden.

Viel Spaß im Forum.

Edit: kreuzt sich mit Tatze's Winke-Winke. 😉
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
BeitrÀge: 976

Yvonne Sterly

Hallo Gold-Mark,
auch von mir ein herzliches Willkommen und liebe GrĂŒĂŸe nach Ingelheim! Da habe ich mal zwei Jahre gewohnt und bei dem "anderen" Juwelier gearbeitet. Ist aber schon ewig her, fast 20 Jahre. Tolle Gegend und lecker Wein!
Gold-Mark
PostRank 2 / 11
BeitrÀge: 22

Gold-Mark

Vielen Dank fĂŒr den herzlichen Empfang:!: Schön, dass hier "Leben" herrscht. Ich werde eine Weile brauchen, bis ich einen Überblick ĂŒber die Themen habe und so lange mit Freude stöbern :D

Ich freue mich hier auch schon die ersten "Ingelheimer" anzutreffen. Inzwischen gibt es in Ingelheim wieder 3 Juweliere und stÀdtebaulich hat es die letzten 5 Jahre sehr starke VerÀnderungen gegeben. Viele Ex-Ingelheimer berichten mir, dass sie die Stadt kaum wieder-erkennen.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
BeitrÀge: 7576

steinfroilein

Ja klar kennen wir die Ingelheimer Gegend; da mĂŒĂŸte doch auch demnĂ€chst der Purzelmarkt in Billigheim sein ....

Richte mal dem Born in Heuchelheim einen schönen Gruß von mir aus.... da geh ich demnĂ€chst hin, Flammkuchen essen... 😉

Viel Spaß beim Schmökern und Stöbern im Forum.
Baer
PostRank 6 / 11
BeitrÀge: 190

Baer

Da Steinfroilein meinte ich solle mich hier kurz vorstellen will ich das gerne tun. :)

Ich heiße Frank bin 44 jahre alt und lebe im schönen Sauerland.

Ich bin kein HÀndler oder Goldschmied, sondern mag einfach alte/schöne Dinge im allgemeinen.

Speziell alte SilbergegenstÀnde finde ich besonders interessant, daher bin ich, wenn meine Zeit es erlaubt auf der Suche nach der Bedeutung von Punzierungen um GegenstÀnde zu datieren und/oder den Hersteller herauszufinden.

So bin ich auch hier gelandet, war mal wieder auf der Suche. :roll:

So, das wÀrs erstmal ich hoffe es sind noch nicht alle eingeschlafen. 8) :lol:

LG
Frank
Redaktion
Redaktion
BeitrÀge: 7539

Redaktion

Menglöd
PostRank 10 / 11
BeitrÀge: 580

Menglöd

tatze-1
PostRank 11 / 11
BeitrÀge: 21553

tatze-1

huhu :hallo:

nicht nur Lesestoff haben wir hier, sondern auch hĂ€ufigen Einsatz in Sachen Herstellerpunzen. Die werden hier regelmĂ€ĂŸig nachgefragt :-)
Baer
PostRank 6 / 11
BeitrÀge: 190

Baer

Vielen Dank fĂŒr die nette BegrĂŒssung hier. :)

Dann werd ich mal ein bisschen rumstöbern und mich etwas einlesen.

@tatze-1

Vielleicht erkenne ich auch mal die ein oder andere Punze, obwohl die Schmuckpunzierungen (wahrscheinlich aus Platzmangel) eine ganz andere Sache sind als die Punzierungen auf Tafelsilber oder Uhren.

Aber Schnittstellen gibt es öfter wenn mal eine Herstellerpunze vorhanden ist. Wir werden es sehen,... 😉
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
GewĂ€hlte Zitate fĂŒr Mehrfachzitierung:   0