ohhhh - was soll ich schreiben ? Ich hab ein paar Tage gebraucht, um diesen Thread zu finden, bin nicht mehr die Jüngste
(das heisst, computertechnisch etwas langsam)und ausserdem hab ich grad wenig Zeit - weil ich meine ersten Schritte in der Schmuckherstellung mache, und jede freie Minute nütze.
Deshalb werde ich auch einfach meine Vorstellung aus dem anderen Forum hierher kopieren:
Hallo, alle miteinander!
Ich heisse Heidrun, bin 57 Jahre jung, verheiratet und habe 2 erwachsene Söhne. Ich war zeitlebens Kindergartenpädagogin/Leiterin -bin derzeit ohne Beschäftigung - und habe es auch nicht mehr vor
.
Auf der Suche nach einer sinnvollen Freizeitgestaltung ist mir eingefallen, dass mein frühester Berufswunsch Goldschmiedin war. Nun habe ich keinerlei Erfahrung, möchte aber gerne so viel wie möglich lernen, um es wenigstens als Hobby zu betreiben.
Mein Wissensstand beschränkt sich derzeit auf das Lesen von Büchern und googeln
Ende Oktober werde ich einen Kurs zur Silver Metal Clay Gestaltung machen, und ab November hoffe ich auf die Möglichkeit von Workshops zur Metallverarbeitung. Die Möglichkeiten in meiner Wohngegend sind leider sehr eingeschränkt. Ich hoffe hier auf viele Informationen, nette Unterhaltungen und später, wenn ich meine ersten praktischen Erfahrungen mache, auf gute Tipps!
Ich freue mich schon darauf, bald loslegen zu können, suche aber zuerst so viele Infos wie möglich, auch zum Einkauf von notwendigem Werkzeug, Material usw...
LG
Heidrun
Nun, in der Zwischenzeit hab ich mit eurer Hilfe die Grundausstattung zusammen und die ersten Säge- und Feilübungen mit Messingblech .....es juckt mich schon in den Fingern, etwas "Richtiges" zu machen - aber ich lerne gerade, dass auch Geduld ein Teil meines neuen Hobbys sein wird.
Bis bald - Heidrun