Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kennenlerncafé für neue und alte Mitglieder/Gäste

steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Da sieht man mal, wie klein die Welt ist. 😉
Jennifer80
Benutzer

Jennifer80

Hey Leute und Schmuck-Begeisterte,

ich bin die Jennifer, 34 Jahre alt und komme aus Cottbus.

Schmuck begeistert mich schon sehr lange und in vielfältigster Art und Weise.
Leider habe ich beruflich nix mit dem Thema zu tun, was ich mittlerweile sehr bereue. Schließlich ist es ja ideal wenn man damit arbeiten kann was einem meisten Spaß macht.

Naja ... mal sehen ... was noch nicht ist kann ja schließlich noch werden ;)

LG an Alle!
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Hauptsache Schmuck und schon gehörst Du zur family! :P

Toll, daß das mit Deinem Beitrag hier so schnell geklappt hat.
Lies Dich mal durch bei uns, wir haben interessante Themen hier im Forum.

Dann wünsche ich Dir viel freie Zeit zum Lesen und posten.
Wäre schön, öfters von Dir zu lesen.
K-Heinz
PostRank 10 / 11

K-Heinz

Auch aus Österreich "alles Gute" zum 30x gelebten Zwanziger.

Ich war nie zu feige mich hier einzubringen. Könnte sogar mit einem veröffentlichten Bild leben. Die NSA weiß ohnehin schon alles von mir.

Und Mengelöd: Sehr tapfer von dir, uns deinen Zopf zu zeigen. :D
K-Heinz
PostRank 10 / 11

K-Heinz

UPS :oops:
Da war ich wohl zu Hudliwudli!
Dachte ein neues Thema gefunden zu haben.

Ist ja eine alte Geschichte und Morghaine hat das Jahr schon überstanden.
Sorry :D
Adrian Weber

Adrian Weber

...
Redaktion
Redaktion

Redaktion

Hallo Jennifer80,
willkommen hier bei uns im Forum und auf dem Portal.
Wir haben hier eine Ecke speziell für Hobbyisten und Schmuckliebhaber, die in ihrer Freizeit gerne Schmuck herstellen möchten: schmuck-foren/forum31.html
Vielleicht wäre das was für Dich, aus der Leidenschaft ein Hobby zu machen? Da können auch absolute Anfänger Fragen stellen und Infos bekommen.

Du kannst aber natürlich im ganzen Forum in jedem Bereich ein neues Thema aufmachen oder einen Beitrag an ein bestehendes Thema dranhängen, wenn Dich was interessiert.

Viel Spaß
Red.
Jennifer80
Benutzer

Jennifer80

Vielen Dank euch Allen für die herzlichen Begrüßungen!

In die Hobby-Ecke werde ich auch mal nen Blick hinein werfen ;)
Solveigh
PostRank 2 / 11

Solveigh

Hallo, ihr Schmuckbegeisterteten!

Ich bin Solveigh, und nachdem ich nun schon seit mehreren Wochen immer mal wieder hier im Forum lese, habe ich nun nach Entdecken dieses Threads und der Aufforderung an anderer Stelle (schmuckforen/viewtopic.php?t=19651) meinen Mut zusammengenommen und mache mich "sichtbar".

Eigentlich wollte ich das schon länger getan haben, aber die Hemmschwelle war doch etwas größer, da ich nicht vom Fach bin und mich auch erst in den letzten Wochen näher mit der Schmuckherstellung beschäftige.
Ich möchte ungerne mit nervigen Fragen zur Last fallen, weshalb ich in den letzten Wochen auch einfach nur viel hier und an anderer Stelle gelesen habe. Grund für mein aufkeimendes Interesse an Materialien und Herstellungsverfahren ist die bald bevorstehende Hochzeit und der damit verbundene Eheringkauf.

Da ich im Zuge dessen allerdings auch festgestellt habe, dass Laien inzwischen unter fachkundiger Anleitung im Rahmen von Schmuckkursen eigene Schmuckstücke herstellen können, finde ich das Thema noch interessanter! Schon als Kind habe ich es geliebt, mich kreativ und handwerklich zu betätigen, und dieser Enthusiasmus ist nie abgeebbt, weshalb ich mich schon in unterschiedlichen Bereichen diesbezüglich ausgeobt habe und noch austobe. Da sich in meiner Schmuckschatulle einige kleine Stücke von ideellem Wert befinden, die sich aber stilistisch nicht so ganz zu meinem Typ gesellen möchten, spiele ich nun mit dem Gedanken, diese bei Gelegenheit mal in einem solchen Kurs umzuarbeiten bzw. in neue Stücke mit einfließen zu lassen.

Momentan stehen allerdings die Eheringe im Vordergrund, und so langsam rennt die Zeit doch (unser Hochzeitstag wird Anfang Juli sein).
Ich habe viel gelesen, aber während sich einige Fragen klärten, führten andere Antworten nur zu noch größerer Verwirrung. Auch wenn ich gehofft hatte, aufgrund der vielen gelesenen Threads nicht mit einem 4711ten Ehering-Beratungs-Newbie-Thread zur Last fallen zu müssen, so werde ich nun doch ein Thema eröffnen und hoffe, dass sich niemand daran stört!

An dieser Stelle möchte ich übrigens generell mal ein Lob aussprechen, denn ich finde den Umgangston hier im Forum wirklich freundlich und respektvoll, und eure Geduld selbst bei den unkundigsten und naivsten Nachfragen (auch im Bereich "Geiz ist geil") finde ich bewundernswert!
Das erlebt man so in nicht mehr vielen Foren! An dieser Stelle einfach einmal ein Dankeschön dafür und für all die interessanten Informationen, die ihr mir unbemerkt schon in den letzten Wochen habt zukommen lassen!

Liebe Grüße,
Solveigh
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Solveigh
PostRank 2 / 11

Solveigh

Na, du bist ja fix! ;)
Danke für die Willkommensgrüße, Heinrich! Ich habe schon viele deiner Beiträge gelesen!
Redaktion
Redaktion

Redaktion

@Solveigh,
willkommen bei uns. Schön, dass Du den Mut gefunden hast, mitzuschreiben.
Du kannst jederzeit Fragen stellen. Solang die Fragen höflich formuliert sind, und davon kann man bei Dir ja ausgehen, wirst Du da auch Antworten bekommen.

Wenn Dich die Schmuckherstellung interessiert, dann guck mal ins Hobbyistenforum, da können Anfänger sich einbringen und alles fragen, was sie wissen möchten. Da gibts auch Welpenschutz für alle Anfänger.
schmuck-foren/forum31.html
Aber Du kannst natürlich im ganzen Forum mitschreiben, wo auch immer Du einen interessanten Thread findest.
Nicht nur im Hobbyistenbereich gibts Leute, die genauso viel Enthusiasmus haben wie Du.

Wegen Eheringen:
leitfaden/trauringe
guck mal hier rein, da haben wir Basis-Infos zu Eheringen zusammengestellt.
das könnte ggf. ein paar Deiner Fragen beantworten, da gehts auch viel um Alltagstauglichkeit der Eheringe.
viel Spaß :)
Solveigh
PostRank 2 / 11

Solveigh

Liebe "Redaktion",

auch dir ein Dankeschön!
Ich bin gerade dabei, einen Beitrag im Trauringforum zu verfassen. Ich fürchte, er wird etwas länger. :oops:
Den Trauringleitfaden kenne ich übrigens bereits, und er enthält wirklich gute Hinweise. Danke für die Mühe, die ihr euch damit gemacht habt! Ich denke, dass er vielen auf der Suche nach den richtigen Trauringen eine Hilfe sein wird, da Dinge angesprochen werden, an die man nicht immer sofort denkt.
Dennoch ist es manchmal nicht ganz so leicht, wenn einem die vermeintlich vernünftigste Lösung irgendwie nicht zu 100% gefällt. ;)
Ich weiß noch nicht, wo wir am Ende landen werden.

Liebe Grüße,
Solveigh
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

schmuckshop
Benutzer

schmuckshop

Hallo Leute,

ich bin der Daniel und Schmuckhändler aus Österreich.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0