Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kennenlerncafé für neue und alte Mitglieder/Gäste

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Hallo Sergej, willkommen hier, zeig doch mal was ihr macht,
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Hallo Sergej
schön, dass du her gefunden hast.
Ich bin mir Sicher, dass du hier noch den ein oder anderen Tipp bekommen kannst.

Wenn du willst, kannst du in deinem Profil einen Link zu deinem Shop eintragen, der wird dann als Signatur unter jedem Beitrag angezeigt.
sekka
PostRank 2 / 11

sekka

Auf www.sekka.de könnt Ihr die Sachen ansehen.
Wir konzentrieren uns derzeit wieder etwas mehr auf Armbänder.

Werden auch bald eingestellt.

Alle Ketten werden bei uns in Deutschland zusammengebaut.
Redaktion
Redaktion

Redaktion

Guestuser

Guestuser

Hallo,

ja ich :bounce:

entschuldigt, ich habe keinerlei Foren Erfahrung und wusste nicht, dass man sich vorstellen sollte :oops:

Vielleicht habe ich schon einzelne Mitglieder genervt, da ich immer die Tendenz habe, dawischen zu plappern......
Ich heisse Petra, stamme aus Köln und lebe seit 28 Jahren mit meinem Mann, meinen Kindern und unseren Tieren auf der kanarischen Insel Teneriffa.
Eigentlich bin ich Geographin (Uni Tübingen- an alle Schwaben hier einen lieben Gruss!) habe aber mit 50 noch eine Lehre als Goldschmied gemacht (waren 2 super Jahre...danke an meinen Meister Antonio Moya).
Meine Devise: es ist nie zu spät etwas zu lernen und das ist auch meine Motivation diesem Forum beizutreten-ich möchte dazulernen!

Meine Leidenschaft ist der Verbindung von Schmuck, Design, dem Material, dem Goldschmiede-Handwerk und der Geschichte auf die Spur zu kommen. Ich interessiere ich mich auch mehr für Vintage und Antikschmuck obwohl mich neue, innovative Designs ebenfalls begeistern können. Deswegen geht für mich der angesagte Massen Modeschmuck gar nicht...lieber trage ich ein, mit Liebe selbstgebasteltes Armbändchen vom Flohmarkt als Produkte der seelenlose Schmuck Industrie.

Ich hoffe, wir werden noch viele Diskussionen gemeinsam führen können...vielen Dank für die nette Aufnahme in diesem Forum.

Petra
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Hallo Petra,

klar bist Du herzlich willkommen.

Schön, daß Du a bißl was von Dir erzählt hast.

Falls Du uns weiternerven 😉 möchtest, wir haben auch einen Geburtstagsthread, da kannst Du auch gerne mal einen Gruß, Glückwünsche, Blümle oder Torten-Links absahnen. :P

Eine Schwäbin grüßt zurück.
Naja, halb Schwäbin, halb Bayerin....
stefanS
PostRank 11 / 11

stefanS

och ne ene kölsche mädschen,
na donn
herzliche wilkommen hier im club
von der schäl sigg

jruß

stefan
Guestuser

Guestuser

och ne noche ne Jeck....na jo Bergisch Gladbach dat jeht ja noche so jerade....dann bin ich ja nicht so ganz alleine hier!

Natürlich liebe Grüsse an alle Rheinländer, Bayern (6 Jahre Schule in Feldafing/Obb haben mich geprägt!), Schwaben und Badenser und auch die Nordlichter (Mama in Flensburg) usw....also einfach alle- bekommen ein herzliches "Hallo "....

Petra
Redaktion
Redaktion

Redaktion

Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

stefanS
PostRank 11 / 11

stefanS

gibt es eigendlich ne landkarte wo wer eingetragen ist,
wäre doch nett zu wissen wer in welcher nähe wohnt

gruß
stefan
Redaktion
Redaktion

Redaktion

Createur
Benutzer

Createur

Hallo :P

Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen:

Ich werde in wenigen Tagen 30 und arbeite für einen französischen Hersteller von Eheringen. Seit über 50 Jahren beliefern wir Juweliere in Frankreich mit unseren Kreationen. Jetzt möchten wir diese über einen Onlineshop deutschen Paaren direkt anbieten. Ich manage dieses Projekt und interessiere mich vor allem dafür, einen tollen Kundenservice und gute Beratung anzubieten. Auch wenn ich selbst kein Goldschmied bin, verfüge ich über einiges Fachwissen durch die Kollegen in der Manufaktur - aber es ist schon etwas anderes Fachwissen direkt mit den heiratswilligen Paaren in Kontakt zu sein. Vielleicht kann ich in diesem Forum ja noch einiges dazu lernen!
Privat interessiere ich mich für alle "schönen" Dinge, also besonders für Design. Auch Handwerk finde ich sehr spannend - ich liebe es besonders zuzuschauen, wie Diamanten eingesetzt werden (was ich nicht oft mache, um die Konzentration nicht zu stören ). 😉
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Hallo Createur und herzlich willkommen im Forum, wir dürften dann ja fast miteinander "verwandt" sein. Wir arbeiten seit fast 20 Jahren mit dem bekannten Großschleifproduzenten 😉 zusammen, welcher in Septmoncel beheimatet ist.

Interessant, daß nun auch die Ehering-Sparte in Deutschland zur Dalloz-Unternehmensgruppe gehört.

Viel Erfolg und hier im Forum noch viel Spaß.
Createur
Benutzer

Createur

Danke steinfroilein, prima wie schnell man hier "Verwandte" und interessante Kontakte kennenlernt

:)
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0