Hallo,
ja ich :bounce:
entschuldigt, ich habe keinerlei Foren Erfahrung und wusste nicht, dass man sich vorstellen sollte
ops:
Vielleicht habe ich schon einzelne Mitglieder genervt, da ich immer die Tendenz habe, dawischen zu plappern......
Ich heisse Petra, stamme aus Köln und lebe seit 28 Jahren mit meinem Mann, meinen Kindern und unseren Tieren auf der kanarischen Insel Teneriffa.
Eigentlich bin ich Geographin (Uni Tübingen- an alle Schwaben hier einen lieben Gruss!) habe aber mit 50 noch eine Lehre als Goldschmied gemacht (waren 2 super Jahre...danke an meinen Meister Antonio Moya).
Meine Devise: es ist nie zu spät etwas zu lernen und das ist auch meine Motivation diesem Forum beizutreten-ich möchte dazulernen!
Meine Leidenschaft ist der Verbindung von Schmuck, Design, dem Material, dem Goldschmiede-Handwerk und der Geschichte auf die Spur zu kommen. Ich interessiere ich mich auch mehr für Vintage und Antikschmuck obwohl mich neue, innovative Designs ebenfalls begeistern können. Deswegen geht für mich der angesagte Massen Modeschmuck gar nicht...lieber trage ich ein, mit Liebe selbstgebasteltes Armbändchen vom Flohmarkt als Produkte der seelenlose Schmuck Industrie.
Ich hoffe, wir werden noch viele Diskussionen gemeinsam führen können...vielen Dank für die nette Aufnahme in diesem Forum.
Petra