Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

835er Silberarmband Herkunft?? Jap. oder chin. Motive

rolli
Benutzer

rolli

Hallo,

ich habe ein schönes Silberarmband bekommen, kann mir vielleicht jemand zu dem Armband nähere Angaben machen Herkunft, Manufaktur, Designer, Alter?
Das Armband hat eine Länge von ca. 18,5 cm, Breite ca. 3,5 cm.
Danke im voraus für die Mühe und Antworten
Schöne Grüße
Rolf
Anhänge an diesem Beitrag
armband_8.jpg
Titel: armband_8.jpg
armband_7.jpg
Titel: armband_7.jpg
armband_6.jpg
Titel: armband_6.jpg
armband_5.jpg
Titel: armband_5.jpg
armband_4.jpg
Titel: armband_4.jpg
armband_3.jpg
Titel: armband_3.jpg
armband_2.jpg
Titel: armband_2.jpg
armband.jpg
Titel: armband.jpg
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Die Grundelemente sind in Filigranarbeit gefertigt wie sie in Asien auch heute noch weit verbreitet sind.

Die Belötungen mit den Motiven sind schon seltener. Kann es sein das sie teilweise vergoldet sind?

Die Motive scheinen auf japanische Motive zurück zu gehen. Aufgrund der einfachen Verarbeitung halte ich aber einen japanischen Ursprung für unwahrscheinlich.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Mir fällt dazu ein Begriff wie "asiatisierend" ein, ich denke auch nicht, dass das original asiatische Motive sind, vielmehr das, was man sich hier oder anderswo zu einer bestimmten Zeit unter "asiatisch" so vorgestellt hat, als dasn Thema in Mode war.
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Besonders alt wird es nicht sein, ich würde ihm maximal 40 Jahre geben.
Vermutlich in Fernost für den europäischen Markt gefertigt. Den Hersteller wird man kaum ermitteln können.
rolli
Benutzer

rolli

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Die Grundelemente sind in Filigranarbeit gefertigt wie sie in Asien auch heute noch weit verbreitet sind.

Die Belötungen mit den Motiven sind schon seltener. Kann es sein das sie teilweise vergoldet sind?

Die Motive scheinen auf japanische Motive zurück zu gehen. Aufgrund der einfachen Verarbeitung halte ich aber einen japanischen Ursprung für unwahrscheinlich.

Danke für die Informationen, es gefällt meiner Frau und das ist die Hauptsache.
rolli
Benutzer

rolli

Zitat geschrieben von Silberfrau
Mir fällt dazu ein Begriff wie "asiatisierend" ein, ich denke auch nicht, dass das original asiatische Motive sind, vielmehr das, was man sich hier oder anderswo zu einer bestimmten Zeit unter "asiatisch" so vorgestellt hat, als dasn Thema in Mode war.

Danke an alle für für die Informationen.
Schöne Grüße
Rolf
stefanS
PostRank 11 / 11

stefanS

hallo,
also 835 stempelung für japan oder china ist mir nicht bekannt, die länder haben ihre eigene stempelmarken. ich würde eher auf europa tippen und auf asiatisch getrimmt

gruß
stefan
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0