Zitat geschrieben von capcuadrate
fragt sich nur, wieviel Zeit und Geld man investieren will, für gute Bilder.
Wir befinden uns hier im thread "Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine". Hier posten Laien, Hobbyschleifer und Leute, welche beruflich damit befasst sind. Wenn der Laie keine Lust auf Bildbearbeitung hat, ja, dann ist es eben so. Wenn der Hobbyschleifer darauf keine Lust hat, kann ich das nur bedingt nachvollziehen. Wie ich schon schrieb, steckt in einem gut geschliffenen Stein eine Menge Arbeit, Erfahrung und Gehirnschmalz. Wenn ich Hobbyschleifer wäre, würde ich den Stein gern angemessen zeigen/präsentieren. Dafür würde ich
Zeit in das "
wie" investieren. Für die Profis, die vom Verkauf leben, halte ich das für obligatorisch (wie ich schon schrieb, gerade in diesen Zeiten). Die investieren entweder Zeit oder Geld (für Profifotografen).
Die ständige Frage nach den Kosten kann ich nicht nachvollziehen. Gute Arbeit kostet gutes Geld, war schon immer so. Werbung in Zeitungen, Zeitschriften und Kino-Spots erreichen heute nicht mehr so viele potentielle Kunden. Wir befinden uns nun mal im Digitalzeitalter. Da müssen die Firmen sich anpassen - oder untergehen.