Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine

steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Diese Naturkristallachatdrusen (warum eigentlich Kristallrasen?) wurden seinerzeit hauptsächlich im Herrenschmuckbereich (Manschettenknöpfe) eingesetzt. Unsere sind so ziemlich maßgenau mit 1/10 Toleranz auf/ab. Die runden sind im Durchmesser 7 und 9 mm, die Vierecke 5x5 und 7x7 mm.

Erst letztens haben wir alle runden 12mm und 14mm abverkauft. 😉

Zu dem dentritenähnlichen fällt mir noch ein: oben ist die druzy-crystal-agate-Struktur, und unten der Dendrit. Der kann also auch so getragen werden, daß man, wenn die Fassung unten offen ist, diesen beidseitig tragen kann.
Menglöd
PostRank 10 / 11

Menglöd

steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Bei der Punkteverteilung achten wir das nächste Mal auf Smiley-Gesichter 😉

Schick! :super:

Mein Mann im Hintergrund linst auch grad mit. O-Ton: "toll, sieht gut aus, ja, mhm".
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Hast du die gefasst oder geklebt?
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

wenn wir schon grade dabei sind, meine aktuelle Chalcedondruse. Auch grade fertig geworden.
Anhänge an diesem Beitrag
Chalcedondruse SWZ.jpg
Titel: Chalcedondruse SWZ.jpg
Menglöd
PostRank 10 / 11

Menglöd

Silberfrau, beides so ein bisschen. Ich hab mich nicht getraut, da so arg viel und doll zu fassen, dass sie wahrscheinlich ohne Kleber nicht für immer wirklich fest wären.

Tatze, das ist schön! Scheinen ja grad "in" zu sein, wenn wir alle sowas haben bzw. machen. Find ich super 8)
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Zitat geschrieben von Menglöd
Scheinen ja grad "in" zu sein, wenn wir alle sowas haben bzw. machen. Find ich super 8)
doch, ist sicher ein Thema. (In meiner offiziellen Funktion als Orakel) Hab nur noch kieine in meiner Größe (6mm rund) gefunden.
capcuadrate
PostRank 11 / 11

capcuadrate

Hallo,

als Nachtrag zu der Amethyst Brosche und wegen Steinfroileins Interesse hier noch ein Bild von den restlichen Stücken. Teils angefangen, teils noch Rohstein. Und ein großes Stück, daß mir sehr gefällt, wegen der Quarz Haube.

Gute Nacht
Cap
Anhänge an diesem Beitrag
Amethyst_Stücke.jpg
Titel: Amethyst_Stücke.jpg
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Warum gerade ein Amethyst als persönliches Statement?
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

1.) Der Beistift gehört dringend gespitzt und 2.) das sind nicht alles Amethyste. Da sind auch Amethystquarze dabei und sogenannte Chevron-Amethyste. 😉

@Silberfrau: Cap schleift gerne, übt dazwischen auch gern noch ein wenig und da bietet sich Quarz an. Chevron-Amethyste haben hübsche "Zeichnungen" und die wirken "männlich". :P

@Cap: gut, daß jetzt Herbst/Winter wird, dann hast Du wieder mehr Zeit zum Schleifen und zum Vervollständigen Deiner "Kollektion". :super:
capcuadrate
PostRank 11 / 11

capcuadrate

Moin Silberfrau,

persönliches Statement ? Verstehe nicht so ganz.
Das Photo war eine Ergänzung zu
schmuck-foren/ftopic11161-45.html Das Bild hier sind die weiteren Stücke aus einem großen Amethyst Stück aus dem der Stein für die Brosche entstanden ist.

Wollte das aber nicht bei den Broschen posten.

Gruß
Cap
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Ja ich hab diese Amethystquarze noch so in Erinnerung aus den 70ern als Massenschrott-Trommelpoliert-Omaschmuck, auf irgendwelche Spriztgussteile aufgepappt - muss zu meiner Schande gestehen, dass ich sowas zur Aufbesserung meines Taschengelds auf Wochenmärkten am Land verkauft habe, fand sie schon damals...naja.

Habe jetzt Chevron geguggelt, weil ich dachte, was haben die mit ner Tankstelle tu tun, aha, das Muster mit den ineinanderliegenden Spitzen ist gemeint.
Wat nich all jibt

und soll männlich wirken, aha
Silberschweif
PostRank 10 / 11

Silberschweif

capcuadrate
PostRank 11 / 11

capcuadrate

@ Steifroilein,

werd den Bleistift mal anspitzen. Hab den auch nur aufs Bild gebracht, damit der Betrachter einen Anhalt für die Größe hat. Lag da grad rum halt.

Ist Amethyst nicht sowieso aus der Quarzfamilie.
Mir gefällt die Zeichnung auch wenns für
Silberfrau nur Schrott ist. Ich schleif ja auch so wertloses Zeug, wie Ostseekiesel oder Feuersteine und verarbeite das dann auch noch. Müsste sich eigentlich prima für Silver Clay Objekte eignen.

Hab gestern grad mal wieder mit Feuersteinen gearbeitet (gespielt). Als Entspannung zu meinen Facettierversuchen.

Gruß
Cap
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Du Fred Feuerstein, mein Mann Barney Geröllheimer. Den Spitznamen bekam er im Sommer weg, als wir Flußsteine bei unserem Bekannten im Urlaub "zwischenlagerten".

Die Chevrons sind hübsch, laß Dich da mal nicht aus der Ruhe bringen.

Beim nächsten Fotoshooting lege ich mal die Bleistifte von meinem Chef dazu. Da werdet ihr staunen.

Apropos Bleistift, Stift und Azubi-Witz:

Beim Zoll.
"Hol man den Filzstift!" :bounce:
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0