SCHMUCK UHREN Kategorien: Trauringe | Ringe | Ohrringe | Ketten & Anhänger | Armschmuck | Charms | Beads | Accessoires | Sets | Lose Edelsteine | Damen-Uhren | Herren-Uhren | Kinder-Uhren
Zitat geschrieben von Michael RonetEdel und erhabem, der Rubellit in besserer Farbe und Transparenz. Du meist die schöne kräftige rote Farbe? Kein Problem. Anhänge an diesem Beitrag Titel: Rubellit.JPG
Ja, die Farbe meine ich, warum wird diesem besonderen Edelstein nicht mehr Beachtung und Verarbeitung zuteil?
Zitat geschrieben von Michael Ronetwarum wird diesem besonderen Edelstein nicht mehr Beachtung und Verarbeitung zuteil? Das ist letztendlich eine Preisfrage. Je roter und je feiner, klarer in der Qualität desto teurer. Ausgehend von der gleichen Qualität ist allerdings ein Rubellit günstiger als ein Rubin. Kann aber durchaus sein, daß Viele diese Varietät gar nicht kennen und bei "rot" gleich an Rubin denken, ...
Hallo Ingrid, wie würdest Du diese dunkle Farbe im Photo oben des Rubellit bezeichnen, ist das ein sattes dunkles violett-rot? Ich habe gestern einen 5 Caräter mit deser Farbe ersteigert, wie ich Dir schon geschrieben habe.
Würde sagen, kräftiges Rot mit Violettstich. Hast Du Dich also doch dran getraut. Hoffe, der Preis war okay.
Dann mal ein neues Angebot von dieser Woche. Auch eine kräftige Mischfarbe. Anhänge an diesem Beitrag Titel: IMG-20160602-WA0000.jpg
Hallo Herr Butschal, wunderschöner Diamant, erlesen, wertig und exquisit, bei günstigem Einkauf durchaus als Wertanlage geeignet.
Bei diesem Stein hakt es nicht an den Preisverhandlungen, der passt. Anhänge an diesem Beitrag Titel: Schmuck1.jpg Information: RARITÄT - seltener rosa Diamant 0,27ct Rosa Diamant Kissenschliff PII Titel: Schmuck2.jpg Information: Rosa Diamant mit IGI Zertifikat
Heute bei der Mineralis in Berlin gekauft: Eine Rubintafel, 2 cm Kantenlänge Ein Morganit mit Schörlnadeln als Einschlüsse. Anhänge an diesem Beitrag Titel: 20161105_021246-01.jpeg
Zwei Kunstharz-Rohsteine Anhänge an diesem Beitrag Titel: 20161115_232927-01.jpeg Titel: 20161115_233809-01.jpeg
Ein paar schöne Granate: einmal 3,35 ct Tsavorit und ein 5,21 ct Merelani Mint. Ich liebe diese Farben Anhänge an diesem Beitrag Titel: S100994.jpg Titel: S100995.jpg
Die Kunstharzdinger gefallen mir. Da war doch mal was... wie hießen die bloß, so Esoterikkunstharzdinger, die m Dunklen leuchteten.
Reni, da fällt mir ein. Ich hatte tatsächlich mal einen Kunden, der wollte den Schmuck mit einer LED Hintergrundbeleuchtet haben. ops: