Zitat geschrieben von Guestuser
Ich verstehe dann nicht warum Herr Kneipp nicht selber mal ein Lehrbuch, eine Studie oder einen Artikel veröffentlicht oder
Dann einfach mal recherchieren. In der Tat habe ich dieses Jahr publiziert, ein Blick in das renommierteste Gemmologie Journal ist ausreichend. Ich bin aber kein Wissenschaftler sondern in erster Linie Geschäftsmann, warum sollte ich Studien oder Lehrbücher publizieren?
(…) obwohl eigentlich bekannt ist das die besten Gemmologischen Institute im Bereich für Farbedelsteine nicht in Deutschland sitzen.
Ist das so? Woran machen Sie das fest? An Ihrer langjährigen Erfahrung und wissenschaftlichen Ausbildung?
Im deutschen Institut sitzen derzeit zwei der wohl renommiertesten Gemmologen was aktuelle Publikation angeht, ganz interessanterweise mit einer aktuellen Publikation zur Feststellung von Bestrahlung bei Morganit. Erstmalig in der Welt der Gemmologie so ganz nebenbei bemerkt.
Da Sie aber offensichtlich hier nicht auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft sind, gibt es große Worte ohne irgendwelche Substanz
Genauso auch die Kritik beim Heliodor von Ihnen...
Zitieren Sie eine belegbare Quelle, wie Bestrahlung bei gelben Beryll im Absorbtionsspektrum, wie von Ihnen behauptet,
verlässlich festgestellt werden kann. Ich spendiere einen Wertgutschein von 750€ für diesen Beleg. Wissenschaftlich anerkannter Artikel in einem der bedeutenden Magazine ist die Voraussetzung.
Da Sie mich ja als unwissend bezeichnen, dürfte es ja ein leichtes sein und 750 geschenkten Euros dürfte man ja nicht ablehnend gegenüberstehen?
Das was Sie hier betreiben ist lediglich Eigenwerbung
Wie Sie meinen. Da hier unsere Käufergruppe eher nicht vertreten ist, ist das eine abwegige These.
(…) unwissenden irgendwie "Quatsch" verbreiten und letztlich dann darauf rumgeritten wird und wie wieviel Wissen Sie selber haben.
Nein, aber falsche Annahmen sollte man doch richtig stellen?
Als Sammler oder Käufer muss man das ganze auch nicht Wissen, es geht nur darum ob man einem Händler vertrauen kann oder nicht, weil bei vielen Steinen macht eine Laboruntersuchung kein Sinn im Verhältnis zum Wert.
Genau so ist das. Wurde auch nie was anderes behauptet.
Für mich ist nun der Abschied aus dem Forum gekommen. Solange hier irgendwelche frustrierten Hobbysammler krude Thesen verbreiten, auf deren sachlich belegte Widerlegung persönliche Anfeindungen erfolgen, macht der Austausch hier wenig Sinn. Dafür ist meine Zeit zu schade.