Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine

kristaller
PostRank 11 / 11

kristaller

@ Ben,
vielen Dank für Deine Ausführungen.
Ja, die Adresse habe ich aus dem Internet.
Ich war in erster Linie mal an einem Erfahrungsbericht interessiert, wie der Handel abläuft und ob auch gute Qualität
geliefert wird.
Beste Grüße
Kristaller
GemBen
PostRank 10 / 11

GemBen

Zitat geschrieben von Silberfrau

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Der Schliff links begeistert mich.
toll ja. Ich frage mich ob der in einer dunkleren Farbe genau so bitzelt.

Der linke Stein funkelt tatsächlich viel mehr, ist auch ein aufwendigerer Schliff, hab noch einen in Arbeit mit nochmals verbesserten Winkeln für etwas mehr Licht.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Die hellen Amethyste sind ja teurer als dunkle, ist das vlt etwas wofür ein heller (Stein generell) besser geeignet wäre?
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11

stoanarrischer uhu

@Kristaller
Ich habe mehrmals direkt von der Mine bestellt. Es läuft völlig problemlos. Eventuell musst du zum Zollamt, um die Einfuhr-Umsatzsteuer zu bezahlen. Manchmal läuft das auch über den Frachtführer und du bekommst von dem die Rechnung.
Die Steine sind sauber gesägt oder geschliffen, man hat wenig Abfall. Wenn man das mit einbezieht, ist das eine günstige Quelle.
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

GemBen
PostRank 10 / 11

GemBen

Die hellen Amethyste sind ja teurer als dunkle, ist das vlt etwas wofür ein heller (Stein generell) besser geeignet wäre?

In diesem Fall sind die dunklen teurer, klar wird ein heller Stein besser das Licht zurückgeben aber die satten Farbe habe ja auch was, da läßt sich auch mit einem besseren Schliff noch etwas optimieren.
kristaller
PostRank 11 / 11

kristaller

@ Ben, @ uhu,
mir geht es in erster Linie um zuverlässige und vertrauenswürdige Bezugsquellen für Rohsteine. Natürlich sollte neben der Qualität auch der Preis stimmen. - Bis auf ein oder zwei Ausnahmen hatte ich bisher noch jeden Rohstein vor einer Kaufentscheidung vor Ort selbst in Augenschein nehmen können.
Auf diversen Internet - Handelsplattformen gibt es ebenfalls eine Fülle von Rohmaterial, - siehe insbesondere auf "etsy", - deutlich weniger auf "ebay" (Anbieter oft in Indien), usw.
Würdet Ihr den Kauf direkt vom Produzenten (z.B. Anahi-Mine) bevorzugen ? Das erfordert doch einen großen Vertrauensvorschuss, denn für Unregelmäßigkeiten oder Reklamationen liegt Bolivien auch nicht gerade "um die Ecke ". - Sind nach Eurer Erfahrung die Angebote direkt vom Produzenten meist besser als von etsy & Co. ?
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Oh ja sorry, ich meinte auch genau anders rum.
capcuadrate
PostRank 11 / 11

capcuadrate

Oh ja sorry, ich meinte auch genau anders rum.

Die dunklen sind angeblich teurer, weil man die durch erhitzen dann auf die gewünschte Farbe bringen kann ( wenn man kann).

Cap
( der sowas nicht kann)
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11

stoanarrischer uhu

Natürlich ist es immer am besten, wenn man die Steine zur Auswahl in der Hand haben kann und ein Rückgaberecht hat. Reine Rohedelsteinlieferanten gibt es in Deutschland ja kaum mehr. Eine unglückliche Ausgangslage für uns kleinen Schleifer, die nicht kiloweise einkaufen können.
FabianKneipp
PostRank 9 / 11

FabianKneipp

Zitat geschrieben von stoanarrischer uhu

Natürlich ist es immer am besten, wenn man die Steine zur Auswahl in der Hand haben kann und ein Rückgaberecht hat. Reine Rohedelsteinlieferanten gibt es in Deutschland ja kaum mehr. Eine unglückliche Ausgangslage für uns kleinen Schleifer, die nicht kiloweise einkaufen können.

Die Gemworld im Herbst ist eigentlich recht fein. Dort gibts alles was man braucht in meinen Augen. Auch st. Marie aux mines ist ja nicht all zu weit weg.
Shardana
PostRank 10 / 11

Shardana

Zitat geschrieben von GemBen

Die 3 Farben der Anahi Mine in 3 unterschiedlichen Trillions (1,4-1,7cm). Sicher nichts besonderes, ich zeig sie trotzdem. ;-)

Wundervoll! Ein gutes Foto holt natürlich auch immer noch mehr heraus.
GemBen
PostRank 10 / 11

GemBen

Zitat geschrieben von Shardana

Ein gutes Foto holt natürlich auch immer noch mehr heraus.

Mein "Helicon Focus" hat sich verabschiedet, kann momentan keine Mehrschichtaufnahmen machen, deshalb ist das Foto leider etwas unscharf trotz großer Blende.
GemBen
PostRank 10 / 11

GemBen

Zitat geschrieben von kristaller

Sind nach Eurer Erfahrung die Angebote direkt vom Produzenten meist besser als von etsy & Co. ?

Bei Etsy gibt es die Steine auch, aber warum Umwege gehen, billiger wird es dort auch nicht. Generell würde ich von Etsy bei höherwertigen Steinen (Turmalin, Granat, Saphir etc.) abraten, preiswerte Topase (keine Imperials) kann man dort schon mal riskieren. Es gibt aber auch eine Quelle für Blautopase (bestrahlt) und Morganit in Deutschland.
Bei Anahi hast Du kaum ein Risiko, das einzige Manko ist die fehlende Möglichkeit nach Form auszuwählen, ansonsten alles top.
GemBen
PostRank 10 / 11

GemBen

Zitat geschrieben von capcuadrate

Die dunklen sind angeblich teurer, weil man die durch erhitzen dann auf die gewünschte Farbe bringen kann ( wenn man kann).

Ich dachte bisher immer, man kann durch Hitze nur Citrin erzeugen, hab ich auch schon mal testweise gemacht. Aber der satte Amethyst ist deutlich teurer als der Citrin aus Anahi der zudem dort natürlich vorkommt. Das wäre ein Minusgeschäft.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0