Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schätzung einer Brosche/Anhänger

• 1
  • 2
Guestuser

Guestuser

Hallo...

Ich habe von meiner Mutter eine schöne Brosche-Anhänger geerbt,es würde mich mal interisieren was sie wert ist,denn ich spiele mit dem Gedanken sie zu verkaufen..
Die Bilder sind leider nicht so gut geworden,aber ich hoffe Sie können trotzdem etwas damit erkennen.
Die Brosche ist ca 4,5 cm lang und ca 3cm breit,aussen ist sie mit 33 Granatsteinen verziert,abgestempelt mit 750 Gold
Die Brosche hat keine Kratzer oder sonstige beschädigungen.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Netter Gruß Amy
Anhänge an diesem Beitrag
021.JPG
Titel: 021.JPG
021.JPG
Titel: 021.JPG
018.JPG
Titel: 018.JPG
008.JPG
Titel: 008.JPG
031.JPG
Titel: 031.JPG
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Hallo Amy,
das die Nachfrage nach Broschen sehr gering ist und die Käufer eher ausgefallene Broschen suchen wirst Du beim Versuch diese Brosche zu verkaufen wohl eher beim Goldankaufswert landen. Ich vermute das Dir kaum viel mehr als 100 oder 150 Euro dafür geboten werden.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Leider wahr, daher würde ich das Erbstück in Ehren halten.
Man kann es doch auch an der Schlaufe tragen und es ist eine klassische Schönheit.
Eher dann in der Familie weiterverschenken.
Amy
Benutzer

Amy

Vielen Dank für die schnellen Antworten...

Nachdem was ich hier gelesen habe,werde ich wohl besser die Brosche behalten und aufbewahren,vielleicht hat meine Tochter später mal interesse daran,ich bin kein Schmuckträger...

Liebe Grüße
Amy
Luci
PostRank 10 / 11

Luci

Dazu muss man aber sagen, dass dieser "Romantiklook" jetzt wieder ziemlich in ist und Kameen in jedem Geschäft zu jeder Preisklasse verkauft werden und gerade bei Jüngeren wieder sehr beliebt sind. Selbst aus Plastik gibt es diese klassischen Kameen derzeit überall zu kaufen.
Amy
Benutzer

Amy

Hallo Luci...

Vielen dank für deinen Beitrag,dem ich nur zustimmen kann.
Habe mich heute Mittag mal ein wenig in den Schmuckgeschäften schlau gemacht, und es stimmt was Du hier geschrieben hast...man sagte mir es wäre eine Gemme...hoffe ich habe es richtig geschrieben...der Herr hat mir 550 euro geboten(Goldschmied in SB)
Habe sie aber nicht verkauft...

Gruß Amy :)
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Amy
Benutzer

Amy

Hallo...

Das dachte ich auch direkt,ich habe aber auch im Gespräch mit dem Herr,n gemerkt,das er sie unbedingt haben wollte.
Es gäbe nicht viel Kundschaft die solche Stücke suchen,aber er würde das Risiko des Ankaufs eingehen. Ich persönlich habe das Gefühl,das die Brosche mehr wert ist...denn wenn ich es mir doch anderst überlegen würde, soll ich wieder vorbei kommen...

Lieber Gruß Amy
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Da wäre ich drauf eingegangen. Ob so eine gute Gelegenheit je wieder kommt?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Amy
Benutzer

Amy

Hallo..

Was bekommt man für ein Gramm Gold?...die Brosche ist 29Gramm schwer,was muß ich denn für die 33 Granaten an Gewicht abziehn ?
Sorry das ich hier so viel Frage,aber ich weiß jetzt gar nicht was ich machen soll,der eine sagt erst den Goldpreiß ermitteln...verkaufen kann man dann immer noch...bin jetzt ein wenig ratlos...

Gruß Amy
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

...

...

Verstehe ich jetzt nicht, Sie hat 500.- vom Händler geboten bekommen und soll nun 400.- maximal bekommen.
...

...

Pardon, sogar 550.-.
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Der Händler wollte die Brosche wohl unbedingt haben, deshalb war das Angebot so gut. Das haben Heinrich und Silberfrau aber weiter oben selbst schon geschrieben.
Amy wollte den Goldpreis wissen und der ist nunmal niedriger.

Jetzt verstanden oder habe ich zu schnell geschrieben? :mrgreen:
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0