Machbarkeit und Länge ok.
Die Dreiecke und Vierecke am Anfang dürften ggf. zum Abbruch führen. Es ist nicht klar, ob es da um logische Richtigkeit geht oder um eine intuitive Auswahl, das hätte man vielleicht deutlicher dazu schreiben sollen. Am Anfang steht zwar, dass es keine richtigen und falschen Antworten gibt, aber trotzdem.
Der Uhrenkonfigurator ist etwas zu simpel gestaltet. Größe, Gewicht, Unterscheidung Damen-Herrenuhr, mit oder ohne Edelsteine/Schmucksteine, mehr Alternativen beim Material vor allem beim
Armband - all das hat noch gefehlt.
Auch so Sachen wie: welches Metall? Platin, Gold, Edelstahl, vergoldet etc.? Mit Gliedern am Armband oder eher so eine Art Metall-Reif? Auf dem Lederarmband eine Prägung oder doch eher ein Plastikband? Kunstleder, echtes Leder? Kroko-Leder etc.
Welches Uhrwerk soll verbaut werden?
naja, mehr Details eben. Die "echten" Uhrenliebhaber wird man mir dieser Umfrage nicht unbedingt erwischen. Diejenigen, die sich an Trends orientieren wohl auch nicht.
Mal abgesehen davon, dass Konfiguratoren eher im Schmuckbereich zu finden sind, z.B. bei Eheringen.
Und weniger bei Uhren, da gehts ja doch eher um tolle Marken/Trends/Statussymbole und weniger um die eigene Kreativität. Insofern geht die Umfrage etwas an der Zielgruppe Uhrenliebhaber vorbei.
(@Schmuckfachleute: bitte widersprechen, falls nötig)
Bei den Fragen fehlt dann noch so was wie: Finden Sie, dass Handy/Smartphone die Armbanduhr ersetzen können? Tragen Sie überhaupt eine Armbanduhr? Links oder rechts? Wie viele Armbanduhren besitzen Sie? z.B. eine für den Alltag, eine zum Ausgehen etc. pp.
Find ich etwas schräg, in einer Umfrage zum Thema Uhren(-Konfigurator) eine Aussage wie "Uhren sind für mich ohne Bedeutung" unterzubringen, auch wenn man diese Aussage ablehnen kann. War das die Sicherheitsfrage, um zu checken, ob da jemand nicht einfach irgendwas ankreuzt?
Die Frage nach dem Preis ist bei Uhren m.E. eher in Zusammenhang mit einer Marke interessant.
Die Fragen nach dem Gefühlsspektrum beim Nutzen des Konfigurators fand ich etwas überzogen.
Beim Konfigurator ist der "Weiter"-Button dann ziemlich weit nach unten gerutscht. Ich hab einen großen Bildschirm und musste trotzdem scrollen.
also, ich hab jedenfalls mitgemacht und wünsche viel Erfolg.
Wenn es möglich ist, wäre es schön, wenn die Ergebnisse hier vorgestellt werden könnten. Ich fänds schön, etwas über die Hintergründe der Umfrage zu erfahren, worauf die Umfrage eigentlich abzielt.