Hi Gast-Bruder; willst Dich nicht registrieren, damit Du auch eine PN bekommen kannst und/oder über die automatische Meldefunktion benachrichtigt werden könntest, wenn ein neues posting da ist?
Wenn nicht, ist es auch schön, daß Du so ab und zu mal reinschaust.
Wegen dem Blei-Inhalt. Von den Glassteinen her weiß ich, daß es neuerdings eine Verordnung gibt, daß da nur unter 0,.. % Bleigehalt verarbeitet werden dürfen. Bei Metallen und Legierungen war mir das ehrlich gesagt neu, das wußte ich auch nicht.
Das nützt Dir nun nichts, ich weiß, sorry. Aber es wird mitgelesen, keine Bange.
Die Urlaubszeit in den verschiedenen Bundesländern hat ja auch schon begonnen, aber vielleicht meldet sich hier bei Dir noch jemand, dem vielleicht in der Zwischenzeit was eingefallen ist oder der neu mal reinschaut und was zum Thema weiß. Der Beitrag wird ja auch in den nächsten Tagen und Wochen/ Monate aufgerufen und gelesen.
Ich drück Dir schon mal die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg.
Aber der Silberstift gefällt mir jetzt schon, wegen mir brauchst Du den nicht updaten. Selber legieren mit Hilfe eines Forumkollegen, würde Dir das was bringen?