Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

585 Perlenohrclipsmit Brillanten aus Erbschaft

 
Lucypher
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 06 / 2013

Lucypher

 ·  #1
Hallo liebe User,

habe aus einer Erbschaft einige Stücke, die ich gerne eingeschätzt und evtl. auch verkaufen möchte. Da ich absoluter Laie bin, wäre ich für eine realistische, preisliche Einschätzung dieser Ohrclips dankbar!

Hier die Bilder:



lG, Patrick








tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21430
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
wenn Du keinen Liebhaber findest, bekämst Du nur den Altgoldpreis dafür. Vielleicht hat ja Heinrich Verwendung dafür in seiner Schmuckbörse. Ich find die Clips schick, endlich mal was anderes.

Warum nicht selber tragen?
Lucypher
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 06 / 2013

Lucypher

 ·  #3
Hallo tatze-1!

Danke für deine schnelle Antwort.
Sind die Brillanten und die Perlen nichts wert?

Einschmelzen wäre ja wirklich schade.
Möchte die Clips eigentlich nicht zerstören.

lG, Patrick

Ps.: Als Mann reicht mir ein Ring am linken Ohr :D
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Bei Brillanten lohnt sich erst ab etwa 3mm eine Neubewertung, bei kleineren Steinen ist das teurer, als ein möglicher Gewinn.
Die Perlen, ja das ist so eine Sache. Zum einen sind die Perlenpreise ohnehin durch die in Massen vorhandenen chinesischen Perlen im Keller, zum anderen ist das eine sehr ungewöhnliche Form, die legt sich keiner an Lager.

Für Heinrichs Börse fürchte ich, sind die noch nicht in der richtigen Preisklasse.

Ich finde die Clips auch hübsch, aber einen Privaten Käufer für die Stücke zu finden, der wesentlich mehr als den Goldpreis zahlt, wird wohl schwierig.
Lucypher
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 06 / 2013

Lucypher

 ·  #5
Hallo Zirkonhead!

Danke für deine Antwort.
Jetzt bin ich schon ein wenig schlauer!

Wenn man Steine und Perlen sieht, glaubt man als Laie ja immer gleich, man hat einen Schatz ;D

In diesem Fall wäre also ein Verkauf auf Ebay vielleicht die beste Lösung! Vielleicht findet sich ja jemand, der Gefallen an den Clips findet.

lch finde dieses Forum übrigens ganz toll!
Mit so schnellen und freundlichen Antworten habe ich nicht gerechnet!

lG aus Wien,

Patrick
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21430
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Bei ebay wirst Du vermutlich auch nicht mehr als den Goldwert bekommen. Frag doch mal bei Goldschmieden in Deiner Umgebung nach, ob die bereit sind, die Clips für Dich in Kommission zu verkaufen. So hättest Du die Sicherheit, daß sie nicht direkt im Tiegel landen.

Ich seh grade, Du kommst aus Wien. Vielleicht wäre ja dort das Dorotheum eine Anlaufstelle, um den Schmuck dort zu versteigern. Einfach mal informieren, ob die das machen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33841
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Es sind zwar keine Maßangaben dabei aber ich teile die Einschätzung der Vorposter das die Ohrring sehr hübsch sind aber für die Schmuckbörse womöglich zu gering im Wert sind.

Für einen privaten Käufer sollten sie second hand schon 150 bis 200 Euro wert sein. Aber den zu finden ist gar nicht so leicht und der Suchaufwand kann leicht den Differenzwert zum deutlich niedrigeren Goldwert überschreiten.

Ich würde hier tatsächlich ebay Kleinanzeigen empfehlen weil sie neuwertig aussehen, hübsch sind und in einer Preislage liegen in der auch schon mal ein Endkunde zuschlägt und nicht nur die Profigoldankäufer.
Lucypher
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 06 / 2013

Lucypher

 ·  #8
Hallo Heinrich,

danke auch dir für deine Einschätzung.
Mit euren Antworten habt ihr mir sehr weitergeholfen!

Ich werde in den nächsten 1 - 2 Stunden noch ein paar Stücke posten von denen ich glaube, dass Sie evtl. einen höheren Verkaufswert haben.

Ich freue mich auch hier wieder auf eure Antworten!

lG, Patrick
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0