Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

How to.....Keltenmedallion Video

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

sie beziehts sich doch vermutlich auf Sascha
wobei das Spiegeln nicht notwendigerweise fehler reinbringt: man kann segmente vermutlich auch 90 Grad gedreht duplizieren
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

Also, ich habe das Teil in 15 min gemacht, nebenbei weil ich noch was hier einstellen wollte.
Das Muster, kann jeder im Net finden wenn er Keltenknoten eingibt.

Es ging nicht um das perfekte Stück, ich mag eigentlich keine Keltenknoten. Es ging mal zum Zeigen wie man bei sowas vorgeht.

Mit dem Spiegeln, da hier keine Höhen/Tiefen dargestellt wurden kommt man klar. Auch beim nächsten Schritt in Zbrush ist das kein Problem.

Zitat

Hallo Sascha!
Jetzt sage ich mal ganz provokant: Das können wir aber besser.
Auf Tilos, damals noch nicht gestellte Frage, hat mein Sohn Wolfram schon vor längerer Zeit (2010 ?) die Antwort gegeben.

Und ich antworte Dir darauf ganz galant:
Ja Ulrich, dann könnt Ihr da drüben wenigstens etwas besser.....
Goldie
Administrator

Goldie

@ulrich:
zugegeben die nutzerführung und strukturierung des mittlerweile einfach sehr umfangreich organisch gewachsenen portals ist nicht optimal. ABER ich sagte doch jetzt bereits auch schon mehrfach, dass wir aktuell genau daran arbeiten 😉

jetzt aber konkret:
ich habe die suchfunktion des portals genutzt (lupe oben rechts "search this site"). Dann habe ich artcam video eingegeben und das video prompt gefunden. ich habe mir das video samt ton ansehen können - auf jedem x-beliebigen endgerät. 8)

lg
martin
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Hallo Uli und Heinrich, ich habe mich auf Saschas Beitrag bezogen, die Beiträge von Uli und mir haben sich überschnitten, ich kann ja auch in der Zeit kein 1 stündiges Video angeschaut haben!!!
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Hallo Goldie,

verzeih bitte einem alten, halb blinden und fortschreitend dementem Saurier! :)

Die Lupe hab ich gar nicht wahrgenommen, nur eine Suchfunktion von Google entdeckt, die mich aber nicht weiter gebracht hat. Ich versuche es jetzt mal mit der Lupe. Liegt er Ton zum Video noch in einer Schublade?
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

den Ton wirst du auf deinem Schreibtisch suchen müssen
ich konnte ihn auch hören bei deinem Video

entweder Ton softwaremäßig deaktiviert (schieberegler rechts unterm Vid oder unter Windows selbst)
oder Steckverbindung zum Lautsprechen gelöst?
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Ulrich, mein Schwiegervater ist dement und aus den Erfahrungen der vergangenen Jahre kann ich Dir versichern ... dement bist Du nicht.
Dass man mal das ein oder andere nicht findet oder nicht gleich hinkriegt, geht wohl jedem von uns ab und an so.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Zitat
ich habe die suchfunktion des portals genutzt (lupe oben rechts "search this site"). Dann habe ich artcam video eingegeben und das video prompt gefunden. ich habe mir das video samt ton ansehen können - auf jedem x-beliebigen endgerät.

Hallo Goldie,

ich habe die Ursache für meinen Irrweg ermitteln können. Als Ergebnis meiner Suche ist ein gelbes Feld aufgegangen, worin einige ganz andere Dinge aufgelistet waren. Der untere Rand hatte einen Abschluss und auf die Idee, dass das eigentliche, gesuchte Ergebnis erst durch hochscrollen sichtbar wurde, bin ich überhaupt nicht gekommen. Aber jedenfalls habe ich auf diese Weise einen umfassenden Überblick über Deine Video-Collektion gewonnen und hab mich danach erst mal erschöpft zurück gelehnt!

Aber nun weiß ich es - und gut, dass wir darüber gesprochen haben, spart irgend wann mal viel Zeit. :)
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

nicht nur deshalb habe ich eine vertikale Auflösung von 1920 bei meinem Monitor, da flutscht nichts so leicht unten durch
horizontal nur 1200, reicht aber
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Guestuser

Guestuser

Das Video ist klasse. Ich würd mir auch gern so eine Fräse zulegen zZ hapert es aber an der finanzierung *g*
Wer sich für Keltische Kniten interessiert und sie in allen Facetten Zeichen lernen möchte braucht nur diesen Buch. Im Grunde braucht man nur ein paar Hilfspunkte.

http://www.amazon.de/Celtic-De…che+knoten

lg
chris
Guestuser

Guestuser

der obrige Post gehört in den Beitrag mit dem Keltischen muster Video keine ahnung warum es hier nun drin ist
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0