Manchmal hilft auch Wiki nicht weiter.
Kunst, oder seine Arbeiten selbst Kunst zu nennen, setzt sie automatisch Kritik aus. Zudem ist Kunst ein Begriff so fest wie Wackelpudding. Gerade deshalb kann mans ja kritisieren. In manchen Galerien hängen Bilder mit drei Farbklecksen drauf, wo ein Preis dransteht bei dem man sich gleich Arm vorkommt. Auch solche Bilder, egal jetzt von wem gemalt, haben für mein "Kunstverständnis" nix mit Kunst zu tun, ein Affe kann das auch. Der Unterschied ist nur, vom Affen würd ichs kaufen.
Kunst setzt Können voraus. Handwerkliches, Geistiges oder wie auch immer. Man kann es jetzt auch Können nennen, 3 Striche oder Kleckse zu malen. Ist dann aber nicht gerade hohe Kunst. Kunst mit Erotik zu paaren ist denke ich nicht einfach. Denn es stimmt schon irgendwo was Eros sagt, ein Großteil der Gesellschaft hat denke ich immer noch gewisse Moralvorstellungen. Und ich glaube, diese Moralvorstellungen gehen nicht konform mit einem
Anhänger in Form eines steifen Penis. Die "Kunst" ist es, die Gradwanderung zur großen Akzeptanz hin zu bekommen. Also was empfindet die Gesellschaft für "noch ok" oder "too mutch". Kunst hat zumindest für mich auch immer einen Anspruch.
Erinnert Euch nur mal an die Diskussion im Engel-Thread über den freien Nippel. Ganz zu schweigen von den Nippel-PN's.
Was für Eros noch wichtig wäre zu wissen:
Hier im Forum bekommt man auf ehrliche Fragen, auch ehrliche Antworten. Auch wenn man keine Frage stellt, bekommt man eine ehrliche Antwort. Es gab, wenn ich an mein laufendes Projekt denke, viele die gesagt haben: Lass es, macht kein Sinn, geht nicht, käuft keiner usw. ABER: machen tu ichs trotzdem.
Ich für meinen Teil meine mit dem gesagten nichts persönliches, oder gar abwertendes. Es soll nur mein Verständnis darlegen, dazu ist ja ein Forum da. Und wegen ein paar negativen Meinungen brauchst Du Dich nicht verjagen lassen.
LG