Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Collier Einzelstück 750er Gold

 
  • 1
  • 2
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #16
danke für diesen wunderbaren Beitrag! Er spricht mir aus dem Herzen. Ich habe wirklich auch so viele schlechte Erfahrungen mit Schmuckkauf im Ausland gemacht, dass ich die Finger davon lasse.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29712
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #17
die Härte ist aber, daß man das Stück in von Ulrich beschriebener Machart schon regelrecht beschädigen muß, um die Fälschung zu entdecken
bei normalem Tragen und oberflächlichem schonendem test bleibt das unentdeckt
deine schlechten Erfahrungen scheinen auf schlechteren/auffälligeren Fälschungen zu beruhen?
babett
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2013

babett

 ·  #18
Katinka, ja ich habe es in Olympia fertigen lassen. Sicher ein Touristenort, aber auch ein historischer Ort. Dir mag das zu heikel sein, dort etwas zu kaufen, trotzdem gibt es dort erstklassige Juweliere und wenn man dort Verwandtschaft hat, wird man mit Sicherheit nicht über den Tisch gezogen :) Dir mag 2000,00 € zu happig sein, ein namenhafter Juwelier von der Düsseldorfer Kö hat mir zum einen die Echtheit bestätigt und zum anderen mir mitgeteilt, dass ein gleiches angefertigtes Stück auf der gesamten Kö um ein vielfaches teuerer wäre. Die Arbeit muss nun auch bezahlt werden.

Silberfrau, ich muss es nicht verkaufen, ich leide nicht an Geldmangel oder ähnlichem. Es ist nur schade, dass es nicht getragen wird, deshalb kam mir die Idee des Verkaufs.

Ulrich, wir haben bei der Herstellung zugesehen, es ist garantiert nicht aus Kupfer.

Katinka, es tut mir Leid, wenn Du schlechte Erfahrungen machen musstest. Ich habe bislang noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und habe viel im Ausland eingekauft. In Brasilien bei Stern habe ich jede Menge gekauft, dort für einen guten Preis, hier das dreifache an Wert. In der Türkei jede Menge Goldschmuck, alles erstklassig. In Griechenland ebenfalls viel Goldschmuck, alles superschöner Schmuck.

Michael wie ich bereits sagte, geht es mir nicht darum, das Stück zu verscherbeln. Unser im Ort ansässiger Juwelier will mir schon 1700,00 € geben, ich werde es aber nicht unter 1900,00 € abgeben.

Zu guter Letzt finde ich es schofelig sowie unprofessionell, etwas gleich schlecht zu machen, obwohl man das betreffende Stück nicht mal im Original gesehen, geprüft oder gefühlt hat. Das ist mir auch schon in anderen Postings aufgefallen.

Ein schönes Wochenende Euch

babett
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29712
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #19
wo hat wer das Stück schlechtgemacht?
ich seh das nicht
realistische Verkaufspreise zu nennen, ist doch nicht schlechtreden
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #20
gehe mal zum Schneider und sag dem, er soll Dir einen Anzug schneidern, Du willst aber nur den Stoff bezahlen. Seine Arbeit willst Du aber nicht bezahlen. Der wir Dir den Vogel zeigen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29712
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #21
redest mit mir?
schöner Vergleich:
wie viel vom Neupreis bekommt man, wenn man einen maßgeschneidertten Anzug einmal getragen verkaufen will?
denn darum geht es hier (vergleichsweise)
...
 
Avatar
 

...

 ·  #22
Guten Tag Babett,
wenn Du mein Angebot mit 30.-Euro/pro Gramm "verscherbelt" nennst, ziehe ich dies hiermit zurück. Viel Glück beim Verkauf.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20259
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #23
@ Michael, nun lass sie doch pokern, 1700 hat sie doch schon geboten bekommen von professioneller Seite.
+19% biste schon bei 2023 und dann muss er auch noch was dran verdienen, also Nachfrage scheint zu bestehen. Viel Glück.
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #24
Ich denke, die Angelegenheit ist jetzt sowieso erledigt. Babett hat mit ihren Worten die Sache abgeschlossen.

Wie es sich in einem Forum gehört, haben wir einfach unsere Meinungen und Erfahrungen mitgeteilt..., und so sei es. Darüber muss nicht mehr gross diskutiert werden.
Hannes
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 242
Dabei seit: 12 / 2011

Hannes

 ·  #25
Hat bei dem Photo denn ernsthaft jemand an ein Verkaufsinteresse geglaubt?
Wer mit so einem Bild versucht zu verkaufen kann auch gleich ein Hildegard Orgonakkumulator kaufen. ;)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #26
@babett,

Du bist jederzeit herzlich eingeladen, Dich an den anderen Threads hier im Forum zu beteiligen.
Schofelig und unprofessionell sind wir nicht - aber da wir zu den hier vorgestellten Schmuckstücken normalerweise keinen emotionalen Bezug haben, da uns die Schmuckstücke nicht gehören, fallen die Bewertungen nun mal eben nüchtern-realistisch aus.

Dafür gibts bei uns aber kostenlose Bewertung und Infos direkt von den Fachleuten.
Das ist auch nicht selbstverständlich.

@all
ich denke, das Wichtigste ist gesagt.
Daher mach ich den Thread jetzt zu und bitte Euch darum, in all den anderen Themen stöbern zu gehen, die das Schmuckforum so zu bieten hat.
Da kann man sicher fein diskutieren.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0