Katinka, ja ich habe es in Olympia fertigen lassen. Sicher ein Touristenort, aber auch ein historischer Ort. Dir mag das zu heikel sein, dort etwas zu kaufen, trotzdem gibt es dort erstklassige Juweliere und wenn man dort Verwandtschaft hat, wird man mit Sicherheit nicht über den Tisch gezogen
Dir mag 2000,00 € zu happig sein, ein namenhafter Juwelier von der Düsseldorfer Kö hat mir zum einen die Echtheit bestätigt und zum anderen mir mitgeteilt, dass ein gleiches angefertigtes Stück auf der gesamten Kö um ein vielfaches teuerer wäre. Die Arbeit muss nun auch bezahlt werden.
Silberfrau, ich muss es nicht verkaufen, ich leide nicht an Geldmangel oder ähnlichem. Es ist nur schade, dass es nicht getragen wird, deshalb kam mir die Idee des Verkaufs.
Ulrich, wir haben bei der Herstellung zugesehen, es ist garantiert nicht aus Kupfer.
Katinka, es tut mir Leid, wenn Du schlechte Erfahrungen machen musstest. Ich habe bislang noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und habe viel im Ausland eingekauft. In Brasilien bei Stern habe ich jede Menge gekauft, dort für einen guten Preis, hier das dreifache an Wert. In der Türkei jede Menge Goldschmuck, alles erstklassig. In Griechenland ebenfalls viel Goldschmuck, alles superschöner Schmuck.
Michael wie ich bereits sagte, geht es mir nicht darum, das Stück zu verscherbeln. Unser im Ort ansässiger Juwelier will mir schon 1700,00 € geben, ich werde es aber nicht unter 1900,00 € abgeben.
Zu guter Letzt finde ich es schofelig sowie unprofessionell, etwas gleich schlecht zu machen, obwohl man das betreffende Stück nicht mal im Original gesehen, geprüft oder gefühlt hat. Das ist mir auch schon in anderen Postings aufgefallen.
Ein schönes Wochenende Euch
babett