Guten Tag Schmuckforum
ich möchte gerne dieses Forum nutzen um eine Anfrage zu starten für den Verkauf einer Sammlung von Edelsteine und bitte um Ihre + Eure Hilfe.
Ich möchte sehr gerne die Ausbildung zur Gemologin in Idar-Oberstein machen und habe dafür eine recht schöne Sammlung von Edelsteinen bekommen. Im letzten Jahr habe ich versucht auf dem Edelsteinmarkt zu verkaufen was wirklich schwierig ist da erstmal rein zu kommen. Es bedarf wohl mehrere Jahre um so richtig auf dem Markt etabliert zu sein.
Nun steht mir aber die Möglichkeit offen die Ausbildung zu machen, wenn ich diese Sammlung im Gegenzug dagegen veräußern könnte. Ich kann diese Ware auch auf Kommission übergeben.
Es wäre eine wirkliche Hilfe wenn ich an Menschen oder Kontakte kommen könnte deren Interesse ich mit dieser Sammlung wecken kann, damit ich im Juli beim DGemG e.V. Idar-Oberstein im Gegenzug dafür das Seminar „Edelsteinkunde“ anfangen könnte.
Ich habe div. Bilder gemacht - alle unter ind. od. direktem Sonnenlicht (nicht von allen einzelnen Steinen)
Bitte entschuldigt die teilweise unscharfe Qualität der Bilder. Es ist mir derzeit nur möglich mit meiner Canon IXUS 115 und zur Hilfenahme einer Lupe nähere Aufnahmen zu tätigen. Die Sternbildung der SternRubine sind in natur bedeutend kräftiger sowie die Farbgebung der Steine in Natur alle viel kräftiger sind. Fasst alle Edelsteine wurden bereits einem anerk. dt. Gemologen vorgelegt der die Echtheit überprüft hat. Eine entsprechende Auflistung nochmal mit Bildern, Größen- + ct-Angaben der Sammlung hab ich ebenso als pdf vorliegend.
DANKE Vorab für alles an Infos/Anfragen + Interesse was meiner Anfrage dienlich sein könnte.
Hier nun die Sammlung in Bildern:
Folgende Edelsteine sind enthalten:
Kompelette Sammlung Bild 1971 :
(von links und oben nach unten beschrieben)
1. Reihe 1-4: Chryseberyll Katzenaugen
2. Reihe 5-8: Chryseberyll Katzenaugen mit evtl. 1 Alexandrit
3. Reihe 9-12: Chryseberyll Katzenaugen
4. Reihe 13-16: Stern Rubine
5. Reihe 17: Peridot / 18-20: Stern Saphire
6. Reihe 21-22: Opale / 23-24: Rubine (beh.)
7. Reihe 25-28: Opale
(von li nach re)
gr. dunkelgrüner Aventurin mit 1,402 kg
Stern Rubin mit ausgepr. Sternbildung 320,0 ct
4 strahliger Stern Granat 650 ct (Sammlerstück)
schwarzer Saphir 160,5 ct
gr. Chryseberyll Katzenauge 28,4 ct
Turmalin grün 2,26 ct + Rubellite paar 0,34 ct + 0,38 ct
rosa Turmalin 0,31 ct (FacyCut)
ich möchte gerne dieses Forum nutzen um eine Anfrage zu starten für den Verkauf einer Sammlung von Edelsteine und bitte um Ihre + Eure Hilfe.
Ich möchte sehr gerne die Ausbildung zur Gemologin in Idar-Oberstein machen und habe dafür eine recht schöne Sammlung von Edelsteinen bekommen. Im letzten Jahr habe ich versucht auf dem Edelsteinmarkt zu verkaufen was wirklich schwierig ist da erstmal rein zu kommen. Es bedarf wohl mehrere Jahre um so richtig auf dem Markt etabliert zu sein.
Nun steht mir aber die Möglichkeit offen die Ausbildung zu machen, wenn ich diese Sammlung im Gegenzug dagegen veräußern könnte. Ich kann diese Ware auch auf Kommission übergeben.
Es wäre eine wirkliche Hilfe wenn ich an Menschen oder Kontakte kommen könnte deren Interesse ich mit dieser Sammlung wecken kann, damit ich im Juli beim DGemG e.V. Idar-Oberstein im Gegenzug dafür das Seminar „Edelsteinkunde“ anfangen könnte.
Ich habe div. Bilder gemacht - alle unter ind. od. direktem Sonnenlicht (nicht von allen einzelnen Steinen)
Bitte entschuldigt die teilweise unscharfe Qualität der Bilder. Es ist mir derzeit nur möglich mit meiner Canon IXUS 115 und zur Hilfenahme einer Lupe nähere Aufnahmen zu tätigen. Die Sternbildung der SternRubine sind in natur bedeutend kräftiger sowie die Farbgebung der Steine in Natur alle viel kräftiger sind. Fasst alle Edelsteine wurden bereits einem anerk. dt. Gemologen vorgelegt der die Echtheit überprüft hat. Eine entsprechende Auflistung nochmal mit Bildern, Größen- + ct-Angaben der Sammlung hab ich ebenso als pdf vorliegend.
DANKE Vorab für alles an Infos/Anfragen + Interesse was meiner Anfrage dienlich sein könnte.
Hier nun die Sammlung in Bildern:
Folgende Edelsteine sind enthalten:
Kompelette Sammlung Bild 1971 :
(von links und oben nach unten beschrieben)
1. Reihe 1-4: Chryseberyll Katzenaugen
2. Reihe 5-8: Chryseberyll Katzenaugen mit evtl. 1 Alexandrit
3. Reihe 9-12: Chryseberyll Katzenaugen
4. Reihe 13-16: Stern Rubine
5. Reihe 17: Peridot / 18-20: Stern Saphire
6. Reihe 21-22: Opale / 23-24: Rubine (beh.)
7. Reihe 25-28: Opale
(von li nach re)
gr. dunkelgrüner Aventurin mit 1,402 kg
Stern Rubin mit ausgepr. Sternbildung 320,0 ct
4 strahliger Stern Granat 650 ct (Sammlerstück)
schwarzer Saphir 160,5 ct
gr. Chryseberyll Katzenauge 28,4 ct
Turmalin grün 2,26 ct + Rubellite paar 0,34 ct + 0,38 ct
rosa Turmalin 0,31 ct (FacyCut)
Anhänge an diesem Beitrag
Titel: | IMG_1971.jpg |
Information: | komplette Sammlung |
Titel: | IMG_1648.jpg |
Titel: | IMG_1702.jpg |
Titel: | IMG_1715.jpg |
Titel: | IMG_1925.jpg |
Titel: | IMG_1926.jpg |