Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Rückruf: Salmonellen in Rügenwalder Teewurst

ricknick
PostRank 10 / 11

ricknick

:)
Ein Betrunkener kommt nach Hause und trinkt noch einen Tee. Im Bett fragt er seine Frau: ”Haben Zitronen eigentlich kleine gelbe Füße?” ”Nein.” ”Dann habe ich gerade den Kanarienvogel in den Tee gedrückt.
Bergkristall
PostRank 11 / 11

Bergkristall

Zu dem Witz auf der vorigen Seite:

Was macht Frau, wenn Mann im Zickzack durch den Garten rennt?

Weiterschießen.

Lissy
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Edelstein
PostRank 11 / 11

Edelstein

Zum ersten Beitrag:
Ich frag mich nur, was die armen Salmonellen in der Chemiefabrikwurst für Überlebenschancen haben? Wenn ich gelegentlich im Supermarkt mal im Wurstregal stöbere und die Zettelchen mit den Zutaten lese, wird mir schon schlecht. Da brauchts keine Salmonellen mehr.
Bergkristall
PostRank 11 / 11

Bergkristall

Da sieht man mal, wie robust die kleinen Kerlchen sind. Die können sogar von E-Nummern leben. :mrgreen:

Lissy
Ingo Richter
PostRank 11 / 11

Ingo Richter

So, jetzt kommt der Lebensmitteltechnologe mal als Klugscheisser: Hab schon immer gesagt, dass die Verpackung BECHER fuer so ein Produkt ungeeignet ist. Wurst im Darm abfuellen, RAEUCHERN, fertig - und gut ist, funktioniert schon seit hunderten Jahren einwandfrei.
kaa
PostRank 11 / 11

kaa

Das Nitritpökelsalz hätte doch den Salmonellen den garaus machen müssen..
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Zitat
So, jetzt kommt der Lebensmitteltechnologe mal als Klugscheisser: Hab schon immer gesagt, dass die Verpackung BECHER fuer so ein Produkt ungeeignet ist. Wurst im Darm abfuellen, RAEUCHERN, fertig - und gut ist, funktioniert schon seit hunderten Jahren einwandfrei.

Jetzt stell Dir das Ganze doch mal umgekehrt vor: Becher im Darm :shock:
Edelstein
PostRank 11 / 11

Edelstein

Idealerweise kennt man einen Biobauern, der einem ein Schwein verkauft, macht Hausschlachtung und dann die beste Wurst, die es gibt. Und dann der Schinken... in Salz eingelegt, dann geraucht und zum Schluss von der Sonne getrocknet... Allein bei dem Gedanken daran krieg ich Appetit - und die nächste Sau muss um ihr Leben bangen.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ich würd wohl verhungern, wenn du mir so ein Schwein hintust ;-)
(ich kann nur beim Fleischer kaufen)
kaa
PostRank 11 / 11

kaa

Ulrich, du bist gut :bounce: :lol:
Crystal
PostRank 3 / 11

Crystal

Es kommt ein Skandal nachdem anderen. Erst kamen die Eier, welche als Bioeier verkauft wurden, dann der Pferdefleischskandal und jetzt das.
Wo soll das alles noch enden.
Ich möchte gar nicht wissen, was wir alles schlimmes zu uns nehmen, ohne es zu wissen.
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Ja gell, früher war alles besser ... die Lebensweise, das Essen ... einfach alles.

Denken wir mal an die Steinzeit ... da haben die Menschen nur Naturbelassenes gegessen, ohne Geschmacksverstärker, ohne Konservierungsmittel und den ganzen Kram, dafür mit ein bisschen Schimmel drauf. Mangels Kühlschrank wurde die Nahrung auch schneller mal gammelig. Gut, im Winter wars besser, da blieben die Vorräte schön kalt ... so man noch welche hatte und sich nicht mit ein paar verwurmten Ratten über Wasser halten mußten. Frisches Gemüse gab´s da dann auch keins.

Die waren bestimmt gesünder, solange sie gelebt haben, nur ... das war ja nicht wirklich lange. Damals lag die Lebenserwartung bei durchschnittlich 35 Jahren ... in dem Alter war ich auch noch pumperlgsund :mrgreen:
Und die waren kleiner als ich ... und ich bin schon nicht grade groß.

Lange Rede, kurzer Sinn: Uns geht´s so gut, wie nie zuvor, aber damit´s uns nicht langweilig wird, jammern wir über total einwandfreie, mit nix kontaminierte Lebensmittel und bezeichnen das dann als Skandal.

Irgendwas ist ja immer 😉
Schula
PostRank 11 / 11

Schula

Ein sehr wahres Wort Mhorgaine!
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0