...eine Kundin, die mir ihren Amethystring brachte, weil sie angeeckt war und aus dem Amethyst ein großer Splitter rausgebrochen war. Nachschleifen lohnte nicht, weil zu viel rausgesplittert war, der Hersteller des Rings verkauft die Steine nicht lose. Sehr blöde, also, was tun? Unseren lieben Edelstein gefragt, ob er Lust hat (nach der Zeit fragen wir eh nie, die haben wir alle nicht
), sich an dem
Ring zu versuchen. Edelstein hatte offenbar Lust auf eine neue Herausforderung, sonst hätte ich ihm den Ring nicht zuschicken brauchen. Und er hatte auch eine schöne Lavendeljade da, die er als neuen Ringstein - mit Einverständnis meiner Kundin - auserkoren hatte.
Den Amethyst hat Edelstein dann auch noch in einem Anfall von Ehrgeiz fast unsichtbar repariert. Das Foto von dem Stein muß ich allerdings nachliefern, das hab ich vorhin vergessen, zu machen.
Hier also nun in chronologischer Folge Bilder des Desasters und seine supertolle Vollendung. Ich hoffe, ich habe die Reihenfolge nicht zu sehr durcheinandergebracht zwischendrin.
Edelstein, Du bist so angenehm verrückt, ich könnt Dich abknutschen. DANKE!