Zitat
Natürlich, das ist mit den heutigen technischen Möglichkeiten kein Problem.
Hallo Edelstein,
da überschätzt Du die Technik doch gewaltig! "Kein Problem"? Ich glaube fast, wir sprechen von zwei verschiedenen Dingen. Der Besitz der Technik ist nicht die Garantie des Erfolges. Man muss trotz aller Technik auch noch eine ganze Menge selbst machen, oder anders gesagt, fähig sein sie anzuwenden. In diesem Fall greifen viele höchst unterschiedliche Bereiche und Techniken ineinander und nur wenn diese alle fehlerfrei beherrscht werden, ist ein gutes Ergebnis möglich. Außerdem: Irgendwo hat auch die Physik Grenzen gesetzt und so manches ist gar nicht vorherzusagen.
Wie das von Dir jetzt rüber kommt, klingt das etwa wie: Ich habe mir ein Schweißgerät bestellt, das wird nächste Woche ausgeliefert und ich kann ab diesem Zeitpunkt alle damit nur möglichen Schweißarbeiten tadellos ausführen. Oder: Ich hab mir eine Schleifmaschine gekauft, ich kann nun alle Steinemit den tollsten Schliffen versehen..
Der Anteil an persönlichem Können darf auch bei Vorhandensein umfangreicher, technischer Möglichkeiten, niemals ignoriert werden.
Auf Knopfdruck funzt das nicht und Unikumschmuck seht mit seinem Vorhaben am Anfang einer einer gewaltigen Leistung, die vollkommen unabhängig von aller Technik keinesfalls unterschätzt oder gar bagatellisiert werden darf.
Was glaubst Du, warum es weltweit fast gar ein derartiges Angebot gibt, wie Unikumschmuck es machen will? Etwa weil niemand die Einrichtungen und Werkzeuge hat um so was evtl.zu realisieren? Mitnichten! Viel wahrscheinlicher ist es, dass es bis heute weltweit fast niemand kann, oder dass es sich nicht rechnet, wirtschaftlich tödlich ist. Beides hat aber nichts mit dem Vorhandensein technischer Möglichkeiten zu tun sondern mit persönlichem Können und mit allgemeinen Gegebenheiten..
Es ist eine alte Unart, dass von technischen "Habenichtsen" Leistungen die mit gutem Werkzeug erbracht wurden, runtergemacht werden. So à la: Das läuft ja alles fertig aus dem Computer/der Maschine oder so. Find ich nicht so gut.
Nicht böse sein, aber das musste ich einfach absondern, sonst kann ich womöglich nicht mehr schlafen!