Hallo liebe Forum-Gemeinschaft,
nach der regen Beteiligung an meinem letzten Thema "goldene Drachen-Statute" nun hier mein neustes Modell. Ich hoffe ich konnte euch alle schön neugierig machen und das Interesse von Euch ist erneut so groß wie beim
ersten Post dieser Art. Ich habe einige Tipps von Euch aus dem letzten Post umgesetzt. So z.B. ist die Gute jetzt nicht mehr völlig entblößt wie z.B. die Medusa von mir.
Das Thema war ja "Schmuck für die Wohnung". Zusammenfassend kann man sagen, das viele (natürlich nicht alle) die Idee zumindest ganz nett fanden und so sind wir tiefer in die Diskussion eingestiegen. Wie sich heraus gestellt hat, ist der Drache vielleicht nicht die beste Wahl für die erste Statue. Trotzdem finde ich ist es ein schönes Modell, und die
Daten habe ich ja und kann sie vielleicht später noch verwenden.
Mein Plan schaut jetzt folgender Maßen aus:
-Als Material habe ich gedacht würde mir 750 GG satt gefallen.
-Das Finish soll wie auf den Bildern eher matt sein, da Hochglanz bei solchen Figuren doch recht viele Details schluckt.
-Es ist als Unikat ausgelegt.
-Ich wollte gleich das Original herstellen, und keine "Billigversion" davon in Silber o.Ä.
Hier für Euch noch ein paar Infos zum Modell selbst:
Modellierzeit ca. 50 Stunden
Die Figur wurde aus mehreren Einzelteilen modelliert.
So ist z.B. jede Feder einzeln modelliert worden. (Ich hasse Federn!!!)
Zudem wurden benötigt:
ca. 5-6 Kannen Kaffee
ca. 2 Pack Marlboro Medium
ca. 8 Paar Nerven
Wenn ich mich auf eine Größe festgelegt habe, kann ich euch auch das Gewicht nennen. Zudem könnte man überlegen, ob man die Flügel z.B. noch in WG macht. Wäre machbar, da ich das Teil eh nicht in einem gießen wollte.
Ausser dem seit Ihr recht herzlich eingeladen euch an der Namensfindung für die Statue zu beteiligen.
Das Schwert das sie in der Hand hält ist nur "optional" wobei ich mir schon etwas auch dabei gedacht habe.
Was ich jetzt vergessen habe, wird sich wohl im Gespräch ergeben.
Ihr seit wie immer herzlich eingeladen euch zu beteiligen und ich hoffe darauf!
LG
Sascha Vogt
nach der regen Beteiligung an meinem letzten Thema "goldene Drachen-Statute" nun hier mein neustes Modell. Ich hoffe ich konnte euch alle schön neugierig machen und das Interesse von Euch ist erneut so groß wie beim
ersten Post dieser Art. Ich habe einige Tipps von Euch aus dem letzten Post umgesetzt. So z.B. ist die Gute jetzt nicht mehr völlig entblößt wie z.B. die Medusa von mir.
Das Thema war ja "Schmuck für die Wohnung". Zusammenfassend kann man sagen, das viele (natürlich nicht alle) die Idee zumindest ganz nett fanden und so sind wir tiefer in die Diskussion eingestiegen. Wie sich heraus gestellt hat, ist der Drache vielleicht nicht die beste Wahl für die erste Statue. Trotzdem finde ich ist es ein schönes Modell, und die
Daten habe ich ja und kann sie vielleicht später noch verwenden.
Mein Plan schaut jetzt folgender Maßen aus:
-Als Material habe ich gedacht würde mir 750 GG satt gefallen.
-Das Finish soll wie auf den Bildern eher matt sein, da Hochglanz bei solchen Figuren doch recht viele Details schluckt.
-Es ist als Unikat ausgelegt.
-Ich wollte gleich das Original herstellen, und keine "Billigversion" davon in Silber o.Ä.
Hier für Euch noch ein paar Infos zum Modell selbst:
Modellierzeit ca. 50 Stunden
Die Figur wurde aus mehreren Einzelteilen modelliert.
So ist z.B. jede Feder einzeln modelliert worden. (Ich hasse Federn!!!)
Zudem wurden benötigt:
ca. 5-6 Kannen Kaffee
ca. 2 Pack Marlboro Medium
ca. 8 Paar Nerven
Wenn ich mich auf eine Größe festgelegt habe, kann ich euch auch das Gewicht nennen. Zudem könnte man überlegen, ob man die Flügel z.B. noch in WG macht. Wäre machbar, da ich das Teil eh nicht in einem gießen wollte.
Ausser dem seit Ihr recht herzlich eingeladen euch an der Namensfindung für die Statue zu beteiligen.
Das Schwert das sie in der Hand hält ist nur "optional" wobei ich mir schon etwas auch dabei gedacht habe.
Was ich jetzt vergessen habe, wird sich wohl im Gespräch ergeben.
Ihr seit wie immer herzlich eingeladen euch zu beteiligen und ich hoffe darauf!
LG
Sascha Vogt