Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

goldene Engel Statue

Christian Koch
PostRank 9 / 11

Christian Koch

@Michael Ronet:

Ich verstehe nicht so ganz warum sie es ihm per tu ausreden möchten ? ;)

@Unikatschmuck:

Ich bin ganz fasziniert von dieser Ausführung, auch wenn ich nicht so der "Engelliebhaber" bin.

Lassen sie es sich durch nichts und niemanden ausreden !!!

Ich glaube, dass das Budget ur eine Nebenrolle spielt!?

Und eines möchte ich auch mal sagen:
Geht nicht gibts nicht! (Gel Ulrich ;) )

Und anbei eine kleine Geschichte:

Ein guter Freudn von mir ist Juniorchef eines Spritzgussunternehmens.
Klein aufgebaut, von seinem Großvater.

Mittlerweile wird für Swarovski Optik produziert. uvm.

Doch das wissen nur die wenigsten.
Die Firma ist nicht weltbekannst, und kennt sonst auch selten jemand im Ausland.

Aus Spaß an der Sache entwickelten sie einen Kunstoffflaschenöffner, mit speziellem Mechanismus und Design.

1 Jahr später wurde es bei einer Präsentation für neue Entwicklungen Thema.
2 Wochen nach dieser Sitzung ruft ein Scheich von Dubai an: Er möchte einen dieser Flaschenöffner aber veredelt.

Sein Wort in Gottesohr:

Brillanten wurden eingefasst, und das gute Stück präsentiert.

"Zu Billig" war die Antwort des Kunden.

OK, nun wurde er komplett mit Brillanten ausgefasst, spezialles Material für die Spirale und die Gelenke + einen utopischen Aufschlag.

Erst dann war der Kunde zufrieden.

Auch wenn es in den arabischen Ländern üblich ist als bei uns, geben viele gerne viel Geld für etwas aus.

Dieser Mann kauft wahrscheinlich nur Dinge wenn sie auch teuer sind, und somit (fast) kein anderer kaufen kann.

Ich glaube, dass es sicherlich einen Abnehmer geben wird, wenn das richtige Klientel angesprochen wird.

Viel Glück dabei !!!
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Was will denn der Ölscheich mit nem Flaschenöffner????????? Apfelsaft aufmachen?

Tschullligung. off topic.
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

Hallo Christian,

ausreden lass ich mir das von niemandem mehr. Dazu ist es auch eh zu spät. Die Flügel sind inzwischen gefräst, und der Korpus geht wohl noch diese Woche in den Plott. Ich denk, die Flügel werde ich im Laufe der nächsten Woche gießen. Allein schon die gefrästen Flügel liegen "gut in der Hand" und machen schon was daher finde ich.

Ich habe noch kleinere Änderungen vorgenommen. Ein paar Details noch dazu, die Flügel proportional ein kleines bisschen kleiner gemacht.

Bilder der gefrästen Flügel kommen noch.

Als Sockel hatte ich mir überlegt vielleicht eine schöne Marmorplatte. Ich muss auf jeden Fall einen Untergrund haben auf dem ich das Teil fixieren kann. Aufgrund der Pose wird der Engel nicht von alleine stehen bleiben.

Mit dem Motiv hatte ich selbst recht lange überlegt. Als erstes ist mir wie gesagt der Drache eingefallen.

Aber man könnte ja fürs nächste Projekt mal zusammen überlegen, was an Motiven vielleicht "gefragt" ist..... ich denke das meine Stücke von den Details leben....

Zudem hatte ich mal die Forumsleitung angeschrieben, ob vielleicht Interesse besteht, ein eigene CAD Sparte ins Leben zu rufen und mich dort dann auch als Moderator angeboten. Laut Redaktion wird darüber abgestimmt. Ich bin gespannt.

Ich würde da auch für diejenigen die sich für die Materie interessieren auch gern mal ein paar Tutorials einstellen.

LG
Sascha Vogt
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

So ein Engel kann ja schlecht auf einem platten Boden stehen. der kommt ja von oben her uns sollte auf einer Bergspitze einen Zwischenstopp einlegen.

Also ein schöner Steinbrocken der an eine Bergspitze erinnert und nur an der Unterseite plan geschliffen ist damit das Ding steht.

Ein Kilobrocken Lapis oder schön gemaserter Granit wäre passend, finde ich.
ricknick
PostRank 10 / 11

ricknick

Lapis.- :shock: ich glaube, dass würde die Sache abrunden :super:
einen schönen Opal könnte ich mir auch vorstellen, wenn er nicht zu sehr ablenkt. 😉
Christoph Reischer
PostRank 7 / 11

Christoph Reischer

ricknick
PostRank 10 / 11

ricknick

Christian Koch
PostRank 9 / 11

Christian Koch

@ Silberfrau

Ich weiß bei Gott nicht, wozu er ihn benötigt, ob er ihn überhaupt benötigt.

Er war nur vom Design und Paten dieses Stückes angetan.

Wahre Geschichte, doch mir gings eher um die Metapher dahinter =)

lg bin schon so gespannt wie der Engel fertig aussieht =)
Edelstein
PostRank 11 / 11

Edelstein

Heinrich hat recht, ein schön gemaserter Stein als Kontrast würde gut passen. Könnte roh oder geschliffen sein.
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

Gut was ich jetzt von der Suiseki Idee halten soll weis ich noch nicht so ganz. Finde das würde eher für den Drachen passen.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

Prinzipiell ist das eigentlich kein Problem.
Ich denke nur, das ich dann vorher den Stein haben muss, damit ich die Kleider "drum herum" modellieren kann.

Oder ich steh grad tierisch auf dem Schlauch, was bei der Hitze schon gut sein kann....
Edelstein
PostRank 11 / 11

Edelstein

Beides möglich. Figur an den Stein anpassen oder den an die Figur schleifen. Letzteres vermutlich in diesem Fall einfacher. Könnte mir auch einen ordentlichen Brocken schwarzen Turmalin zu dem Engel vorstellen.
Brauchst mal Fotos diverser Steine?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von Unikumschmuck
Prinzipiell ist das eigentlich kein Problem.
Ich denke nur, das ich dann vorher den Stein haben muss, damit ich die Kleider "drum herum" modellieren kann.

Oder ich steh grad tierisch auf dem Schlauch, was bei der Hitze schon gut sein kann....

Ja.
Nein.
Edelstein
PostRank 11 / 11

Edelstein

Das heisst dann : Vielleicht :mrgreen:
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0