Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

goldene Engel Statue

...

...

Mal die für mich entscheidende Frage,

was soll denn die Figur im Verkauf kosten? Ich hoffe Du weichst nicht aus.
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

@ Michael

Ich will nicht ausweichen, aber im Moment kann ich Dir das nur "grob" sagen, da ich verschiedenes noch nicht weis.

Ich habe gerade das Stück soweit fertig mit den Änderungen der Dinge die mir nicht zugesagt haben. Nächster Schritt ist, das ich die Daten an jemanden gebe der sie plotttauglich macht, und das Objekt aushöhlt. Wie von Heinrich vorgeschlagen werde ich eine Wandstärke von 1 mm anpeilen. Die Größe wird denk ich irgendwo zw. 8 - 10 cm liegen. Kommt aber aufs Gewicht an, da mir bislang noch niemand sagen kann wo das Teil letzten Endes landen wird im ausgehölten zustand. Massiv wird sie bei 10 cm ein gutes Kilo 750GG wiegen...

Dann muss ich mir noch einen KVA für den Plott einholen, da ich hier nur eine Fräse stehen habe.

Wenn ich diese Zahlen zusammen habe, kann ich Dir gerne den Preis nennen den ich mir vorstelle.

Wie gesagt, auch wenns niemand käuft seh ich das jetzt ehrlich nicht als dramatisch an. Stell ich mir die Gute eben selbst hin, man gönnt sich ja sonst nix. Ausser dem sehe ich das Stück auch ein wenig als Werbe-Objekt mit dem sich vielleicht mehr Bekanntschaft und Gerede erzielen lässt....

Ich werde im laufe des Tages noch ein Bild der aktuellen Version einstellen.
...

...

@ unikumschmuck,

danke für die Nachricht, dann sag mir mal grob den Verkaufspreis.

Danke und
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

@ Michael,

ich denke das Zielgewicht wird irgendwo um die 500 Gramm liegen. So ist jedenfalls mal der Plan.

Ich denke ich würde das Objekt irgendwo zw. 50-55 Tausend incl. Mwst. anbieten....
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

Anbei wie versprochen die finale Fassung des Objekts wie ich mir das Vorstellt. Geändert habe ich eigentlich nur die Schwerthand. Die greift jetzt mehr um den Knauf. Zudem hat das Schwert nun einen leicht geänderten Winkel zu Mod.V1

Das Gewand geht nun nur noch auf einer Seite bis zum Boden, ich denke das Fuß & Gewand dick genug sind, das Gewicht zu tragen.

Zudem habe ich noch einen Kleiderzipfel der mir "zu viel" erschien verschwinden lassen.

Ein paar kleine, kauf erwähnenswerte Änderungen gibt's auch noch, die werden aber kaum auffallen denk ich....
Anhänge an diesem Beitrag
engel.422.png
Titel: engel.422.png
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

schick schick
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Schaun wir mal ob die tatsächliche Ausführung da mithält. Der Kontrast von Matt zu glänzend ist super, bin ich Fan von. Bei den weißen Flügeln auch irgendwo so ein Kontrast? Sollte schon, oder?
Is ja n Haufen Asche, was einer dafür hinlegen soll, da muss alles passen.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

Hier noch ein Bild von hinten.
Ist eigentlich kein großes Ding mit den Flügeln.
In der Figur sind kleine Löcher, die Ansätze der Flügel habe kleine Stifte.

Vom Finish her bin ich noch am überlegen, ob vielleicht die Feder matt wird, und der Kiel Hochglanz. Vielleicht ein seidiges matt wie beim Sandstrahlen.... Aber das kann ich nur schwer hier mit dem PC darstellen....
Anhänge an diesem Beitrag
hinten.JPG
Titel: hinten.JPG
ricknick
PostRank 10 / 11

ricknick

Sind die Flügel jetzt in Weißgold geplant ?

schön gelöst. Tolle Arbeit
ich mag auch ihre Füße :)
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

ricknick,

ja oder würdest du alles in GG machen?
ricknick
PostRank 10 / 11

ricknick

Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

Nächste Woche geht das Teil zur Datenrep. und dann in den Plott, das wird spannend für mich :-D
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Mir ist es in der Frontansicht nicht aufgefallen, von der Rückseite sind die Federkiele aber parallel gleich breit, müssten die sich nicht zur Spitze hin verjüngen?
Mach doch die Federn glänzend und den - wie sagt man-?- Schwingenbogen (?) dort wo der Knochen sitzt - matt.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0