Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

goldene Engel Statue

Redaktion
Redaktion

Redaktion

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Tatze hat Recht, der schwertführende Oberarm ist eine Kleinigkeit zu lang. Die Muckies stören mich nicht weiter, da die Dame ja ohnehin eine Art Karikatur ist. Unter dem Arm, also Achselgegend fehlt sogar eine Kleinigkeit. Der andere Arm wirkt aus dieser Perspektive etwas vernachlässigt, was jedoch durch den dominierenden Schwertarm nicht weiter auffällt. Mag aber auch sein, dass ich Gespenster sehe.

Silberladys Wunsch nach einer bedeckten Brustwarze, ist kontraproduktiv und männerfeindlich. Schließlich könnte man daran ja auch etwas aufhängen, zwar keinen Hut, aber doch eine Kleinigkeit. Derartige Möglichkeiten kann man nie genug haben. Ich votiere also für Bleiben. :)
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

Langsam komme ich doch ein wenig ins Zweifeln über euch....

Die Figur wurde zuerst in T-Pose erstellt. Bedeutet das die Figur aufrecht und mit nach den Seiten ausgestreckten Armen erstellt wurde. Zudem hat man die Möglichkeit in Symmetrie zu arbeiten. Ein kleiner Vorteil den man im Real-Live nicht hat.

Und wenn Ihr euch auf den Kopf stellt, die Arme sind gleich lang....

Der Unterschied zwischen den Armen ist lediglich, das der Schwertarm angespannte Muskeln hat, der andere nur in eine Richtung "zeigt"
ricknick
PostRank 10 / 11

ricknick

Bei den Armen ist für mich auch nichts unharmonisches zu entdecken.

Für mich sieht es ein wenig so aus, als würde das Tuch nach ihr greifen, aber sie ist ja gewappnet.
Das ist auch einer der Gründe, weshalb sie für mich interessant ist. Um in dem Bild des „Tentakel-Tuches zu bleiben“ -
Wäre es ja ein Tuch der Keuschheit, welches nach ihr greift (und, sie bis auf die freiliegende Brustwarze bereits verhüllt hat). Hier liegt das Schwert aber schon locker in der Hand, um sich von den Zwängen zu befreien. :)

Und vorsorglich an Tilo und Ullrich 😉 : Nein, ich nehme nichts und habe auch an keiner Harz Pfeife gerochen
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

ricknick
PostRank 10 / 11

ricknick

stimmt, könnte dann ja bedeuten, dass sie den Widerstand aufgibt und sich nun der Keuschheit, "gebührend" eines Engels ergibt. :)
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

@ Heinrich

Stimmt, sie hält das Schwert nicht fest.
Ich war mir mit dem Schwert auch gar nicht sicher, ob das so bleibt. Und da es schon auch etwas Arbeit ist die Finger ums Schwert zu schließen hab ich das Schwert einfach mal "schweben lassen"

Ist aber schon geändert da ja jetzt klar ist dass das Schwert bleiben darf....

Das Tentakel-Tuch...ja damit war ich eigentlich auch nicht zufrieden, aber ich war mir nicht sicher ob die Statue auf einem Bein hält. Aber auch das hab ich inzwischen geändert.......
ricknick
PostRank 10 / 11

ricknick

schade, mit den Änderungen, stürzt mein"Kopfkino" ab. :shock:
Wollte gerade ein edit als Nachtrag anheften, dass sie nun für mich den Namen, Die Keuschheit, weg hat.

Nun werde ich wohl nach der goldenen die silberne und Platinphase für meine schrägen Fantasien abwarten müssen, und ihr, einen anderen Namen zuordnen.
ricknick
PostRank 10 / 11

ricknick

Unikumschmuck
Zitat
- Ist aber schon geändert da ja jetzt klar ist dass das Schwert bleiben darf.... -

ich finde es schade, dass Du Dich hier "so schnel"l von Deinem "Entwurf"
abbringen lässt. Du hattest ja den Engel mit Schwert gestaltet.
Ich denke nicht, dass einzelne Meinungen Dich zu einem anderen Objekt führen sollten.
Sicherlich ist eine konstruktive Kritik auch hilfreich, darum hattest Du ja auch gebeten. Dennoch gleich in Erwägung zu ziehen , das Schwert ganz weg zu lassen- hm
Dann bleibt nachher von dem Engel eine Amazone übrig und der nächste fragt, warum Du nicht lieber einen Engel gemacht hast.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Wow, klasse! Das Schwert find ich gut, beibehalten mit festem Griff, wie schon erwähnt, dem schließe ich mich voll an.
Um nun die vielen Kommentare hinsichtlich Änderungen noch zu komplettieren: Bei der Gesamtproportion, (die schon recht stimmig ist):
Vielleicht geht es auch wegen der Statik/Schwerpunkt nicht, aber: kannst Du die Flügel nicht ein wenig höher ansetzen? Klar, sie sind nicht ganz aufgefaltet- wirken für mich aber ein bisschen tief angesetzt.
Was denkt Ihr anderen dazu?
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

@ RickNick

ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.
Das Schwert ist nach wie vor da. Ich war mir nur nicht sicher, ob es nicht "to mutch" ist. Deshalb hab ich es einfach nur mal locker in die Hand "geschwebt".

Inzwischen hält sie es fest umklammert, auch der Nippel ist geblieben. Wie viele Statuen gibt's mit nackten Frauen....also denk ich kein Problem.

Ich als "Erschaffer" meines Werks nehme mir ohne hin das Recht heraus das Objekt so zu gestalten, wie ich es für "ok" halte. Dennoch interessieren mich brennend die Meinungen der Betrachter. Ob nun positiv oder negativ. Das Ziel für mich ist: etwas hinzu zu lernen.

Wenn ich ein Thema habe, habe ich auch gleich immer ein Bild von einem Objekt im Kopf ohne groß nachdenken zu müssen. Dennoch gestatte ich eine Entwicklung des Objektes die von meinem Bild abweicht. Man probiert recht viel. Mit Schwert, ohne Schwert, lange Robe oder kurz....

Manchmal ist man auch als Erschaffer unsicher...i.d.R. frage ich immer meine Frau. Aber die sagt mir zu oft: wie geil....

Zudem wollte ich damit ja auch Neuland (zumindest für mich) betreten. Die Diskussionen um dieses und um den ersten Post zeigen mir, das auf jeden Fall Interesse da ist. Über Sachen die keine Sau interessieren, wird auch nicht diskutiert. Und ich denke es ist wesentlich schwerer eine solch lange Diskussion über einen Ring zu führen....oder? Ihr wisst alle das es inzwischen "nur" mit Schmuck doch recht schwer ist....

Und wie Heinrich im ersten Thema so schön gesagt hat: Da hier niemand das Stück kaufen möchte...
Mach ich das erstmal für mich.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Unikumschmuck
Und ich denke es ist wesentlich schwerer eine solch lange Diskussion über einen Ring zu führen....oder?

Ich kann Dich beruhigen, über sowas gabs hier auch schon seitenlange Diskussionen und brainstorming. Nicht nur Ringe, sondern auch Anhänger beispielsweise
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Ich finde es trotzdem gut, daß Du Dich mit den Meinungen im Forum auseinandersetzt. Und glaub mir, Interessierte gibt es dafür! Der Markt ist zwar nicht übersät mit der Art Klientel. Aber geben tut es diese.
Das Problem wird nur sein, die wollen in Natura was sehen, fühlen, bestaunen, ca.-Preis wissen und das läuft halt zuerst mal auf Deine Kosten. Da wirst Du schon in Vorarbeit und Vorkasse treten müssen.

Aber das Thema an sich finde ich sehr interessant, wie Du das hier im Forum ausgebaut hast.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0