Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

goldene Engel Statue

Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Zitat
Was ist denn nu mit dem Preis für Deinen Superfräser?
Ich glaube, mit dem Stichel bekomme ich das sooo fein nicht hin. Zumindest nicht in für mich ausreichender Qualität. Ist aber auch scheisse klein....

Hallo Sascha,

ganz ehrlich gesagt: Ich habs vergessen, in der Hektik untergegangen. Aber morgen frage ich Wolfram was das Dingen kostet und auch, ob er den Fräser an Lager hat (glaube aber ja). Dann melde ich mich sofort.

Hab mir schon gedacht, dass Du mit den käuflichen Fräsern nicht klar kommst, ging ja auch aus der Vorschau hervor. Durch das Fräserproblem haben wir schon graue Haare gekriegt. Bís wir dann diesen Werkzeugschleifer gefunden haben, das war dann ein Segen. Bezeichnenderweise ist es eine Garagenwerkstatt. Die Großen gehen an so was erst gar nicht ran. da heißt es friss oder stirb.[/quote]
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Ich war überrascht über die vordere Flügelkante und habe die Struktur für einen Gussfehler gehalten. Aber bei näherer Betrachtung scheint das vieleicht nicht so zu sein.

Es wirkt flaumig und mit der ungewöhnlichen Dicke des Flügels gibt es ihm etwas niedliches.

Mal sehen ob das dann zu der eher rattenscharfen Frau passt. Vielleicht wird das Weiche auch der passende Kontrapunkt. Mal sehen.

Wenn es nicht passen sollte wäre es vielleicht besser die Flügel neu zu machen.

Die glänzenden Federkiele und den Rest matt, finde ich gut.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Hallo Sascha,

hier nun (endlich) die versprochene Auskunft. Normalerweise wäre das überhaupt kein Thema gewesen, aber leider hatte man die Seite gehackt, dabei ist dann auch der Shop auf der Strecke geblieben und so war das Raussuchen nicht ganz so einfach.

An feinen Fräsern haben wir momentan:

Schaft 1/8 Zoll, Pyramide, gedreht, HM, 4° Öffnungswinkel Spitze 0,025 mm. Preis: 46.- € netto. Verfügbar sofort

Schaft 1/8 Zoll, Kugelfräser, konisch, Spitze 0,178mm Durchmesser, Preis 78€ netto, verfügbar sofort

Weiterhin vielleicht von Interesse: Besonders lange Fräser, aber auch noch viele Spezialitäten. Im Bedarfsfall einfach das Problem beschreiben :)

Momentan machen wir ein paar Figuren nach Kundenzeichnung, ich hab sie mal geknipst.

Die Modelle wurden auf einer kleinen JWX 10 gefräst,
Für die Flügel wurde ein Kugelfräse 0,5 mm verwendet.

Das komische Tier wurde mit 3mm geschruppt und mit 0,5 mm Kugel fein gefräst. Da Modell ist beidseitig plastisch, ca. 60 mm lang. Fräszeit hierfür knapp 3Stunden.
Anhänge an diesem Beitrag
Figur2.jpg
Titel: Figur2.jpg
Figur1.jpg
Titel: Figur1.jpg
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

@Ulrich

gar nicht mal so teuer wie vermutet.
Wie lang sind die Fräser?
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

Vom Finish für die Figur dachte ich an sowas wie beim Jesus hier.
Auch ein Zbrush Modell, vom Scheitel bis zur Sohle gut 50mm
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_3782.jpg
Titel: IMG_3782.jpg
Edelstein
PostRank 11 / 11

Edelstein

Wenn der Rest so wird wie der Flügel steht einem tollen Stück nichts mehr im Wege. Was man vielleicht besser machen könnte, wird dann in das nächste Stück eingebracht - oder? Schätze, in der Nacharbeit (polieren, mattieren etc.) kann da noch etwas draufgesattelt werden wo nötig.
Hast nur ein Teil gegossen? Ich hätte zwei oder drei gemacht, um verschiedenes Finishing zu testen.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

bei 76g 750 pro Stück hättest du gleich ein paar zum Testen zusätzlich gemacht?
na klar, wir Goldschmiede habens doch
und ist ja auch gar nicht mehr so teuer ;-)
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

Eigentlich bin ich gewohnt, das Dinge beim ersten Mal klappen. Daher, nur die Beiden. Das Finish hatte ich ja schon so halb im Kopf. Womit ich noch nicht zufrieden bin ist der obere Teil des Flügels, das muss noch fluffiger werden....
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

@ Sascha

Welche meinst Du, die langen, oder die Normalen?

Die Preise: Na ja, da hängt weiter kein Handel drin. Wenn das über die bewährten Schienen ginge, sähe das auch anders aus. Z.B. kostet ein Druckkopf für den 66 nun schon deutlich über 1000€ (netto). Angefangen habe ich mit, ich glaube 840€ Je billiger die Amis werden, um so teurer müssen wir die Ware bezahlen. Früher bekam man noch hier und da preiswerteres Originalmaterial aus USA oder Asien. Auch das haben sie abgestellt. Das Buildwachs verstopft nach wie vor die Düsen bis zum Exitus des Druckkopfes. Alles ganz normal. Na ja, wir fräsen daher das Meiste.

Für den anderen Drucker, nenn jetzt mal keinen Namen, gibt es eine Lampe, die beim Hersteller ganze parundsechzig EUro kostet. Diese Lampe hat lt. Herstellerangaben eine Mindestlebensdauer von 2.200 Betriebsstunden bei gleicher Leistung. Genau diese Lampe kostet mit einem Chip drin, der von den Geräten nach jedem Einschalten abgefragt wird, etwa 1.300€ netto. Zudem kommt nach 800 Stunden die Meldung, dass die Lampe gewechselt werden muss. Das Gerät lässt sich dann nicht mehr starten.

Viele Geräte, Maschinen und Programme haben heute einen Internetanschluss. Bei jedem Startvorgang lwerden Daten aus dem Netz geladen, ohne die es nicht geht. Selbstverständlich können diese Daten jederzeit von Anbieter gesperrt werden, Beispiel: Manche Blockheizkraftwerke schalten ab und lassen sich zum Verrecken nicht mehr starten, wenn die sauteure Wartung nicht pünktlich vorgeniommen wurde. Selbstverständlich aus Sicherheitsgründen. Und genau so selbstverständlich kostet die Wiederinbetriebnahme nochmal saftig Extra.

Schöne neue Zeit!
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

Ja das mit der Druckerdüse war auch dann so ein Grund, warum ich letzten Endes von den SolidScape doch wieder abgekommen bin. Vor allem, weil der Händler mir gleich eine Neue mitverkaufen wollte mit den Worten: geht eh gleich kaputt. Da lob ich mir meine Fräse.

Wo ich noch am schauen bin ist ein Drucker der ABS Kunststoffe drucken kann. Es gibt von den Amis was neues, nennt sich Form 1 von Formlabs. Und dann eben über den Formenbau zum Wachsmodell. Was mich da stört ist das man das Teil direkt von Amerika beziehen muss. Ob das heil ankommt? Gibts nen guten Support? Naja.....fraglich....

Mit der zwingend erforderlichen I-Net Verbindung ist schon eine Gängelei, so empfinde ich das zumindest. Die 3Design Software läuft z.B. nur mit einem Dongle. Die Lizenz im Dongle ist aber via Internet vom Hersteller wieder zu löschen. Pro: Wenn die was Neues machen das man testen will, ein Anruf und das Ganze ist freigeschaltet. Auf der anderen Seite ist es denen aber auch möglich, Lizenzen für bezahlte Software zurück zu nehmen. Hatte ich zwar noch nicht, gibt aber ein ungutes Gefühl.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

OT angelesen: auf die Art werden von Amazon sogar gekaufte e-books wieder weggenommen(Leserechte gesperrt) vom Kindle, wenn sie den Verdacht haben, der deutsche Käufer wäre in Wirklichkeit z.B. ein Engländer
sowas geht natürlich gar nicht
ich kann mich grad so beherrschen, solch Technik anzuschaffen
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

Ja aber mal zurück zum Finish.
Was haltet Ihr von dem Finish vom Jesus.
In der Art dachte ich den Körper des Engels zu machen.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

Findest Du die Haut noch zu glänzend Heinrich?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0