Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sollte die Armbanduhr zum restlichen Schmuck passen?

Guestuser

Guestuser

Hallo,

Eigentlich soll man Silber und Gold nicht mischen. Macht ihr bei der Armbanduhr eine Ausnahme? Denn die ist für mich nicht nur Schmuck sondern auch Gebrauchsgegenstand.

Also tragt ihr eine Uhr in Silber zu Schmuck in Gelbgold? Oder stimmt ihr alles farblich genau ab?

Liebe Grüße
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

ricknick
PostRank 10 / 11

ricknick

Hallo Gast1

bei der Armbanduhr würde ich ein Auge zudrücken.
Letztendlich ist es aber auch eine Stil- und Geschmacksache, denke ich.

Auch das Mischen von Echtschmuck und offensichtlichem Modeschmuck, finde ich persönlich, nicht so schön.

Das ist ja eine gute Anregung, um ggf. mal eine Umfrage mit Meinungen zu einem aktuellen Schmuck Knigge zu starten :) bzw. den aus 2005
aufleben zu lassen, nur eben als allgemeiner Schmuck-Knigge

schmuck-foren/viewtopic.php?t=100&highlight=knigge
...

...

Zur Edelstahluhr kannst Du ruhig Weissgoldschmuck tragen, bei einer hochwertigen goldenen natürlich nur Goldschmuck derselben Farbe.
Hannes
PostRank 7 / 11

Hannes

Es muss einfach nur passen. Gold- und Silberfarbender Schmuck beißen sich nicht unbedingt, es gibt zum Beispiel sehr schöne bicolor-Stücke.
Zur allgemeinen Frage: Natürlich soll auch die Armbanduhr zum restlichen Outfit passen.

Es ist wie mit jedem Knigge: Wenn man ihn vollständig für richtig und sinnvoll hält ist man schon so gut wie verloren. Er kann lediglich als grobe Richtlinie dienen.
Guestuser

Guestuser

Hallo,

Ich meinte eine silberfarbene Armbanduhr. War gestern doch schon etwas spät. :lol: Meine ist aus Edelstahl.

Modeschmuck habe ich gar keinen, weil ich den leider nicht vertrage. Aber ich mag das auch nicht wenn man zu Echtschmuck, Modeschmuck trägt dem man schon von weitem ansieht das er unecht ist. Wenn es dezenter Modeschmuck ist das was anderes, denn Echtschmuck sieht man als Laie auch nicht unbedingt an ob der echt ist.

Ich habe auch schon mal überlegt ob ich mir ein schönes Tricolor Armband oder Ring kaufen soll dann kann ich dazu jede Schmuckfarbe kombinieren und muss mir keine Sorgen machen das es nicht passen könnte.

Aber wenn man bei einer Armbanduhr ruhig ein Auge zudrücken kann habe ich eigentlich gar kein Problem mehr.

Liebe Grüße
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Ich habe eine Bicolor-Uhr mit Metallband, die passt fast zu allem.
Nur wenn´s eleganter wird, ist sie zu sportlich, dann trage ich eine goldfarbene Uhr mit Lederband, aber das passt auch, weil ich zu solchen Gelegenheiten sowieso nur Goldschmuck trage.
...

...

Als erstes kommt es natürlich darauf an in welcher Gesellschaft die Dame oder der Herr verkehrt.
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Meine neuste Armbanduhr ist bicolor. Habe ich mir extra so ausgesucht um besser Kombinieren zu können. Meistens achte ich auf Farblich Passend, aber Mode- bzw. Stilfehler rutschen mir auch schon mal in der Eile durch.

Edelmetalle mischen? Weißgold/Silber/Edelstahl bzw. Metall vergoldet/Gold, warum nicht? Vor Jahren hätte ich noch vehement NEIN ausgerufen, aber mittlerweile ist das nicht so streng und es schaut einem ja keiner auf den Stempel im Nacken oder am Handgelenk.

silberfarben/goldfarben? Ich denke mal, kommt auf den Typ selbst an, auf den Anlaß (bei Festlichkeiten würde ich eher auf Stilgerecht achten) und auf das Drumherum.
kaa
PostRank 11 / 11

kaa

Jetzt ist mir der Sinn der Bicoloruhren klar, um kombinieren zu können!!
Schmuck, also Silber mit Gold zu kombinieren find ich nicht schön.
Schwierig immer eine Uhr in der gleichen Farbe zu haben.. Dann lieber auf Uhr verzichten..
Klunkerunker
PostRank 2 / 11

Klunkerunker

Bei mir muss das schon einigermaßen passen, Gold und Silberschmuck zusammen geht zB gar nicht. Ich achte dann darauf dass der Stil ähnlich ist und alles nicht zu sehr zusammengewürfelt aussieht.
Guestuser

Guestuser

Ja also ich finde schon, dass die Uhr zum restlichen Schmuck passen sollte, dann wählt man eine schlichte uhr, das passt immer
lina3
Benutzer

lina3

Es sieht natürlich schöner aus, wenn alles aus einem Guß ist.

Allerdings gibt es ja nicht nur Uhren aus Metall. Gibt ja auch sportliche mit Band. Kommt aber sicher immer darauf an, was man für ein Style-Typ ist.

diese Uhren bieten beispielsweise die Möglichkeit, das Band leicht zu tauschen.

Da könnte man dann sogar die Farben des Bandes passend zur Kleidung wählen.

Red.Edit
SPAM entfernt
Matzi
Benutzer

Matzi

Also ich würde mir niemals eine zusätzliche goldfarbene Uhr anschaffen, nur damit ich auch mal Goldschmuck tragen kann :D
Ich denke, solange der Gesamteindruck stimmt, kann man alles kombinieren. Auch Silber und Gold.

Produkt Tipps

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0