Hallo Allerseits,
bitte um Wertschätzung dieser schönen Brosche.
Die Brosche hat die Form einer Spinne und ist plastisch gearbeitet.
Sie hat keinen Goldstempel aber das Material wurde schon mal fachmännisch geprüft und es hat sich folgendes ergeben:
- Gold 750
- eine Südseeperle
- ein Altschliffdiamant ca. 0,6 ct
- 2 Rubine
- 25 kleine Diamantrosen
Ich habe eine Punzierung auf der Brosche entdeckt, diese steht im Buch von Jan Divis "Goldstempel aus aller Welt" unter der Nummer 57 (Linz-Donau 1981-1902, importierte Gegenstände aus Gold).
Der Diamant ist meiner meinung nach Champagnefarben.
Die Brosche wiegt 5,16 Gramm.Sie ist unbeschadigt und alle Steine sind vorganden.
Meine Fragen an die Experten lauten:
- aus welchem Land könnte die Brosoche stammen (Österreich kann man schon ausschließen:) ) Habe im Internet ähnliche Broschen aus viktorianischen England gesehen.
- was wäre der faire Verkaufspreis wenn man einen Käufer dafür findet.
Ich bedanke mich schon mal für Ihre Schätzungen im voraus und wünsche allen Forenmitglieder einen schönen Samstagabend.
bitte um Wertschätzung dieser schönen Brosche.
Die Brosche hat die Form einer Spinne und ist plastisch gearbeitet.
Sie hat keinen Goldstempel aber das Material wurde schon mal fachmännisch geprüft und es hat sich folgendes ergeben:
- Gold 750
- eine Südseeperle
- ein Altschliffdiamant ca. 0,6 ct
- 2 Rubine
- 25 kleine Diamantrosen
Ich habe eine Punzierung auf der Brosche entdeckt, diese steht im Buch von Jan Divis "Goldstempel aus aller Welt" unter der Nummer 57 (Linz-Donau 1981-1902, importierte Gegenstände aus Gold).
Der Diamant ist meiner meinung nach Champagnefarben.
Die Brosche wiegt 5,16 Gramm.Sie ist unbeschadigt und alle Steine sind vorganden.
Meine Fragen an die Experten lauten:
- aus welchem Land könnte die Brosoche stammen (Österreich kann man schon ausschließen:) ) Habe im Internet ähnliche Broschen aus viktorianischen England gesehen.
- was wäre der faire Verkaufspreis wenn man einen Käufer dafür findet.
Ich bedanke mich schon mal für Ihre Schätzungen im voraus und wünsche allen Forenmitglieder einen schönen Samstagabend.