Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

goldene Drachen-Statue

tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Unikumschmuck
Habt Ihr denn Erfahrung damit solche Kunden zu finden oder zu gewinnen? Wie könnte man das Anstellen?

Sich in der entsprechenden Society rumtreiben und Bekanntschaften machen. So Dinge wie Obermeister oder Landesinnungsmeister sein können da auch hilfreich sein, Connections zu schließen, weil man dann auch mal zu entsprechenden Veranstaltungen eingeladen wird, wo geldlastiges Publikum rumgammelt.
ricknick
PostRank 10 / 11

ricknick

Zitat
Tilo - hach, so schnell kanns gehn und der Kunde ist gefunden
super

stimmt, und ich bin mindestens der Zweite.
Zumindest vom Bedürfnis her
:)
ricknick
PostRank 10 / 11

ricknick

unikumschmuck-
Zitat
Habt Ihr denn Erfahrung damit solche Kunden zu finden oder zu gewinnen? Wie könnte man das Anstellen?

Die Vitrine im entsprechendem Hotel, Tennisclub, Golfclub .-
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ricknick, dieses Objekt ist bei dem Preis aber nicht nur unter "haben-wollen" -Gesichtspunkten zu sehn
dazu gehört zwangsläufig noch :
"leisten--können"
und nicht zuletzt:
"leisten-wollen" dazu
also, da dir das Teil ja so gut gefällt, machst mal eben 40.000 Euro locker ?(ich befürchte, das könnte noch zu niedrig angesetzt sein)
ricknick
PostRank 10 / 11

ricknick

@Tilo

das wurde ja bereits ausgiebig angesprochen.
und wenn Du es auf mich persönlich beziehst, war hier ein Smily angehängt, und ich habe von Bedürfniss gesprochen.
ricknick
PostRank 10 / 11

ricknick

[quote="Tilo"
-, machst mal eben 40.000 Euro locker ?

wennich hier wieder schwenke zu meinem Versuch dies durch den Vergleich eines Vasenkaufs darzustellen - ja

Uhren, Autos,Bilder ,Skulpturen, pp- möcht die GB des servers nicht sprengen
:)
aber ich schweife vom Thema ab-
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Solche Kunden laufen nicht einfach mal eben so durch den Wald und wiesen Tennisclub.
Und wo dann eventuell tatsächlich das entsprechende Publikum verkehrt, kannst du nicht mal eben eine Vitrinenplatz mieten.

Und dann sehe ich das Problem darin, dass die das gleich anfassen wollen und nicht nur ein gerendertes Bild sehen wollen.

Ich sehe da als beste Möglichkeit, bei Juwelieren mit entsprechendem Kundenstamm, Klinken putzen zu gehen.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

eben
das meinte ich mit Vorleistung
ich gehe davon aus, daß man so ein schweres Ding hinstellen muß, um die Klientel zu beeindrucken
kann das Programm auch das Volumen ausrechnen?
wieviel Grämmlein Gold werden denn gebraucht?
das kilo Silber läuft dann unter Nebenkosten
ricknick
PostRank 10 / 11

ricknick

Zitat
"Zirkonhead"[quote]]Solche Kunden laufen nicht einfach mal eben so durch den Wald und wiesen Tennisclub.-

darum schrieb ich auch entsprechende, und da gibt es einige

unikum
Und dann sehe ich das Problem darin, dass die das gleich anfassen wollen und nicht nur ein gerendertes Bild sehen wollen.

unikumschmuck
Zitat
hatte geschrieben- Das Problem mit der Vorleistung sehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht so als dramatisch an, -
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Adrian Weber

Adrian Weber

...
Edelstein
PostRank 11 / 11

Edelstein

Besser noch über den großen Teich fahren. Hierzulande geht sowas vermutlich nur, wenn man bereits einen gewissen Bekanntheitsgrad hat und die Kunden selbst von weither kommen.

Grundsätzlich ist alles verkäuflich, solche Artikel halt nicht von heute auf morgen. Und das erste Stück dürfte am schwierigsten an den Mann zu bringen sein.
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11

Unikumschmuck

Gut also da stimme ich euch schon zu, das so etwas kein Stück für "jeden" ist. Das soll es aber ja auch nicht.

Worin ich ein Problem sehe ist, was Ihr auch schon geschildert habt. Über solche Kontakte verfüge ich nicht. Und zudem keine große Idee wie man diese bekommen könnte.

Das Volumen kann ich wie bereits gesagt über 3design berechnen. Die "Mühe" habe ich mir aber noch nicht gemacht. Das der Kunde zumindest mal "ein Stück" sehen möchte um nicht die Katze im Sack zu kaufen, leuchtet mir auch ein.

Würdet Ihr sagen, ein Dummy aus Silber vergoldet reicht?

Was würdet ihr von Auktionshäusern halten? So was wie die richtig Großen. Also Liveauktionen wie bei Tiffanys.

Es stimmt schon, es ist eine Frage des "haben wollens - leisten könnens"
Neulich habe ich eine schöne Sendung gesehen, da hat sich eine reiche Dame einen Teppich für sage und schreibe 20.000 Euro in's Wohnzimmer gelegt.

Schön auf jeden Fall, so unterschiedliche Ansichten zugetragen zu bekommen.

Freue mich schon auf mehr!
ricknick
PostRank 10 / 11

ricknick

unikumschmuck
Zitat
- Würdet Ihr sagen, ein Dummy aus Silber vergoldet reicht? -

auf jeden Fall
gerade auch , wenn sich wirklich mal eine AusstellungsVitrine findet.
Würde es auch gut sichtbar als Dummy kennzeichnen-
um keine noch stärkere Begehrlichkeit zu wecken.

(wegen den Langfingern)
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0