Das is ne Mischung aus Design meets Technik meets einen, der schon bisschen bekannt ist.
Aber das Gute: Man muss nicht Kunst studiert haben.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Sparkle
29.05.2013 - 12:31 Uhr
·
Hab erst jetzt alles gelesen: den Drachen find ich am Besten.
Medusa zu männlich muskulös, wie ne mutierte Grace Jones, sorry für diese krasse Meinung, ist natürlich alles eine Ansichtssache (Schönheit liegt im Auge des Betrachters).
Die Engelin ist schon mal nicht übel, das Haar in der Mittellänge finde ich etwas zu viel, bzw. sehr hoch aufgebauscht.
Wie gesagt, nicht übelnehmen, das ist meine subjektive Ansicht.
Davon abgesehen, ist die Umsetzung und der Ideenreichtum doch klasse.
Ich hab von der reichen Zielgruppe auch keine Ahnung (mangels Kontakt), aber mal so naiv in den Raum geworfen:
Wie sähe es evtl. mit Kontaktaufnahme/Kooperation mit jemandem, der auf der Millionärs-Messe ausstellt, aus? Versuch macht kluch. Weiß nicht, ob man da an eine Ausstellerliste rankäme... diese Idee kam mir gleich am Anfang.
Oder einer der noblen Schmuckhersteller, der so etwas im Rahmen der Messe in Hongkong oder ähml. mitausstellen würde, weil es garantiert Aufmerksamkeit erregen würde, von der ja beide Seiten vielleicht profitieren könnten? In Asien soll made in germany angeblich noch was zählen...
So das war mein spinnertes brainstorming dazu. Die Idee der Skulpturen find ich trotz der zu überwindenden enormen Schwierigkeiten ziemlich gut und drücke die Daumen!
Mit den Messen ist so ne Sache.
Wie gesagt, Inhorgenta oder Basel sind unheimlich teuer. Und vor allem kann man da nicht nur mit einem Stück auflaufen. Ich habe zwar mehr was sich für eine solche Messe eignen würde, aber ein ganzer Stand ist einfach unrealistisch für mich.
Ich denke ich werde mal schauen, ob sich jemand findet dem meine Stücke gefallen, und dann meine Stücke mit ausstellen möchte. Muss ja nicht umsonst sein.
Aber stimmt, "irgendwas" tun muss ich. Dieser Teil der Firma ist auch recht neu, und eigentlich auch noch im Aufbau. Wenn mal was zum zeigen da ist, werde ich auch die Sache der Vermarktung angehen. Im Petto hab ich einiges an schönem und wie ich finde auch nicht alltäglichen Schmuck der noch "unter Verschluss" ist.
Als ersten Schritt haben wir uns für eine neue Internetseite entschieden. Dort wird z.B. der Schmuck 3-Dimensional begutachtbar sein für den Kunden. Die befindet sich im Bau. Als nächstes wird dann einen Katalog geben.
ricknick
PostRank 10 / 11
ricknick
30.05.2013 - 05:55 Uhr
·
mit der Website finde, ist eine gute Idee.
Was hältst Du davon, es auch bei Google-Bilder hochzuladen?
Auch eine, wenn auch schräge, und nicht vollständig durchdachte Idee, (als Künstler darf man ja auch schräg sein)- nicht schlagen bei ebay.
Nicht wegen einer ernsthaften Verkaufsabsicht, jedoch würde es beim nicht unerheblichen Leserpool Interesse an Deiner Arbeit wecken und den Bekanntheitsgrad steigern.
Sicherlich muss hier auch abgewogen werden, ob hier nicht auch eine Gefahr zur Negativwerbung bestünde.
Zumindest gibt es viele Möglichkeiten, bis es zu den genannten Zeitungsartikel oder Ausstellung kommt, etwas bekanntzumachen ohne großem Aufwand und kostenfrei bzw. mit überschaubaren Kosten.
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Unikumschmuck
30.05.2013 - 10:33 Uhr
·
Bei Ebay lagen meine "Anfänge".
Aber inzwischen habe ich mit zum Glück von Ebay getrennt. Ernsthaftes Verkaufen ist dort eigentlich nur schwer möglich. Was jedoch ein "plus" für Ebay ist, ist eben der Bekanntheitsgrad. Aber ausser Schnäppchenjäger ist mir dort noch nichts unter gekommen.
Ein Google + Konto besteht bereits.
Ebenso hab ich einiges auf Facebook.
Vielleicht zeigt ja auch nach Erstellung des Objektes mal eine Fachzeitschrift mit einem redaktionellen Thema Interesse.....
tatze-1
PostRank 11 / 11
tatze-1
30.05.2013 - 11:04 Uhr
·
Zitat geschrieben von Unikumschmuck
Vielleicht zeigt ja auch nach Erstellung des Objektes mal eine Fachzeitschrift mit einem redaktionellen Thema Interesse.....
zur Not selber Artikel einreichen, der dann abgedruckt werden kann, wenn sie noch n bissl Platz füllen müssen.
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Unikumschmuck
30.05.2013 - 12:06 Uhr
·
ja das ist ne gute Idee, ich wusste gar nicht das die sowas auch machen. Als "Lückenbüßer" würd ich schon herhalten wollen
ricknick
PostRank 10 / 11
ricknick
30.05.2013 - 12:16 Uhr
·
wie ich schrieb, ebay nicht aus Verkaufsinteresse. Hier ließe sich aber auch ein Verweis zu der entstehenden Website platzieren.
So gut eine Wseite auch sein mag, sie möchte auch gefunden werden.
Die Idee von Tatze wie Du zu einem Artikel kommen kannst find ich auch super.
tatze-1
PostRank 11 / 11
tatze-1
30.05.2013 - 12:17 Uhr
·
So ist das mit unseren Meisterstücken gemacht worden, soweit ich weiß. Fotos und Text hat unser Fachbetreuer gemacht und eingereicht.
Oftmals sind Verlage auch dankbar, auf derartige Einreichungen zurückgreifen zu können. Und gerade derartige Objekte kommen eh immer gut. Vor allem, wennste noch einen guten Text drumrumbastelst.
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Unikumschmuck
30.05.2013 - 12:25 Uhr
·
@ tatze-1
ein wertvoller Tipp!
erstmal danke dafür!!!
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Unikumschmuck
30.05.2013 - 12:27 Uhr
·
ich habe das Ebay-Werbungsthema schon verstanden. Aber ich denke das Problem hierbei ist, das es dann unter Schnäppchenjäger und Billigheimer publik wird. Und ob das dann so zielführend ist weis ich nicht....