Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kennt Ihr auch schräge Schmuckstücke oder Besonderheiten ?

ricknick
PostRank 10 / 11

ricknick

Fingerabdrücke - hab ich auch noch nirgends auf einem Schmuckstück so gesehen Interessant.
Vermutlich auf einen Kettenanhänger? geschwärzt/ silber ?
oder hast Du da ein Beispiel

Nachtrag- dachte eben noch an die "Hundemarken" beim Miliär :)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

ricknick
PostRank 10 / 11

ricknick

ich habe zwischenzeitlich mal im www gesucht.
Da gibt es sogar Ringe mit der Gravur drauf. Wie gesagt hatte ich noch nicht gesehen geschweige denn an einer Person.
Viel individueller geht ja schon nicht mehr. Als Partnerringe - auch nicht schlecht finde ich.
Foto wär super - bei gelegenheit. Was da so machbar ist.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Einen Goldring mit einem Fingerabdruck eines verstorbenen hatten wir auch in den 80ern für einen Künstler geliefert der den Dannerpreis mit einem unserer Güsse gewonnen hat.
Damals konnten wir den Fingerabdruck nur mit fotolithographischen Ätzverfahren und mehrfachem Umkopieren in Wachs herstellen.

Da fällt mir ein, das wäre doch eine Adresse für unseren Unikumschmuck, diese Dannerstiftung.
http://www.danner-stiftung.de/start.html
ricknick
PostRank 10 / 11

ricknick

Auszug aus dem vorgegebenen Link

-Die Danner-Stiftung hat eine vom Umfang und von der Qualität her einzigartige Schmuck-Sammlung mit großem finanziellem Einsatz aufgebaut und damit eine Lücke im Bereich der angewandten Kunst geschlossen. Die Schmuck-Sammlung umfasst den Zeitraum von 1945 bis heute und besteht bisher aus ca. 500 Einzelstücken von 146 Gold- und Silberschmieden.-

Genial, kann es etwas besseres als Stiftungen geben-
Wenn ich mal vorne liege :) - gründe ich auch eine Stiftung!
ricknick
PostRank 10 / 11

ricknick

Gerade war auch ein Fundstück für Besonderheiten, welches mir gefiel. Welches unter den
Zufallsbilder aus den Schmuckgalerien der User und den Themengalerien
stammt.
schmuck-foren/album_comment.php?pic_id=1452

schrecklich :) wenn man da erst gelandet ist sich wieder zu lösen. Soviel Zeit hat ja niemand um sich alles anzusehen. Aber ein schöner "Schaufenterbummel" nicht nur bei Regenwetter :)
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

wir hatten hier auch schon die eine oder andere Anfrage zum Thema Aschediamant

schmuck-foren/viewtopic.php?t=9417&highlight=asche

bzw. Ascheaufbewahrung

schmuck-foren/viewtopic.php?t=12681&highlight=sarg

Btw. ich finde es interessant, was Ihr als schräg im Schmuck empfindet. Schräg oder eher pervers finde ich die Sachen mit den Ratten-/Mauskadavern und dem Bullenpenis. Den Rest finde ich eigentlich eher abgefahren und witzig (Toilettencharm)
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Ist der Dannerpreis nicht auf Bayern beschränkt?
ricknick
PostRank 10 / 11

ricknick

notfalls findet Unikumschmuck ja auch in der Ecke einen kleinen 2.Wohnsitz.
ist ja auch schön dort. 😉
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Zitat
Damals konnten wir den Fingerabdruck nur mit fotolithographischen Ätzverfahren und mehrfachem Umkopieren in Wachs herstellen.

Das war die größte Herausforderung bei dieser Produktlinie: Es ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, den Toten einen sauberen Fingerabdruck abzunehmen, vor allem dann, wenn der Bestatter oder sein Personal, damit umgehen sollen. Da haben wir aber eine total einfache Funktion gefunden. Die Prints sind ganz leicht zu nehmen und werden optisch verarbeitet. Das war eine ziemliche Fummelei das Verfahren auszuknobeln, aber die Ergebnisse sind umwerfend. Vor allem: Man kann durch die fototechnischen Möglichkeiten dabei, jede verarbeitbare Größe in RELIEF darstellen. Also auch als Wandschmuck im Bilderrahmen in Bronze.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Zitat

Falls du noch am Leben bist guckst du hier und machst du selber ganz einfach mit Silberclay.
Anhänge an diesem Beitrag
Fingerabdruck.jpg
Titel: Fingerabdruck.jpg
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Süß 😉
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Hallo Lady,

Ok, wenn es so wie es ist bleiben kann, ist es gut. Aber für Anwendungen die auf gewölbten Flächen, womöglich über drei Achsen verlaufend aufgebracht werden müssen, ist das einfach zu flach.Außerdem kann man das so bei Verstorbenen kaum noch abnehmen.

Und so etwas als Plastik an die Wand hängen, so etwa 400X600 mm mit Rahmen, wer hat schon sooo einen dicken Daumen??

Dein Anhänger ist ein richtig netter Batzen! Sehr sympathisch, einfach toll! :)
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Kann jeder einfach selber machen dauert ne knappe Stunde mit Brennen und kostet ca. 30 Euro Material. (Feinsilber)
Die Leichen werd ich natürlich weiterhin an dich verweisen. Ebenso Personen mit gewölbten Daumen 😉
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0