Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kennt Ihr auch schräge Schmuckstücke oder Besonderheiten ?

Bergkristall
PostRank 11 / 11

Bergkristall

Also bei dem ins Auge implantierten Herzchen schüttelt es mich ja schon ganz gewaltig. Leider geht das aber noch krasser, Stichwort Transdemals. Kann ja jeder googeln, den es interessiert.

Warum tut man sich nur so was an?

Oder Extreme Body Modification - für mich schon ein richtig gehendes Gruselkabinett, was man damit finden kann.

Dann schon lieber 'ne tote Ratte ...

Lissy
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

da gibts einiges, was man aber nicht unbedingt alles verlinken muß
wir sollten mal die Kurve zurück bekommen zu schrägem Schmuck, der ohne größeres Blutvergießen getragen werden kann ;-)
Bergkristall
PostRank 11 / 11

Bergkristall

@Tilo

Leider hast Du mich auf die Idee gebracht, in der Richtung weiter zu wühlen. Aber die Links sind nun weg. Mag jeder selber entscheiden, ob er den "Reizworten" folgt.

Dafür nun zur Abwechslung was Nettes. Ein Anhänger mit einem ganz besonderen Stein - einem Koprolithen. Das ist ein versteinertes Dino-Häufchen

http://www.steindesign-shop.de…18432.html

Vor allem die Form von dem finde ich sehr apart.

Lissy

PS Bei Ganesha war ich zu langsam - lach.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ich meinte nicht, daß du die Links wegtun sollst
bloß wurde es immer absonderlicher
und das Ende meines Wissens diesbezüglich noch nichtmal erreicht, und nur die Ausweitung wollte ich dann doch "abwürgen" im Sinne von, es reicht ;-)
aber so ist es auch gut, das Suchwort steht ja noch, kann keiner sagen, wir lassen ihn dumm sterben ;-)

die Form von deinem Link ist natürlich sehr apart, jawoll
ricknick
PostRank 10 / 11

ricknick

Lissy [nachträglich i durch y editiert] -
Zitat
Das ist ein versteinertes Dino-Häufchen -

:roll: also, dass ist ja nun das letzte was ich am Hals haben möchte

Jetzt kann es ja nur noch seitwärts weitergehen
Bergkristall
PostRank 11 / 11

Bergkristall

Zitat geschrieben von Tilo

und das Ende meines Wissens diesbezüglich noch nichtmal erreicht,

Du lieber Himmel! Ich will gar nicht wissen, was Du damit meinst. Mich gruselt's schon genug bei dem, was ich da gesehen habe.

@ricknick

Versteinerte Häufchen, egal von welchem Viech, duften nicht mehr, sind wasserfest und werden in der Esoterik sogar als Heilsteine verwendet. Für die Paläobiologie spielen sie auch eine große Rolle, da in ihnen jede Menge Mikrofossilien enthalten sind, mit denen man rekonstruieren kann, was die Verursacher gemampft haben. Die ältesten Koprolithen sind übrigens aus dem Ordovizium und sind damit schlappe 48ß bis 440 Millionen Jahre alt.

Und schreib meinen Nick bitte endlich mal richtig - ricknick (ebenfalls editiert, 2 mal y durch 2 mal i ausgetauscht, da ricknick auch verbessert hat)

Lissy
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11

Yvonne Sterly

Was bei den skurilen Schmuckstücken unbedingt noch dazugehört, sind diese Diamanten, die aus der Asche von Verstorbenen gefertigt werden. Finde ich ja äußerst merkwürdig...
Gibt es zum Beispiel hier:
http://www.gds-bestattungen.com/diamantbestattung/

Was haltet ihr davon?
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Na das ist doch mal eine Bestattung, die meiner Wenigkeit angemessen zu sein scheint.

Da ich selbst keine Tochter habe, kann ich nur hoffen, dass eine meiner zukünftigen Schwiegertöchter mich tragen möchte :D
Bergkristall
PostRank 11 / 11

Bergkristall

Solche Diamanten werden angeblich aus Urnenstaub hergestellt. Nun ist es aber so, dass Diamanten aus Kohlenstoff bestehen, der aber bei der Verbrennung des Verstorbenen entweicht. Wo kommt nun das Material für die individuelle Synthese her? Auf jeden Fall nicht vom lieben Verblichenen. Alles klar, oder?

Wen es interessiert. Das gab es als Thread schon mal:

schmuck-foren/viewtopic.php?t=…ynthetisch

Lissy
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11

Yvonne Sterly

mal ganz davon abgesehen,ob es geht oder nicht: es ist schlicht eine sehr- sagen wir mal- eigenartige Art von Schmuck.

Ich hatte mal einen Kunden, der wollte einen Anhänger angefertigt haben in Form eines Zylinders, der sich öffnen lässt. Außerdem sollte noch ein Sichtfenster eingearbeitet werden. In diesen Anhänger wollte er die Asche eines Freundes tun. Der war in den USA verstorben (dort scheint man alles mögliche mit Verstorbenen tun zu dürfen...) und die Mutter wollte seine Asche unter allen Freunden und Verwandten aufteilen. Über den Kostenvoranschlag gings dann nicht hinaus, er kam nicht wieder. Vielleicht hat er doch nen Brilli draus gemacht?? :lol:
ricknick
PostRank 10 / 11

ricknick

Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11

Yvonne Sterly

unglaublich! Ich hatte mich nie weiter damit beschäftigt, darf man also auch bei uns die Asche mitnehmen? Jeder wie er mag, ich will da nicht urteilen, aber ich trauere definitiv anders....
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

So etwas machen wir auch. Ein ganz glatter, schlichter Zylinder ca. 45mm Höhe und 13mm Durchmesser. Mit einem dichten Schraubverschluss. Man kann auch was Anderes rein tun. Der Behälter kann an einer Kette getragen werden, oder Riemen, Kautschuck u. dgl. Hab leider kein Bild davon, aber das ist gar nicht mal so schlecht.
ricknick
PostRank 10 / 11

ricknick

Hallo Zwergin,
ich denke, dass es hier lediglich bei Asche von Tieren zulässig ist. Persönlich wäre es für mich auch nichts.
Ich kann es aber durchaus nachvollziehen, wenn einige hier Trost finden, oder doch zuminest so mit Ihrer Trauer beser umgehen können.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Das mit der Asche lässt sich bei gutem Einvernehmen mit den Beteiligten Akteuren regeln. Irgendwie geht es immer, denn sonst ließen sich die Leute ja so was nicht machen. Wir können auch die Fingerabdrücke der Verstorbenen auf ein Schmuckstück zaubern, geht aber auch von Lebendigen ;)
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0