Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Wasn das??http://www.netterandson.com/ Etwa ne verkleinerte Slipeinlage für Ringe? Typisch französisch. Immer hart am Thema! :bounce:
noch nicht mal ne neue Erfindung. Ich habe sowas schon in real aus Gold in einen
Ring eingelötet auf dem Werktisch liegen gehabt.
Die Ringeinlagen von Fischer sehen vielleicht scheiße aus, sind aber gar nicht so schlecht, da sie quasi "nachfedern" und nachgeben, wenn der Ring über den Finger gestreift wird. Sind aber sinnvollerweise für
Ringe mit einer Schienebreite von etwa 2mm gedacht. Habe ich damals von meinem Lehrmeister in Pforzheim kennengelernt. Der hat allerdings damals die Ringe seiner Schwiegermutter damit ausgestattet, weil die Dame Gicht/Arthrose-Fingergelenke hat. Sprich, das übliche Problem: Über's Gelenk geht der Ring kaum drüber, dafür kann man ihn locker hinterm Gelenk am Finger rotieren lassen. Diese Ringeinlage hält den Ring hinter dem Gelenk am Finger fest, so daß der Ring sitzt, wie wenn er auf einem gesunden Finger aufgestreift sitzen würde. Habe ich auch schon dem einen oder anderen Kunden mit diesem Gelenkproblem verkauft. Die sind heute noch begeistert davon.
Allerdings, um einen Ring damit ne Nummer kleiner zu gestalten, würde ich diese Einlagen nicht empfehlen. Da würde ich schon rigoros zum kleinermachen tendieren.