Der Uhu hatte mich eingeladen.
Sa hab ich mich dann auf den Weg gemacht und keinen der 740 km Weg bereut.
So durfte ich in seine Werkstatt mir ein paar sehr praktische Tips abholen.
Stoanarrisch ist er schon der Uhu.
Wie gut, daß der Keller Platz bietet für all die Maschinen und Werkzeuge, die man selber gerne hätte. Dazu all die pfiffigen Eigenbaulösungen wie z.B. Wasserzufuhr aus einem Kanister mit einem Schlauch der wohl mal für einen Tropf gedacht war. Läßt sich prima regeln. Im Schluchende steckt dann ein Kupferdraht, damit man den Schlauch an die richtige Stelle biegen kann.
Viele schöne geschliffene Steine gesehen und sehr viele, die noch geschliffen werden wollen.
Jetzt gilt es, das gesehene und gehörte zu verarbeiten und auszuprobieren.
Meine Schleifmaschine wurde leider für untauglich befunden aber das hatte ich schon geahnt.
Da hat nicht zufällig jemand etwas, daß er verkaufen möchte ?
So hab ich einen interessanten Tag verbracht und Energie geschöpft für weitere Taten.
Herzlichen Dank Uhu für deine Gastfreundschaft.
Cap
Sa hab ich mich dann auf den Weg gemacht und keinen der 740 km Weg bereut.
So durfte ich in seine Werkstatt mir ein paar sehr praktische Tips abholen.
Stoanarrisch ist er schon der Uhu.
Wie gut, daß der Keller Platz bietet für all die Maschinen und Werkzeuge, die man selber gerne hätte. Dazu all die pfiffigen Eigenbaulösungen wie z.B. Wasserzufuhr aus einem Kanister mit einem Schlauch der wohl mal für einen Tropf gedacht war. Läßt sich prima regeln. Im Schluchende steckt dann ein Kupferdraht, damit man den Schlauch an die richtige Stelle biegen kann.
Viele schöne geschliffene Steine gesehen und sehr viele, die noch geschliffen werden wollen.
Jetzt gilt es, das gesehene und gehörte zu verarbeiten und auszuprobieren.
Meine Schleifmaschine wurde leider für untauglich befunden aber das hatte ich schon geahnt.
Da hat nicht zufällig jemand etwas, daß er verkaufen möchte ?
So hab ich einen interessanten Tag verbracht und Energie geschöpft für weitere Taten.
Herzlichen Dank Uhu für deine Gastfreundschaft.
Cap