Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Zwei Anhänger- Fragen

Guestuser

Guestuser

Hallo,

diese zwei Anhänger wurden mir geschenkt und ich wollte fragen, wie man den ersten Anhänger bezeichnet und was das weiße in der Mitte sein könnte? Habe ihn aus Omas Schatulle.

Und der zweite Anhänger: aus welchem Material könnte er sein? Keine Stempel gefunden. Sieht mir aber nur vergoldet aus.

MfG.
Anhänge an diesem Beitrag
DC4544545.jpg
Titel: DC4544545.jpg
DC432333.jpg
Titel: DC432333.jpg
DCV2221.jpg
Titel: DCV2221.jpg
DC322212.jpg
Titel: DC322212.jpg
DC0922.jpg
Titel: DC0922.jpg
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Guestuser

Guestuser

Eigentlich sollte der untere auch nur vergoldet sein, da kein Stempel drauf ist

Oder hat das nichts zu bedeuten? :)
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

der untere kann trotzdem Gold sein, vielleicht siehst du den Stempel nur nicht oder er ist halt vergessen worden oder wegpoliert.....
Guestuser

Guestuser

Hi tilo,

ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass das nur vergoldet ist.

einen stempel konnte ich leider nicht finden, ich werde aber nächste woche mal zum goldschmied gehen und es testen lassen

der anhänger ist auch recht ''schwer''
Der kleine Mann
PostRank 2 / 11

Der kleine Mann

Der letzte Anhänger sieht in der Tat nach echt Gold aus. Wenn Du Dir aber sicher sein möchtest, dann solltest Du zu einem Goldschmied gehen und dieser wird es dann herausfinden können.

Zum ersten Anhänger sei gesagt, dass das meiner Meinung nach, Elfenbein ist, also das Weiße. Sieht zumindest danach aus.

Es grüßt,

Der kleine Mann :)
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Bei einem vergoldeten Anhänger (dem ersten) habe ich noch nie Elfenbein als Material für eine gefakte Kamee gesehen, dazu war schon immer Elfenbein zu wertvoll. Eher ist Plastik zu vermuten.

Bei dem zweiten Anhänger ist es unsicher ober er aus Gold ist oder vergoldet.
Der vermutlich eingeklebte Stein oberhalb des ovalen milchigen Steines lässt den Verdacht auf unecht scheinen. Vielleicht könnte man mit schärferen Bildern mehr erkennen auch von der Rückseite.
Wenn Du sicher gehen willst, musst Du es beim Goldschmied mit einer Säureprüfung testen lassen. Das kostet meist nicht mehr als ein paar Euro.

Wenn Du das getan hast, sei so nett und berichte hier dann noch einmal das Ergebnis.
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Der kleine Mann
PostRank 2 / 11

Der kleine Mann

Schärfere Bild wären natürlich von Vorteil, da habt ihr Recht. Dennoch bleibe ich vorerst dabei, dass der untere durchaus aus Gold sein könnte. Auch ich würde mich über ein Ergebnis des TE freuen was beim Schmied rausgekommen ist.

Es grüßt,

Der kleine Mann.
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Mit Sicherheit könnte der auch aus Gold sein können, aber auch aus Messing, Zinkguß, Zinn, nur um das wahrscheinlichste aufzuzählen.
Natürlich könnte er auch aus einer auf unserem Planten noch vollkommen unbekannten Wunderlegierung sein, und von außerirdischen Besuchern während des Pyramidenbaus hier zurückgelassen worden sein.
Könnte alles sein.
Aber wie gesagt, Modeschmuck ist dann doch am wahrscheinlichsten.
Der kleine Mann
PostRank 2 / 11

Der kleine Mann

Zitat geschrieben von Zirkonhead
Mit Sicherheit könnte der auch aus Gold sein können, aber auch aus Messing, Zinkguß, Zinn, nur um das wahrscheinlichste aufzuzählen.
Natürlich könnte er auch aus einer auf unserem Planten noch vollkommen unbekannten Wunderlegierung sein, und von außerirdischen Besuchern während des Pyramidenbaus hier zurückgelassen worden sein.
Könnte alles sein.
Aber wie gesagt, Modeschmuck ist dann doch am wahrscheinlichsten.

:) Ich mag dein Humor :)
philomena
PostRank 9 / 11

philomena

Der zweite Anhänger wird auch maximal vergoldet sein.
Auf dem Boden der Rückseite sieht man an der Unterseite Abtragespuren und Kratzer, die ein anderes darunterliegendes Material erkennen lassen.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0