Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuckset angeblich 24 karat gold

dawanda1978
PostRank 3 / 11

dawanda1978

Hallo,
ich bin auf euer Forum gestoßen, weil ich von meinem Vater Schmuck ergattert habe, den er aus ein Erbe weg schmeißen wollte. Er sagte er ist wertlos, kennt sich aber auch nicht aus. Heute habe ich meinen Keller aufgeräumt und diesen wieder gefunden. Ich habe nun alle Schmuckstücke fotografiert und hoffe, dass ihr mir mehr sagen könnt. Auf einer Seite im Netz habe ich auch gelesen, dass man mit einem Magnet auch etwas prüfen kann, also ich habe immer dazu geschrieben, ob etwas magnetisch ist oder nicht. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der Herr aus dem das Erbe stammt nur modeschmuck gekauft hat. Er war ein Messi und alle Schmuckstücke waren noch original verpackt, eingeschweißt mit Zettelchen drin bei 2 Schmuckstücken.
Das komische daran ist, dass ich keinen Stempel finden kann. Aber das soll ja soweit ich weiß nichts heißen.

Dieses Schmuckset wiegt insgesamt (Küchenwaage) ca. 15 Gramm. Es ist eine Brosche und 2 Paar Ohrringe. War noch original eingeschweißt, habe ich zum nachschauen geöffnet. Der Schmuck ist nicht magnetisch. Einen Aufdruck konnte ich nicht finden, aber es war ein Zettel bei:
In diesem einzigartigen Schmuckset wurde das kleeblatt als Glückssymbol auf wunderbare Weise umgesetzt und in Verbindung mit jade neu interpretiert. Brosche und Ohrringe haben eine hochwertige Auflage in 24 Karat Gold. 3 echte jade Edelsteine in perfektem Schliff zieren dieses Set, mit dem das Glück stest an ihrer Seite sein wird.

ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann, denn zum weg schmeißen fand ich das alles echt zu schade. und übers Ohr hauen lassen möchte ich mich bei einem juwelier auch nicht unbedingt, ich kenne mich überhaupt nicht aus. Ich habe in meinen anderen beiträgen noch viel mehr mit Foto rein gesetzt.

Liebe grüße,

Janine
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_1676.JPG
Titel: IMG_1676.JPG
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

immerhin kein Nickel dabei, wenns wirklich nicht magnetisch ist
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

dawanda1978
PostRank 3 / 11

dawanda1978

Vielen dank für eure super schnellen Antworten :) Ihr seid ja schneller mit dem Antworten, als ich mit dem schreiben und rein stellen :lol:
ich habe es fast befürchtet, aber ich fand den Schmuck trotzdem zu schade um ihn weg schmeißen zu lassen :)
ich habe auch noch ein paar alte Uhren, aber die setze ich später rein

liebe grüße,
janine
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

wenn der Magnet stark ist, ist unmagnetisch schon ein starkes Indiz für nicht unternickelt
einem schwachen Kühlschrankstickermagnet kann man diesbezüglich natürlich nicht trauen
dawanda1978
PostRank 3 / 11

dawanda1978

ich habe einen sehr starken Magneten genommen. Also nichts vom kühlschrank :lol:
Danke für eure vielen und schnellen Antworten. Ich kenne mich ja überhaupt nicht damit aus. ich habe es vorhin nur mal gelesen mit dem magnet, deshalb habe ich es vorsorglich mal getestet ;)

Liebe grüße,
Janine
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0