Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Elfenbreinring

Guestuser

Guestuser

Hey Leute,

ich habe diesen Elfenbeinring von meiner Oma geschenkt bekommen und habe dazu ein paar Fragen:

ist das ein reines Naturprodukt* ohne Allergie verdächtige Stoffe?

Kann man diesen Ring mit Wasser problemlos saubermachen?

Ist das ein ''neuerer'' Ring oder Elfenbein aus vergangenen Zeiten?

Verkaufen werde ich ihn nicht, da es erstens nichts für gibt und zweitens auch verboten ist ohne Genehmigung ist und dazu ein Geschenk von meiner Oma.

Würde mich über Antworten freuen! :D

*Mir ist klar, dass Elfenbein ein Naturprodukt ist, aber es könnte ja sein, dass irgendwelche Stoffe die zu Allergien führen enthalten sein könnten.
Anhänge an diesem Beitrag
DC21111.jpg
Titel: DC21111.jpg
DC3211.jpg
Titel: DC3211.jpg
stefanS
PostRank 11 / 11

stefanS

hallo,
mir wäre nicht bekannt, das elfenbein ein allergie auslösen könnte. wasser schadet ihm nicht. das einzige problem, das ich sehe ist, ist es eigendlich elfenbein oder knochen. bei elfenbei müsste eine diagonale rautenförmige maserung vorhanden sein, bei knochen müsste die oberfläche " porös " sein.. zum alter, diese Ringe sind eine sehr lange zeit über hergestellt worden von ca. 1930 bis 1980 ( bis halt zum verbot von elfenbeinhandel ) eine genauere datierung ist mir nicht möglich.
gruß
stefan
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Guestuser

Guestuser

Danke euch beiden, nun weiß ich mehr :)
Goldschmied
PostRank 9 / 11

Goldschmied

Reinigen mit Wasser kein Problem. Nur sollte man Elfenbein nicht länger im heissen Ultraschall hängen lassen da es sonst quillt und sich die Form verändert.
Guestuser

Guestuser

Auch an dich ein Danke :D
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0