Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte Hilfe Habe leider keine Ahnung!

Guestuser

Guestuser

Hallo an Alle! Habe einigen Schmuck geerbt unteranderen einen, wie ich denke 750 Weisgoldring (er ist jedenfals mit 750 gestempelt) und einem mir unbekanntem Stein, ich hoffe Edelstein! Der Stein schimmert bläulich wenn Licht einfällt. Der Durchmesser des Steines ist ca. 1,5cm X 1,02cm. Es sind keine Kratzer oder Beschädigungen zu sehen. Er war in einer Schatulle aufbewart.
Meine Frage, ist dieser Ring Antik, um was für einen Stein handelt es sich und was für einen Wert hat dieser Ring, wenn ich ihn verkaufen würde? Über die Herkunf weis ich leider nichts, er ist von meiner Oma, doch ich habe sie ihn nie tragen sehen.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten!
Anhänge an diesem Beitrag
Seite.jpg
Titel: Seite.jpg
Vorne.jpg
Titel: Vorne.jpg
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Nach der Farbe des Steines und der wertvollen Verarbeitung in Weissgold müsste es sich um einen hellen Aquamarin handeln.
Der Ring sieht sehr wenig getragen aus, antik ist er nicht aber bestimmt 30-40 Jahre alt.
Um den Wert zu bestimmen sollte ich den Ring in der Hand haben.
Guestuser

Guestuser

:lol: Hallo Herr Butschal, besten Dank für die schnelle Antwort! Ich würde Ihnen den Ring gerne schicken, damit Sie ihn bewerten können, aber lohnt der Aufwand bei einem Verkauf? Können Sie mir nicht ungefähr eine werteinschätzung mitteilen? Mit besten Grüßen Bernd
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Das ist das Dumme das man der Ergebnis immer erst hinterher hat und nicht vorher. Das ist in der Mathematik so und auch bei Gutachten. ;-)

Wenn nicht explizit ein Gutachten verlangt wird und bei der Einsendung dabeisteht das man das Schmuckstück verkaufen wolle, prüfe ich kostenlos ob sich das Schmuckstück für die www.schmuck-boerse.com eignet oder besser zum Materialwert verkauft werden sollte.

Im Zweifel mache ich zwei Angebote damit der Kunde selbst entscheiden kann ob er den Spatz in der Hand oder die Taube auf dem Dach haben will. :-)
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0