Also ich bin ja keine Kauffrau, daher die Frage an die, die sich besser auskennen.
Mir ist vor eineiger Zeit der Temperaturfühler der Temperaturanzeige meines Silberclay-Brennofens kaputt gegangen.
(Gerät S. 15 links) http://www.efco.de/_data/Katalog_Brennofen_D.pdf
An der Spitze des Fühlers ist das Keramikröhrchen abgebrochen.
Keine 2 Jahre alt, aber bei einem Schaden dieser Art wird Bedienungsfehler, damit ist wohl Gewalteinwirkung, Runterschmeißen etc. gemeint und es gibt keine Garantie.
Bei mir in der Nähe ist die Zentrale von "Keramik-Kraft" renomierte Firma, gut die Öfen sind bisschen größer, aber mal gefragt: "Können Sie so ein Ersatzröhrchen besorgen und ggf. montieren?"
Nach einigen Wochen die Antwort: "Können wir nicht und die Anzeige ist auch nicht mehr genau" Angebot für neues Komplettteil, teurer als mein Ursprüngliches, nein danke, ich will das kaputte Teil abholen.
Als ich es abhole meint sie, kostet 25 Euro. Wie? Ja, Arbeitszeit. Arbeitszeit? Auspacken 5 Sekunden anschaun, Röhrchen kaputt, Anruf bei Efco ob lieferbar 25 Euro? Nein, der Techniker hat ja die Anzeige überprüft, und auch festgestellt, die geht nicht genau. Ähm... da hatte ich aber nicht drum gebeten. Hat er aber gemacht und das hat eine halbe Stunde gedauert (klar, ich denke 10 Sekunden zum reinstecken in ein Kontrollteil und 29min 50sek abwarten, was die Anzeige sagt)
OK wir sind so verblieben, ich nehm das Teil mit, habe unterschrieben und vermerkt, dass Kontrolle nicht gewünscht war, erstmal nichts gezahlt und sie spricht mit den Chef und wird sich bei mir rühren. Ich bin dort Kunde (bisher gewesen).
Aber mal im Ernst. So geht das doch nicht, oder?
P.S. hat vielleicht noch irgendwer so ein Teil, das er nicht mehr braucht?
Mir ist vor eineiger Zeit der Temperaturfühler der Temperaturanzeige meines Silberclay-Brennofens kaputt gegangen.
(Gerät S. 15 links) http://www.efco.de/_data/Katalog_Brennofen_D.pdf
An der Spitze des Fühlers ist das Keramikröhrchen abgebrochen.
Keine 2 Jahre alt, aber bei einem Schaden dieser Art wird Bedienungsfehler, damit ist wohl Gewalteinwirkung, Runterschmeißen etc. gemeint und es gibt keine Garantie.
Bei mir in der Nähe ist die Zentrale von "Keramik-Kraft" renomierte Firma, gut die Öfen sind bisschen größer, aber mal gefragt: "Können Sie so ein Ersatzröhrchen besorgen und ggf. montieren?"
Nach einigen Wochen die Antwort: "Können wir nicht und die Anzeige ist auch nicht mehr genau" Angebot für neues Komplettteil, teurer als mein Ursprüngliches, nein danke, ich will das kaputte Teil abholen.
Als ich es abhole meint sie, kostet 25 Euro. Wie? Ja, Arbeitszeit. Arbeitszeit? Auspacken 5 Sekunden anschaun, Röhrchen kaputt, Anruf bei Efco ob lieferbar 25 Euro? Nein, der Techniker hat ja die Anzeige überprüft, und auch festgestellt, die geht nicht genau. Ähm... da hatte ich aber nicht drum gebeten. Hat er aber gemacht und das hat eine halbe Stunde gedauert (klar, ich denke 10 Sekunden zum reinstecken in ein Kontrollteil und 29min 50sek abwarten, was die Anzeige sagt)
OK wir sind so verblieben, ich nehm das Teil mit, habe unterschrieben und vermerkt, dass Kontrolle nicht gewünscht war, erstmal nichts gezahlt und sie spricht mit den Chef und wird sich bei mir rühren. Ich bin dort Kunde (bisher gewesen).
Aber mal im Ernst. So geht das doch nicht, oder?
P.S. hat vielleicht noch irgendwer so ein Teil, das er nicht mehr braucht?