ich habe nicht das konkrete Modell erkannt,sondern die typische Verarbeitung und Aussehn der Stempel solcher Modeschmuckartikel
Heinrich Butschal
Moderator
Heinrich Butschal
15.04.2013 - 21:07 Uhr
·
StefanS hatte das Modell bestätigt.
nuschi
PostRank 3 / 11
nuschi
16.04.2013 - 07:47 Uhr
·
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Das geht jetzt nicht mehr, denn jetzt weist Du das der Ring unecht ist und würdest ihn betrügen.
Auch wenn es strafrechtlich kaum geahndet würde, ist es moralisch nicht vertretbar.
Oje,
natürlich möchte ich niemanden betrügen, das liegt nicht in meiner Natur. Trotdem wundert es natürlich, das ein Goldhändler dieses nicht erkannt hat. Ich meine, der hätte dafür Geld ausgegeben, würde er dann nicht genauer schauen? Ich würde keine 80,- Euro ausgeben, wenn ich mir unsicher wäre.
Nichts desto trotz weiß ich jetzt, das ich den Ring bei der Gartenarbeit anlassen kann und ihn nicht schonen muß oder ihn meiner Tochter vermachen kann.
Heinrich Butschal
Moderator
Heinrich Butschal
16.04.2013 - 07:55 Uhr
·
Die Goldpreissteigerungen der letzten Jahre haben eine Welle der Goldankäufer an Land gespült (fast jedes Dorf hat schon zwei), von denen ein Großteil, bar jeder Fachkenntnis, trotzdem Geld verdient hat.
Wenn Du zu einem Fachmann gegangen wärest, hättest Du bestimmt ein anderes Ergebnis erhalten.
nuschi
PostRank 3 / 11
nuschi
16.04.2013 - 08:24 Uhr
·
Ich habe hier nochmal ein Foto von der Rückseite der Steine gemacht, vielleicht bestätigt es sich hier nochmehr das er nicht echt ist. Pieere Lang glaube ich nicht, habe mal nachgesehen, die sind sind wohl tatsächlich mit PL gestempelt, haben aber zum Teil auch irgendwie nur eine Zahl gestempelt, das würde die Theorie für Modeschmuck bestätigen.
Anhänge an diesem Beitrag
Titel:
ring hinten 034.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Tilo
16.04.2013 - 08:45 Uhr
·
diese Ansicht kann die Sache nicht erhärten, die Bilder von oben und des Stempels sind entscheidend
Guestuser
Guestuser
16.04.2013 - 10:28 Uhr
·
Hallo Nuschi,
du kannst den Fachleuten hier ruhig glauben schenken, dass dieser Ring nur vergoldet ist: sprich Modeschmuck.
Ich wiederhole mich gerne noch mal: wenn du dir aber zu 1000% sicher sein möchtest, ob er nun echt oder unecht ist, dann gehe am besten zu zwei weiteren Goldschmieden.
Es würde mich aber brennend interessieren, was dann rauskommt
Guestuser
Guestuser
16.04.2013 - 10:30 Uhr
·
Nachtrag:
und mal ehrlich: warum wurde dieser Ring nicht mit einer Zahl wie 333, 585 oder gar 750 versehen? Es besteht ja keine Stempelpflicht, aber gerade bei solch einem ''vergisst'' man das nicht. Der sieht ja auch modern aus.
Goldschmied
PostRank 9 / 11
Goldschmied
16.04.2013 - 18:45 Uhr
·
Wir haben eine jahrelange Ausbildung und Erfahrung hinter uns die sicher nicht immer positiv wahr aber auch viele schöne Momenten uns gab.
Wir haben alle schon tausende Ringe in den Händen gehabt , wir waren oft sicher , manchmal haben wir auch gezweifelt.
Edelmetalle sind für uns das Material wie für den Bäcker das Mehl.
Wir haben alle Gold, Silber und Platin und die meisten auch Leidenschaft im Blut.
Wir Fachleute, und damit meine ich alle hier Beteiligten, heben uns mit Recht von, den wie Pilze aus dem Boden schießenden "Möchtegerngoldaufkäufern" ab.
Jedem kann ein Fehler unterlaufen und ein Fehlkauf ist nicht ausgeschlossen.
Was ich damit sagen will: Vertraut lieber den Fachleuten als irgendwelchen marktschreierischen Versprechungen auf Seitengrosse Inseraten.
Wahre Könner brauchen keine grosse Werbung.