Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuckschätzung "antike Kamee"

speedy
PostRank 2 / 11

speedy

Hallo liebe Schmuckliebhaber und Kenner!
Ich hätte sehr gern gewusst was meine Kamee wert ist. Mir wurde gesagt das sie sehr wertvoll sein soll und wenn ich im Netz recherchiere finde ich auch einige ähnliche Schmuckstücke die einen enormen Wert haben. Leider bin ich auf dem Gebiet des Antikschmuckes nicht firm und würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Meines Wissens nach 333´er Gelbgold.
Liebe Grüße Speedy
P.S. Sollte meine Formulierung nicht ganz korrekt sein, bitte ich dies zu entschuldigen, es ist das erste Mal das ich hier poste :?
Anhänge an diesem Beitrag
001.JPG
Titel: 001.JPG
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Irgendwie sieht es so aus, als wäre das Rot des Untergrundes aufgemalt, bei echten Muschelgemmen ist das nicht so.
Der Grünspan an der Fassung erzeugt bei mir auch Zweifel daran, dass es sich um eine Goldlegierung handelt.
Guestuser

Guestuser

Steht denn auch eine 333 drauf oder wie kommst du auf 333 Gold?

Grüße,

Goldbarren12
stefanS
PostRank 11 / 11

stefanS

hallo,
also für mich sieht das aus, als sei das eine kunststoff masse, aus dem grund denke ich mal nicht, das es 333 gold ist. an machen stellen kann man , nach meiner meinung noch pinselstriche sehen, drch den der hintergrund gefärbt wurde.
gruß
stefan
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

würde auch sagen, daß das weißer Kunststoff ist, der im Kopfbereich elfenbein-antik und im Grund rötlich angemalt ist
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

speedy
PostRank 2 / 11

speedy

Zitat geschrieben von stefanS
hallo,
also für mich sieht das aus, als sei das eine kunststoff masse, aus dem grund denke ich mal nicht, das es 333 gold ist. an machen stellen kann man , nach meiner meinung noch pinselstriche sehen, drch den der hintergrund gefärbt wurde.
gruß
stefan

Es handelt sich definitiv um keinen Modeschmuck, da die Kamee gestempelt ist. Pinselstriche sind es auch nicht, sie ist sehr alt und lag in einer Kiste auf dem Dachboden. Überall angelaufen und dreckig ;o(
Aber vielen lieben Dank für die ausführliche und nette Auskunft.
lg speedy
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Die Kamee ist vielleicht auch schmutzig aber definitiv bemalt und die Bemalung ist teilweise abgegangen.
Schaue Dir einfach das Bild noch einmal kritisch an oder die Kamee mit einer Lupe, dann wirst Du die Bemalung auch erkennen können.

Ob der Rahmen 333 Gold ist oder vergoldet ist schwieriger zu beantworten nach Ansicht der Bilder. Ein Stempel allein ist ein Hinweis noch kein Beweis.
stefanS
PostRank 11 / 11

stefanS

hallo,
ich habe nichts von modeschmuck gesagt / geschrieben ! das ding kann von mir aus nen 333 goldrähmchen haben, aber die kamee ist nach meines erachtens aus kunststoff ! warum ich zu dieser einschätzung komme : schau dir mal die löckchen oberhlb der nadel an ( sieht man sehr gut gerade auf deinem foto, da sind die erhöhten stellen auch dunkel braun, wo sie eigendlich hell sein müssten. dann dieser uneinheitlische braunton. genau an den stellen abgetragen, wo bei einer versilberung das messing oder andere mettall drunterher scheinen würde

aber ich kann auch gerne schreiben

glückwunsch du hast nen echtes stück von faberge gefunden , das aus dem kronschatz der letzten zaren stammt. mit diesem stück kannst du dich zur ruhe setzten. geschätzter preis so um die 3-4 millionen.

nur, da ich meinen ruf als antikhändler aufs spiel setzten möchte , werde ich das nicht schreiben

gruß
stefan
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0