Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wo kann ich so etwas produzieren lassen !?

• 1
  • 2
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Bei den Stückpreisen solltet Ihr an Erstbestelltungen von 10.000 Stück und mehr denken.

Das ist nicht annähernd in der von Dir gewünschten Gößenordnung zu fertigen.

Wenn Du zusammen rechnest sind das 400x 1,20 also 500 Euro Auftragsvolumen.

Dafür sind in Deutschland noch nicht einmal die Formkosten zu stemmen geschweige denn die Produktion zu beginnen.

Wenn Ihr die Möglichkeit habt die Bilder selbst zu drucken und oval aus zu stanzen, dann bitte ich Dich Deinem Chef vor zu kalkulieren was Ihr an internen Kosten für die Stanzform und Druckkosten habt. Oder wollt Ihr die Bilder mit dem Tintendrucker auf Photopapier drucken und die Sekretätrin schneidet das oval mit der Nagelschere aus? Dann sollte die Arbeitszeit von Ihr dazu gerechnet werden.

Wenn Du sauber kalkulierst bist Du dann schon bei ein paar hundert Euro nur für die Bildchen auf Papier.

Besser ist, Du suchst fertige Anhänger (die nicht in Deutschland und in höherer Stückzahl produziert) und Ihr bastelt selbst die Bildchen ein. Dann liegt Ihr bei internen Kosten von ca. 5 Euro pro Anhänger, aber das dürfte noch die günstigste Lösung sein.
Hier kannst Du solche Anhänger finden:
http://de.images.search.yahoo….rt&y=Suche
ricknick
PostRank 10 / 11

ricknick

Super Herr Butschal
und ich sag noch- da wird Ihnen geholfen.
Das ist ja nun mal wieder richtig mundgerecht aufgearbeitet.
Kaum zu toppen, sogar noch mit Kalkulation und Link
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Den Hersteller der anfangs gezeigten Anhänger suchen und sich an ihn wenden.
...

...

Habe gerade die Beiträge gelesen.

Mir fällt es schwer an eine Umsetzung mit größeren Gewinnchancen zu glauben, dazu fehlt einfach der Sachverstand der Auftraggeber.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

das zauberwort ist halt: delegieren oder neudeutsch: outsourcing
aber dafür scheinen mir die Mengen nicht wirklich hoch genug
ich hatte doch gestern so Abzeichenhersteller rausgesucht im "Kinderanhängerthread", vielleicht wäre da das Knoffhoff für diese Serie zu finden
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Diese Dinger nennen sich Cabochon-Anhänger.

Es gibt die Metallanhänger und die Glassteine zum drüber kleben fertig zu kaufen. Ich weiß allerdings nur einen Großhändler und da muss man von jeder Art mindestens 1000 Stück (also goldfarben, silberfarben und bei den Glassteinen) kaufen.
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Hoppla, da habe ich jetzt erst auf Seite 2 den Beitrag von Herrn Butschal gesehen :oops:

Tatsächlich ist es gar nicht so einfach, den Kniff raus zu bekommen, wie man die Bildchen perfekt unter den Glasstein platziert.

Eins weiß ich jedoch mit Sicherheit: Zum Drucken der Bildchen braucht man einen Laserdrucker. Tinte geht nach Aussage einer Kollegin, die das macht, gar nicht. Die gedruckten Bilder müssen dann irgendwie vorbehandelt werden (wenn Interesse besteht, werde ich das gerne in Erfahrung bringen) und erst dann kann das Bild erst in den Cabochen-Rahmen geklebt werden und darauf der Glasstein.
Die Kunst daran soll wohl sein, einen passenden Kleber, der zur eigenen Arbeitsweise paßt, so an den Rand zu streichen, dass einerseits der Glasstein sicher hält und andererseits auch kein Kleber auf´s Bildchen gepresst oder über den Glasstein gedrückt wird.
Und dann gibt's noch die Fälle, bei denen sich aus unerfindlichen Gründen ganz plötzlich die Farbe der Bildchen verändert.
oOAlexaOo
Benutzer

oOAlexaOo

Zitat geschrieben von Mhorgaine
Hoppla, da habe ich jetzt erst auf Seite 2 den Beitrag von Herrn Butschal gesehen :oops:

Tatsächlich ist es gar nicht so einfach, den Kniff raus zu bekommen, wie man die Bildchen perfekt unter den Glasstein platziert.

Eins weiß ich jedoch mit Sicherheit: Zum Drucken der Bildchen braucht man einen Laserdrucker. Tinte geht nach Aussage einer Kollegin, die das macht, gar nicht. Die gedruckten Bilder müssen dann irgendwie vorbehandelt werden (wenn Interesse besteht, werde ich das gerne in Erfahrung bringen) und erst dann kann das Bild erst in den Cabochen-Rahmen geklebt werden und darauf der Glasstein.
Die Kunst daran soll wohl sein, einen passenden Kleber, der zur eigenen Arbeitsweise paßt, so an den Rand zu streichen, dass einerseits der Glasstein sicher hält und andererseits auch kein Kleber auf´s Bildchen gepresst oder über den Glasstein gedrückt wird.
Und dann gibt's noch die Fälle, bei denen sich aus unerfindlichen Gründen ganz plötzlich die Farbe der Bildchen verändert.

Es wäre toll wenn du mir weiterhelfen könntest wie die Bilder vorbehandelt werden müssen, Wenn du jemanden kennst der es weiß.wir könnten sie im Siebdruck bei uns drucken aber wissen nicht mit was wir sie beschichten müssten?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

silverart
PostRank 9 / 11

silverart

• 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren